Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

aufhängen Deutsch

Bedeutung aufhängen Bedeutung

Was bedeutet aufhängen?

aufhängen

an eine bestimmte, dafür vorgesehene Stelle hängen (zum Beispiel an einen Haken) Hier ist die Garderobe, wo ihr eure Sachen aufhängen könnt. Wo wollen wir das Bild aufhängen? sich oder jemanden erhängen, auch bildhaft übertragen Er war ein Strolch durch und durch und wurde am Ende aufgehängt. Wenn ich diesen Auftrag annehme, kann ich mich gleich aufhängen! ein Telefongespräch beenden Ich rief ihn an, um mich zu entschuldigen, aber er hängte sofort auf. mit einer ungewünschten, ungeliebten Tätigkeit belasten Jetzt haben sie Udo auch noch den Job als stellvertretender Vereinspräsident aufgehängt. an einer Grundidee (einem Aufhänger) festmachen Lassen Sie uns das ganz groß aufhängen, mit Preisverleihung und allem drum und dran.

Synonyme aufhängen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu aufhängen?

Sätze aufhängen Beispielsätze

Wie benutze ich aufhängen in einem Satz?

Einfache Sätze

Um der Sicherheit willen werden wir vor der Maschine eine Mitteilung aufhängen.
Wo soll ich diesen Kalender aufhängen?
Die Kapitalisten werden uns noch den Strick verkaufen, an dem wir sie aufhängen.
Im Hotel gab es im Badezimmer eine Leine zum Aufhängen nasser Kleidung.
Ich darf in meinem Büro kein Bild aufhängen. Es ist verboten.
Ich werde mal schnell die Wäsche aufhängen, während du uns einen Kaffee machst.
Könntest du die Wäsche aufhängen?
Ich überlege, wo ich dieses Bild, das Tom mir geschenkt hat, aufhängen kann.
Wo könnte ich diesen Kalender aufhängen?
Wandzeitungen könnt ihr in den Fluren unseres Instituts aufhängen.

Filmuntertitel

Aufhängen, aufhängen!
Ich würde ihn aufhängen, jawohl.
Die Männer wollen ihn aufhängen.
Hildy soll Schlaflieder singen und Wäsche aufhängen?
Wir sollten Sie aufhängen.
Du vergibst mir doch, dass ich manchmal dachte, man müsste dich aufhängen.
Dann gehört das Schiff in einem Jahr Ihnen. Ja, den sollte man aufhängen.
Ich werde eine Bronzetafel aufhängen.
Eher würde ich mich aufhängen.
Ich sollte mich nicht wundern, wenn Sie - private R-Ferngespräche zulassen. - George, sollen wir aufhängen?
Sie wollen das Schild wieder aufhängen?
Es mag seltsam aussehen, dass ich hier bin, aber ich will die Vorhänge aufhängen.
Die blöden Vorhänge aufhängen!
Wenn ein Mann plötzlich viel über das Aufhängen redet, sollte er sichergehen, wer das Ende des Seils schmückt.
HInstellen! Aufhängen!
Aufhängen!
Wir werden Euch am höchsten Baum aufhängen.
Falls er sich erkältet oder nur einen leichten Schnupfen bekommt. lasse ich Euch an den Ohren aufhängen!
Und wer 2 Jahre auf See war, sollte seine Hängematte aufhängen können.
Wir müssen wohl ein paar aufhängen.
Lasst mich ihn aufhängen! - ÜberIass das dem Gericht.
Lass mich ihn aufhängen. - Weg!
Lasst mich ihn aufhängen.
Die Männer wollen ihn aufhängen. Wirklich?
Ja? Und ich könnte Benny erwürgen und aufhängen.
Wer muss sie denn aufhängen? Nun, die ehrlichen Leute.
Dann sind die, welche schwören und es nicht halten, rechte Narren. Denn ihrer sind so viele, dass sie die ehrlichen Leute schlagen könnten und aufhängen dazu.
Sie wollen alle aufhängen, weil sie.
Man sollte Sie einsperren. Dass Sie so etwas aufhängen können.
Er hätte nicht aufhängen sollen.
Den kann man weder aufhängen.
Es gibt kein Schild zum Aufhängen, und ich wollte nur sicher gehen, dass ich nicht gestört werde.
Er will Ihnen auch die Lepra aufhängen.
Die Sheiks werden diese Männer aufhängen.
Ich kann mich aufhängen!

Nachrichten und Publizistik

Lenin sagte einmal, die Kapitalisten seien so zynisch, dass sie den Sowjets noch den Strick verkaufen würden, an dem man die Kapitalisten aufhängen wird.

Suchen Sie vielleicht...?