Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

wellen Deutsch

Bedeutung wellen Bedeutung

Was bedeutet wellen?

wellen

technisch ein Material durch Krafteinwirkung so verformen, dass ein wellenförmiges Muster des Auf und Ab entsteht Das Blech wird der Länge nach vom Zinkwalzwerk gewellt. Wenn die Strömung über den Sandgrund zieht, wellt sie den Boden, und er zeigt die typischen Rippelmarken. über Haare: in leichte Locken (Wellen) legen Wir könnten Ihr Haar einmal wellen, ich zeige Ihnen, wie man eine Wasserwelle legt. reflexiv die Form so verändern, dass ein wellenförmiges Muster des Auf und Ab entsteht Immer wenn es regnet, wellt sich mein Haar. Der Plastikfußboden in der Küche hatte sich gewellt.

Synonyme wellen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu wellen?

Sätze wellen Beispielsätze

Wie benutze ich wellen in einem Satz?

Einfache Sätze

Das Meer schlug hohe Wellen.
Da ich den ganzen Tag vor einem Computerbildschirm hocke, werde ich ganz schön von elektromagnetischen Wellen unter Beschuss genommen.
Das Schiff trieb ab, dem Spiel der Wellen ausgeliefert.
Das Schiff war auf Gedeih und Verderb den Wellen ausgeliefert.
Licht und Schall bewegen sich in Wellen fort.
Die Wellen sind heute hoch.
Die Wellen verschlangen das Boot.
Die Wellen haben das Boot verschlungen.
Die Wellen sind hoch.
Ein Teil der Insel wurde durch die riesigen Wellen zerstört.
Die Strände auf Hawaii sind berühmt für ihre riesigen Wellen.
Sie saß auf dem leeren Strand und betrachtete die Wellen, wie sie, eine nach der anderen, heranrollten.
Sie saß auf dem leeren Strand und schauten den nacheinander heranrollenden Wellen zu.
Wellen entstehen durch Wind.
Der Wind wird allmählich stärker und die Wellen werden größer und größer.
Tief hängende Nebelschwaden schwebten über den Wellen.
Die Nacht breitet ihren schwarzen Mantel auf den Wellen des Meeres aus.
Besteht das Licht aus Wellen oder Teilchen?
Dieser Physiker untersucht Wellen.

Filmuntertitel

Sie müsste die Art Mädchen sein, die sich mit mir in die Wellen wirft und es genau so liebt wie ich.
Und die Wellen der Empörung.
Das ist die Zukunft der Schifffahrt, wenn Wellen und Nebel keine Rolle mehr spielen.
Die Wellen werden dich bald tot an den Strand spülen.
Die stellen eine Maschine her, die aus Wellen Strom erzeugt.
Was immer es ist, einen Moment schlagen die Wellen hoch, im nächsten ist es vorbei.
Er ist bloß ein Gammler, der keine Wellen schlagen will.
Wellen legen? Vielen Dank.
Nur ein paar Meter unter den Wellen hört ihre Herrschaft auf.
Und die wellen verpassten ihm wohl ein blaues Auge?
Einen Tag und eine Nacht...trug er mich durch die Wellen, die mich wie ein Klagelied umspülten.
Wir nannten es Intrepid, weil es stets erfolgreich die Wellen bezwingt.
Wir sind jetzt auf offener See. Die Wellen werden immer höher.
Fürchte dich nicht vor den Wellen des Meeres.
Aber diese Sache schlägt zu hohe Wellen!
Es muss locker und flüssig bleiben, wie Wellen auf dem Wasser.
Sie hatte einen neumodischen Badeanzug an, man sah richtig, wie sich die Wellen brachen.
Couturier, unbedacht und zitternd, entkam dem Schafott, weil er in den Wellen unterging.
Also setzt man sein Herzenssegel, wartet ab und lauscht, aber niemand kommt vorbei, überall nur graue Wellen.
Nur die Wellen.
Egal ob Sturm oder hohe Wellen, die Show muss weitergehen.
Also hisst man sein Herz und wartet. Niemand kommt, nur graue Wellen.
Nur die Wellen. - Warum?
Nur ein paar Meter unter den Wellen hört ihre Herrschaft auf. Das Böse ertrinkt darin.
Nach mehreren schmerzhaften Versuchen empfing er schließlich einige Wellen der zukünftigen Welt.
Unser Reich versank in einer Nacht in Folge eines Fluches in den Wellen des Pazifiks.
Aber schau jetzt, das Meer, die Wellen, der Himmel.
Ich werde vom Atelier aus alles sehen und zwischen den Wellen arbeiten.
Ich werde zwischen den Wellen leben.
Dann hat man dort das Gefühl, alleine inmitten der Wellen zu sein.

