Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Tau Deutsch

Bedeutung Tau Bedeutung

Was bedeutet Tau?

Tau

Niederschlag, durch Abkühlung (in Bodennähe) kondensierter Wasserdampf Die Wiesen sind morgens feucht vom Tau.

Tau

starkes Schiffsseil aus Hanf oder Stahldraht Das Schiff war mit einem Tau am Bollwerk befestigt. Geräteturnen: Seil, insbesondere zum Klettern Versuch dich mit Unterstützung der Beine langsam und gleichmäßig am Tau hochzuziehen!

Tau

Name des neunzehnten Buchstabens im griechischen Alphabet Das Aussehen der Taus am Computermonitor ist weitgehend vom verwendeten Font abhängig.

Synonyme Tau Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Tau?

Sätze Tau Beispielsätze

Wie benutze ich Tau in einem Satz?

Einfache Sätze

Das Boot war mit einem Tau am Ufer festgebunden.
Der Tau stammt von heute Morgen.
Reif ist gefrorener Tau.
Ich habe keinen Tau, was dieser Satz bedeuten könnte.
Der Tau fällt am frühen Morgen.
Sie begannen das hohe Gras zu mähen und den vom Tau feuchten Rasen zu scheren.

Filmuntertitel

Gib mir das Tau her.
Doch seht, der Morgen weithin purpurn glänzend betritt den Tau des hohen Hügels dort.
Löst das Tau!
Der kalifornische Tau ist ein bisschen kühler als sonst.
Helfen Sie mir mit dem Tau, Maat.
Niemand würde den alten Mann bestehlen. Aber es war besser, Segel und Leinen mitzunehmen, weil der Tau ihnen schadete.
Ich werde von einem Fisch ins Tau genommen und bin der Schleppkahn.
Irgendwas mit Tau.
Drei oder vier Stunden lang bei einer Flasche, mit der ich den Tau abhielt. Ich schwor, ich könnte es auch hören.
Zurrt das äußerste Tau fest.
Und dann. es war, als ob er eine heilige Handlung vollbrachte, als ob er nach einer vergessene Wissenschaft suchte. Dann sahen wir, wie er in das blaue Tau Knoten knüpfte, worauf er das Tau um seine Hand wickelte.
Die Knoten, sagte er, verlassen das blaue Tau und bilden sich von ganz allein auf dem goldenen.
Dann schickte er sie von dem goldenen Tau auf das blaue zurück. Und dann war er zufrieden.
Beeilung mit dem Tau.
Sie schaut so jung und frisch wie Morgenrosen jüngst mit Tau gewaschen.
Der Tau hängt im Gras, ein 50-km-Galopp zu den Pferdekoppeln.
Wir kappen dann das Tau, und wenn du dann noch dazu aufgelegt bist, kannst du mit den Nixen poussieren!
Tom, das Tau ist zu straff.
Und euch ein nasses Tau geben, ein nasses Tau geben.
Tau 8,7, Beta 0,041.
Mit welchem Manöver besiegten wir das Romulanerschiff bei Tau Ceti?
Zurr das Tau!
Halt dich an dem Tau fest! Ach was.
Sie war aus Tau.
Aus Tau?
Mit einer dicken Kugel aus Tau.
Werfe das Tau.
Das Tau der Barke!
Haltet alle durch! Ich lasse ein Tau herunter.
Seit ich dich kenne, sehe ich Dinge, die ich vorher nie sah - singende Vögel, Tau auf einem neu entstandenen Blatt, rote Ampeln.
Lucy, Sie sind ein kühler Tau für straßengeplagte Augen.

Nachrichten und Publizistik

Aber oft durften sie erst 2 oder drei Stunden später mit dem Pflücken beginnen, bis der Tau auf den Pflanzen getrocknet war - für diese Zeit wurden sie nicht bezahlt.

Suchen Sie vielleicht...?