Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

eignen Deutsch

Bedeutung eignen Bedeutung

Was bedeutet eignen?

eignen

reflexiv für einen Einsatz, eine Funktion benötigte Eigenschaften oder Fähigkeiten besitzen Ich eigne mich, aufgrund meiner schwach ausgeprägten Muskeln, nicht als Bauarbeiter. gehoben einer Person, einer Sache als Merkmal zugehören Dem Kind eignet eine gewisse Schüchternheit.

Synonyme eignen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu eignen?

Sätze eignen Beispielsätze

Wie benutze ich eignen in einem Satz?

Einfache Sätze

Kinder eignen sich Fremdsprachen gewöhnlich sehr schnell an.
So lange er ehrlich ist, wird sich jeder beliebige Junge dafür eignen.
Wer ist der glücklichste Mensch? Der fremdes Verdienst zu empfinden weiß und am fremden Genuss sich wie am eignen zu freun.
Welche Tiere eignen sich am besten als Haustiere für Kinder?
Frauen eignen sich dafür besser als Männer.
Männer eignen sich besser dafür als Frauen.
Verbrennen musst du dich wollen in deiner eignen Flamme: Wie wolltest du neu werden, wenn du nicht erst Asche geworden bist!
Würde sich das eignen?

Filmuntertitel

Bei meinem Gott, ich dürfte dies nicht glauben, hätt ich die sichere und fühlbare Gewähr der eignen Augen nicht.
Die anderen lässt du gütig bereuen, und wenn sie es nicht tun, -eignen sich alte Methoden noch immer.
Ich finde, Sie eignen sich als leitender Angestellter.
Erforscht mit eignen Augen seinen Wandel!
Lasst die Türen hinter ihm abschließen, damit er den Narren nirgends anders spielt als in seinem eignen Hause.
Ihr Vater umgebracht, fort Euer Sohn, er selbst der wüste Stifter gerechten eignen Banns in weite Ferne.
Man muss sich dafür eignen, und das tue ich nicht.
Von genug Kraft angetrieben, eignen sie sich sehr gut als Geschosse.
Am Boden dort, von eignen Tränen trunken.
Ja, Polizisten eignen sich sehr gut als Freunde.
Ich wiederhole: Polizisten eignen sich als Freunde.
Sie haben unseren Rat erbeten, - für welchen Job Sie sich am besten eignen.
Diese kegelförmigen Abschnitte eignen sich gut zum Trennen der biologischen Funktionen.
Ich küss den eignen Arm!
Ihre Nichte würde sich dazu hervorragend eignen.
Der Sohn meiner eignen Schwester.
Eine Ehe inszeniert man nicht wie ein Theaterstück. Man wählt eine Frau nicht, weil sie genau der Typ ist, der sich für das Porträt der letzten Gräfin Torlato-Favrini eignen würde.
Das war die erste Abschlussfeier seit meiner eignen.
He, Vance. Also das würde sich für einen Bräutigam eignen.
Ich melde, dass andererseits kann sie sich eignen.
Ich kann mich eignen.
Es kann sich eignen.
Wir eignen uns nicht für die Ehe.
Vielleicht eignen wir uns nicht für die Ehe.
Sie eignen sich gut fürs Camping.
Tiere sind gut, aber sie eignen sich nur in begrenztem Maße.
Vielleicht war es die am wenigsten charakteristische Ansicht das Gartens und am eindrucksvollsten zu Tageszeiten, die sich nicht zum Zeichnen eignen.
Wozu? - Zu eurem eignen Wohl.
Ich weiß nicht, ob ich mich dafür eignen würde.
Mit ihrem neuen Dienstgrad übertragen wir Ihnen eine Aufgabe, für die Sie sich gut eignen.
Die Geschichte würde sich für die italienische Oper eignen, Inspector.
Sie eignen sich ideal für diesen Auftrag.
Wir bringen einfach Themen, die uns interessieren und die sich eignen. Marge, mach doch mal auf.
Sie eignen sich für vieles.
Eignen sich solche Gedanken für ein Sternenflotten-Logbuch?

Nachrichten und Publizistik

Tatsächlich übernehmen NGOs oftmals Aufgaben, für deren Lösung sich die gegenwärtigen Strukturen der UNO einfach nicht eignen oder viel zu schwach sind.
Obwohl sich geschichtliche Entwicklungen oftmals gut als Grundlage für Zukunftsprognosen eignen, stellen sich gelegentlich doch fundamentale Veränderungen ein, die neue Trends begründen.
Zu allem Übel eignen sich die Entscheidungsfindungsmechanismen der EZB nur schlecht für ihre Rolle als Bankenaufsicht.
Ein großer Teil der modernen Technik stammt aus dem eignen Land.
Doch eignen sie sich nicht als überzeugende Belege dafür, was in Zukunft geschehen wird - schließlich reichen zwei Beobachtungen kaum aus, um die Behauptung zu beweisen.
Doch die dazu in den zwanziger und dreißiger Jahren des letzten Jahrhunderts erarbeiteten Regeln eignen sich nicht mehr für die heutige grenzüberschreitende Integration von Wirtschaftsprozessen und Konzernstrukturen.
Es besteht jedoch auch die Gefahr, dass die Unterstützung für die Tsunami-Opfer zulasten der Hilfe bei Katastrophen geht, die einen chronischeren Charakter haben oder sich weniger zur Sensationsberichterstattung eignen.
Doch eignen sich Studien, in denen von einem Meter oder mehr die Rede ist, natürlich besser für Schlagzeilen.
Unsere Ranglisten eignen sich nicht dazu, kurzfristige zyklische Änderungen in einer Volkswirtschaft zu beurteilen, sie geben aber durchaus Einblick in die langfristigen Aussichten der großen Volkswirtschaften.
Sie könnten beispielsweise hoch entwickelte mobile Biologie-Apps einsetzen, die ihnen die Arbeit an einer 3D-Version einer Zelle ermöglicht, oder Umfrage-Apps, die sich zur Durchführung psychologischer Experimente eignen.
Weder der Clown, noch der Magnat eignen sich für das Amt eines demokratischen Staats- oder Regierungschefs.
Sie können enorme Strommengen leiten, wodurch sie sich ideal für städtische Hochspannungsnetze eignen würden.
Zudem sind die Waren, die am einfachsten zu kaufen sind, auch am einfachsten als Sicherheiten einzutragen - Häuser und Autos eignen sich dazu besser als leichtverderbliche Waren.
Ich kann mir wenige europäische Spitzenbeamte vorstellen, die sich für die ultimative Kraftprobe mit Saddam Hussein weniger eignen würden.
Streitkräfte, die zur Verteidigung des europäischen Herzlandes vor einem sowjetischen Angriff aufgebaut wurden, eignen sich nicht für die Art von Operationen, die das heutige Umfeld nach dem Kalten Krieg kennzeichnen.
Außerdem benötigen wir Instrumente, die sich für langfristige internationale Finanztransfers besser eignen.
Tatsächlich sind sie die Hüter der Zäune, beseitigen Überwucherungen und reparieren Schäden, die von Tieren und durch andere Faktoren verursacht werden - und sie eignen sich unterdessen neue Fähigkeiten an.
Um zu entdecken, welche Einrichtungen sich unter den besonderen örtlichen Bedingungen eignen, muß man experimentieren.
Drittens, wie viel Geld sollen die USA weiterhin in hochentwickelte High-Tech-Waffen investieren, die sich eher für den Kampf gegen konventionelle Feinde eignen als für die Bekämpfung von Terroristen und Aufständischen?

Suchen Sie vielleicht...?