Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

zerbrochen Deutsch

Bedeutung zerbrochen Bedeutung

Was bedeutet zerbrochen?

zerbrochen

von Gegenständen durch Gewalteinwirkung in einzelne Teile zersprungen Der zerbrochene Krug ist eine deutsche Literaturverfilmung des Bühnenstücks Der zerbrochne Krug von Heinrich von Kleist. Die Haftpflichtversicherung tritt nicht nur bei dieser Art von Schäden bei einer zerbrochenen Fensterscheibe im Haus ein, sondern auch wenn das Glas am Auto durch Fremdverschulden kaputt gegangen ist.

Synonyme zerbrochen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu zerbrochen?

Sätze zerbrochen Beispielsätze

Wie benutze ich zerbrochen in einem Satz?

Einfache Sätze

Hast du das Fenster mit Absicht oder aus Versehen zerbrochen?
Ich möchte mich vielmals entschuldigen, dass ich Ihre Vase zerbrochen habe.
Es war gestern, als Tom das Fenster zerbrochen hatte.
Es war dieser Junge, der die Fensterscheibe zerbrochen hat.
Das ist das Fenster, das Jack gestern zerbrochen hatte.
Das ist das Fenster, das John zerbrochen hat.
Wer hat die Tasse zerbrochen?
Er war es, der gestern das Fenster zerbrochen hat.
He! Euer Baseball hat mir gerade das Fenster zerbrochen.
Sollte das Siegel zerbrochen sein, ist eine Rückgabe des Bands ausgeschlossen.
Es war Jack, der gestern das Fenster zerbrochen hatte.
Es war Tom, der gestern das Fenster zerbrochen hatte.
Auf dem Küchenboden ist überall Milch, weil meine Frau die Flasche zerbrochen hat.
Ich habe alle meine Ketten verloren oder zerbrochen.
Wer hat die Vase zerbrochen?
Das Mädchen hat das Fenster zerbrochen.
Ich habe die Vase absichtlich zerbrochen.
Ich habe meine Brille zerbrochen.
War es Jack, der das Fenster zerbrochen hat?
Tom hat sich den Kopf zerbrochen über eine Lösung des Problems.
Ich habe ein Glas zerbrochen.
Roxelane war beunruhigt, nachdem sie das Spiegelein zerbrochen hatte: sie glaubte an Vorzeichen, und ein zerbrochener Spiegel verhieß ihr sieben Jahre Pech.
Wir haben uns lange genug den Kopf zerbrochen, um des Rätsels Lösung zu finden.

Filmuntertitel

Meine echte Mutter hat vorhin die Blumenvase zerbrochen.
Die Zweige sind zerbrochen.
Sie ist zerbrochen, das tut mir aber Leid.
Sie hatten etwas zerbrochen.
Wenn er die Bassgeige nicht zerbrochen hätte, hätte Isabel niemals Wilbur genommen.
Wenn es stimmt, bin ich froh, dass Gene den Bass zerbrochen hat.
Hälten wir sie abgefeuerl, wäre das Schiff zerbrochen.
Das Glas ist zerbrochen.
Es wurde in jener Nacht zerbrochen.
Doktor, warum haben Sie nur Ihre Brille zerbrochen?
Dann, eines Tages, wurde Mama, deren Brille zerbrochen war, von einer Straßenbahn erfasst und tödlich verletzt.
Minet! Du hast schon wieder etwas zerbrochen.
Sie sagten doch, die Kamera sei zerbrochen.
Sie war auch zerbrochen, aber ich habe es geschafft, den Film rauszuholen.
Sie haben Geschirr zerbrochen und nicht bezahlt.
Der Landungssteg am anderen Ufer ist zerbrochen, und den kann ich doch erst morgen früh wieder in Ordnung bringen.
Zerbrochen.
Onkel William ist nicht zerbrochen.
Stanley ist nicht zerbrochen.
Aber du, dein Leben ist zerbrochen.
Da war sie nicht zerbrochen.
Miss Pringle sagt, dass jemand nachts die Mäuse aus dem Käfig ließ, und dass sie den Käfig zerbrochen fand.
Nun hat sie die Fesseln zerbrochen und ist wieder davongelaufen.
Ich habe die Scheibe zerbrochen.
Ellen hat heute noch keinen Teller zerbrochen.
Das GefäB ist zerbrochen.
Solange die silberne Kette nicht zerrissen ist, und das goldene Band heil ist, und der Krug nicht zerbrochen ist, und der Brunnen nicht gestürzt ist.
Was ist geschehen, nach dem er die Fläschchen zerbrochen hat?
Es war, als sei plötzlich alles in mir zerbrochen. es war eine große Leere, voller Angst.

Nachrichten und Publizistik

Das kommunistische Dogma war zerbrochen, aber ebenso der Anspruch, dass wir alle gleich seien in einer homogenen Gesellschaft.
Es stimmt, die Geschichte lehrt uns, dass keine Verpflichtung unwiderruflich ist: Jens Nordvig von der Investmentbank Nomura Securities zufolge sind seit Beginn des neunzehnten Jahrhunderts 67 Währungsunionen zerbrochen.
Aber weil wir Muslime dazu neigen, weitere Einschränkungen hinzuzufügen, die häufig anderen Quellen entstammen als dem Koran, ist die Einheit unserer Religion zerbrochen.
Erst wenn es so weit ist, werden wir begreifen, warum die gemeinschaftliche Sichtweise von vor fünf Jahren derart gewaltsam zerbrochen ist.
Sollten die Experten weiterhin darauf bestehen, dass das System versagt hat, werden die Erbsenzähler weiter Zeit und Bemühungen dafür einsetzen, zu reparieren, was nicht zerbrochen ist.
In der Tschechischen Republik, Ungarn, Island und Irland sind die Regierungen zerbrochen.

Suchen Sie vielleicht...?