Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

ausschließlich Deutsch

Bedeutung ausschließlich Bedeutung

Was bedeutet ausschließlich?

ausschließlich

alles Übrige/alle Übrigen ausschließend Der Sender X besitzt die ausschließlichen Übertragungsrechte für das Sportereignis. Dieses Fahrzeug steht Frau Klöther zu ihrer ausschließlichen Verfügung.

ausschließlich

ohne Ausnahme, nur In seiner Freizeit widmet er sich ausschließlich seinem Hobby. Ich bin Vegetarier, und ernähre mich daher ausschließlich von Obst und Gemüse. Wer nimmt schon ausschließlich gesunde Fette zu sich? Diese Veranstaltung richtet sich ausschließlich an examinierte Altenpfleger.

ausschließlich

mit Genitiv, veraltet mit Akkusativ: ohne Berücksichtigung von, unter Auslassung/Ausschluss von, mit Ausnahme von Der Preis versteht sich ausschließlich der Mehrwertsteuer. Die Gebühren ausschließlich der/die Kosten für die Zustellung belaufen sich auf 450&;nbsp;.

Synonyme ausschließlich Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu ausschließlich?

Sätze ausschließlich Beispielsätze

Wie benutze ich ausschließlich in einem Satz?

Einfache Sätze

Das Privileg steht ausschließlich Frauen zu.
Ausschließlich Sie können diese Frage beantworten.
Aus ökologischer Sicht sollte die Antarktis ausschließlich der Forschung vorbehalten bleiben und nicht touristisch oder wirtschaftlich erschlossen werden.
Er isst ausschließlich Obst.
Er ernährt sich ausschließlich von Obst.
Ein ausschließlich verhaltensorientierter Ansatz zur Psychologie vernachlässigt familiäre Probleme, schulische Umstände und eine Menge weiterer Problemkreise, die das emotionale und psychologische Wachstum eines Kindes beeinträchtigen können.
Peilsender werden vorwiegend, aber nicht ausschließlich, im gewerblichen Bereich eingesetzt.
Ich mache ausschließlich das, was mir gefällt.
Einst ausschließlich innenpolitische Themenfelder, haben inzwischen einen internationalen Charakter angenommen.
Sachgebiete, die zuvor ausschließlich zur Innenpolitik zählten, haben inzwischen einen internationalen Charakter angenommen.
Tom hat seine eigene Methode für das rasche Erlernen einer Fremdsprache entwickelt. Er liest Bücher und konzentriert sich dabei ausschließlich auf das Sinnverständnis, während er der grammatischen Struktur der Sätze keine Aufmerksamkeit schenkt.
Sie liest ausschließlich Lehrbücher.

Filmuntertitel

Aber wir Barbaren wissen dass man erst nach der Jagd feiert, und nur ausschließlich dann.
Sagen wir, sie beschäftigt sich ausschließlich mit Ihnen.
Das Fernsehen, meine Liebe, besteht ausschließlich aus Vorsprechen.
Mein Interesse gilt ausschließlich meiner Klientin Diane Tremayne.
Wir, die Edelleute Roms, können ausschließlich zum Vergnügen leben.
Verstehen Sie mich nicht falsch. Ich tat es nicht für Sie. sondern ausschließlich für Ihren Vater.
Ausschließlich Fertignahrung.
Er war nie vollständig Norman, aber oft ausschließlich Mutter, und da er so krankhaft eifersüchtig auf sie war, schloss er, sie sei ebenso eifersüchtig auf ihn.
Wir denken ausschließlich ans Essen, um uns am Leben zu erhalten.
Ja, das stimmt! Das hat man im Frankreich des 17. Jahrhunderts nicht gleich verstanden, als man dachte, man könne den Irrtum vermeiden, nicht nur die Lüge. Als man dachte, man könne einfach so ausschließlich in der Wahrheit leben.
Von diesem Moment an hängt dein Leben ausschließlich von dir selbst ab.
Den vollkommenen Menschen, einen Menschen, den ausschließlich mein Wille beherrscht.
Er wurde nicht ausschließlich aus diesem Grund jahrelang perfektioniert, 007.
Was ich mache, dient ausschließlich meiner eigenen Befriedigung.
Tue ich nicht- zumindest nicht ausschließlich.
Ausschließlich der erste Offizier und ich betreten den Frachter.
Wir bekommen vom Ausland ausschließlich erlaubte Renntipps gefunkt.
Er hat eine ähnliche Zusammensetzung, wie wir es von Meteorgestein kennen das ausschließlich aus Silikaten besteht.
Natürlich kommen ausschließlich Leute mit Problemen zu Thomas Salgado. Wenn ich Sie auf der Straße getroffen hätte, hätte ich es auch bemerkt.
Die einzige Hühnerfarm, die ausschließlich von einem einzigen Menschen betrieben wird: von mir.
Ich wollte fragen Sir, ob Mrs. Osgood nicht versucht bei uns Sympathien für ihren Fall. auf ausschließlich gefühlsbetonter Basis zu erwecken?
Mehl und Öl ausschließlich für die Japaner.
Dr. Sinn hat mich eben darüber aufgeklärt, dass im Leben ausschließlich die Gegenwart zählt.
Wir machen ausschließlich Modellflugzeuge.
Wir buddeln nicht nur mit Kellen herum, zumindest nicht ausschließlich.
Indem wir uns Äonen lang ausschließlich intellektuellen Dingen verschrieben, wurden wir zu den physisch einfachen, geistig überlegenen Wesen vor Ihnen.
Ich kann Ihnen aber versprechen, dass ich mich ausschließlich um diese Affäre kümmern werden, so lange, bis der Fall geklärt ist.
Die ist ausschließlich für Notfälle!
Er hat ein Haus bei Mailand, in dem er ausschließlich seinem Vergnügen frönt.
Nicht ausschließlich.

