Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

zornig Deutsch

Bedeutung zornig Bedeutung

Was bedeutet zornig?

zornig

von Zorn erfüllt Zornig schaute er auf das Durcheinander in den Schubladen. Wenn Tante Anne zornig wird, bekommt sie eine steile Falte auf der Stirn.

Synonyme zornig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu zornig?

Sätze zornig Beispielsätze

Wie benutze ich zornig in einem Satz?

Einfache Sätze

Tom wurde zornig auf die Kinder.
Jane war zornig.
Vater ist zornig auf mich.
Vater ist mir zornig.
Wenn er zornig wird, benutzt er immer vulgäre Ausdrücke.
Er fühlte sich beleidigt und wurde zornig.
Sie ist sehr zornig auf ihre Kinder.
Warum bist du so zornig?
Zeus ist zornig.
Sie sind zornig.
Tom ballte zornig seine Faust.
Tom wird selten zornig.
Maria ist sehr zornig auf ihre Kinder.

Filmuntertitel

Er könnte zornig werden.
Wenn ich Ihnen Anweisungen gebe, werden Sie da nicht zornig?
Ich werde in den Schreien der Männer sein, wenn sie zornig sind.
Nicht Sorgen, ich wurde zornig.
Zornig. Wissen Sie, warum?
Und das machte Sie zornig?
Und er ging zornig weg.
Ich wurde zornig.
Meine Frau ist zornig.
Wäre der Kaiser zornig, wenn er.?
Man ist sehr zornig in Berlin.
Sie waren mir immer treu. Jetzt sind sie nur zornig.
Sagte Ihnen schon mal jemand, dass sie schön sind, wenn Sie zornig sind?
Ich bekam Angst und wurde zornig, aber schaffte es nicht.
Mach mich nie eifersüchtig oder zornig.
Zornig.
Wird er so leicht zornig?
Ich werde in den Schreien der Männer sein, wenn sie zornig sind. Ich werde im Lachen der Kinder sein, wenn sie hungrig sind und bald essen.
Du lachst, aber dein Vater ist zornig. Eines Tages machst du mir Schande.
Wir sind zornig.
Nein, ich bin zornig!
Unsere Tochter, Budur! Wir sind nicht zornig!
Ich werde gleich zornig.
Zu zornig.
Ich will nicht zornig sein.
Ich bin zornig.
Sie war verblüfft und zornig.
Soll Gott froh oder zornig sein?

Nachrichten und Publizistik

Es ist also für die Hamas ebenso wie für Amerika, den Westen und Israel zwecklos, zornig und frustriert zurückzublicken.
Wir stellen nicht buchstäblich unsere Nackenhaare auf, wenn wir zornig sind oder beschnüffeln einander am Hinterteil, wenn wir neue Freunde kennen lernen.
Sie befanden sich öfter in Gemütszuständen, die sie als unversöhnlich, zornig, ängstlich oder angespannt beschrieben.
Die Amerikaner reagieren auf Netanjahu fehlende Kompromissbereitschaft oft irritiert, verwirrt oder gar zornig.

Suchen Sie vielleicht...?