Nachrichten und Publizistik

Erstens müssen wir sicherstellen, dass die einschlägigen Gesetze, die die Herausforderung des Terrorismus betreffen, ausschließlich vorübergehend sind.
Stattdessen konzentrierten sie sich ausschließlich auf die US-Auslandsschulden und ignorierten die private Verschuldung (Hypotheken- und Verbraucherschulden), öffentliche Schulden, Unternehmensschulden und Finanzschulden.
Diese Länder bestehen darauf, dass steuerliche Zusammenarbeit ausschließlich unter der Führung der OECD stattfinden darf, die von ihnen kontrolliert wird.
Oft geht die Unterscheidung zwischen Symbolen und ihren Referenten verloren, und Patienten fangen an, Menschen ausschließlich als Verkörperungen einer imaginären Macht zu sehen.
Djindjics Mord zeigt, dass die Situation so schlimm ist, dass man Hilfeleistungen nicht mehr nur ausschließlich von harten Reformen abhängig machen sollte.
Diejenigen, die dafür sind, die Globalisierung ausschließlich dem privaten Sektor zu überlassen, werden möglicherweise Einwände gegen die Idee haben, einer globalen Behörde das Recht zur Steuererhebung zu verleihen.
Eine spekulative Blase, die sich selbst ausschließlich durch die Reaktion auf Preissteigerungen erhält, kann nicht ewig andauern.
Ihre Nachricht an die Herrscher war, dass es künftig nicht mehr genügt, die saudische Identität ausschließlich mit der Identität eines Wahhabiten aus Najdi gleichzusetzen.
Eine Zentralbank ist keine wirtschaftswissenschaftliche Fakultät an der Universität, wo Vielfalt fast ausschließlich eine Quelle von Stärke ist.
Darüber hinaus würden, sobald die Märkte die Ausgabe von gemeinsamen Anleihen in erheblicher Höhe erwarten, die Zinsen für die bestehenden (ausschließlich nationalen) Staatsanleihen der Länder mit soliden Finanzen erheblich steigen.
Obwohl sich Politiker beinahe ausschließlich auf die Senkung der Kohlendioxidemissionen konzentrieren, ist CO2 nicht das einzige Gas, das eine Erwärmung verursacht.
Um diese realen Variablen geht es nämlich und es gibt wenig Beweise, dass Zentralbanken, die sich ausschließlich um Preisstabilität kümmern in diesen entscheidenden Bereichen mehr erreichen.
Wo wäre auch in einer ausschließlich deduktiven Argumentation Platz für die Überraschungen der Natur, für Mechanismen, die nicht das sind, was wir uns in unseren ursprünglichen Annahmen vorgestellt haben?
Allerdings liegt die Verantwortung für den Beistand für Burma nicht ausschließlich bei der UNO.
Die Berichterstattung in den japanischen Medien über den Besuch war fast ausschließlich negativ, und er blieb als PR-Desaster in Erinnerung.
In diesem Fall sollte Griechenland in der Lage sein, seine jährlichen Defizite ausschließlich aus inländischen Quellen zu finanzieren.
Die potenziellen Kandidaten haben bereits versucht, ihre Positionen zu den außenpolitischen Hauptthemen zu finden, und der frühe republikanische Spitzenkandidat Jeb Bush hat bereits eine Rede gehalten, die sich ausschließlich diesem Thema widmete.
Dies war für Brasilien - die treibende Kraft hinter dem ausschließlich auf Handelsfragen fokussierten FTAA - nicht akzeptabel.
Für die USA ist der Nutzen des Multilateralismus allerdings ausschließlich situationsbedingt.
Die Militäroffiziere sind in ihrer politischen Ausrichtung nicht überwiegend kommunistisch eingestellt, sie sind nicht ausschließlich ethnische Russen und nicht notwendigerweise auch Nationalisten.
Wenn es in Frankreich und Deutschland zu wirtschaftlichen und sozialen Reformen kommen soll, dann ist das ausschließlich eine Angelegenheit der französischen und deutschen Wähler und Politiker.
Lulas Regierung hat sogar darüber nachgedacht, ein neues nationales Ölunternehmen zu gründen, das sich ausschließlich diesen neuen Feldern widmet.

Suchen Sie vielleicht...?