Nachrichten und Publizistik

Aber die Anlage war nicht dafür konstruiert, den vierzehn Meter hohen Tsunami-Wellen zu trotzen, die weniger als eine Stunde später über die Schutzmauer schwappten.
Es sind jedoch nicht allein die üblichen Wellen der Euphorie und Panik an den internationalen Finanzmärkten, die sich hier auswirken.
Er wird zwar keine großen Wellen schlagen, aber auch keine großen Schlagzeilen machen.
Noch ungewöhnlicher war, dass er drei Wellen von Preisrückgängen umfasste, die von jeweils ein bis zwei Jahren Erholung unterbrochen wurden.
Prosaischer ausgedrückt haben Führer mit kontextueller Intelligenz wie Surfer die Fähigkeit, neue Wellen zu beurteilen, sich ihnen anzupassen und sie erfolgreich zu reiten.
In Teilen von New Jersey versinken viele Menschen, die Glück genug gehabt haben, ihr Haus zu behalten, in einem Abwassermeer, dessen Wellen an ihren Häusern lecken.
LONDON: Wellen von Demonstrationen französischer Landwirte, Fischer und Fernfahrer gegen steigende Brennstoffpreise beherrschen Fernsehen und Zeitungen.
Jetzt schlägt Frankreich Wellen.
Das ist auch in Frankreich so, das von Einwanderern aufgebaut wurde, die in Wellen in das Land kamen.
Laut Heisenberg können sich subatomische Phänomene als Partikel oder Wellen manifestieren; in ähnlicher Weise können Menschen sich abwechselnd wie einzelne Partikel oder als Bestandteile einer größeren Welle verhalten.
Nicht zu tun würde den Zerfall Syriens bedeuten, inmitten eines Blutbads, während die Länder der Umgebung destabilisiert und Wellen des Terrorismus die Region überrollen würden.
Messianische Wellen aus dem Nahen Osten, die sowohl die Schulen als auch die Moscheen erreichen, tragen dazu bei, junge Muslime in den Radikalismus hineinzuziehen.
Sie scheinen in Wellen zu kommen - so etwa alle paar Jahre.
Das Problem ist, dass zumindest manche elektromagnetische Wellen gefährlich sind.
NEW YORK - Der neue Bericht des UNO-Klimarates IPCC über erneuerbare Energien schlug im Mai hohe Wellen in den Medien.
Es ist an der Zeit, die Realität zu akzeptieren, dass sich die Ebbe und Flut menschlicher Wanderbewegungen ebenso wenig aufhalten lässt, wie die Wellen auf den Meeren, die viele der Migranten überqueren.
Fukushima Daiichi hielt dem Erdbeben stand, aber niemand hätte geglaubt, dass es von zehn Meter hohen Tsunami-Wellen überspült würde.
Wellen von durch Armut und Verzweiflung aus ihrer Heimat vertriebenen Immigranten vermengen die Probleme der einen Nation mit denen anderer.
Der Vorfall erwies sich als Wendepunkt, der Wellen des Protests von Anwälten und anderen Gruppen in Pakistans größten Städten auslöste.
Gewiss haben die von den Medien übertragenen Fotos und Videobilder Bäume, die von Wellen weggefegt wurden, und überschwemmte Landstriche gezeigt.
Wenn äußerst starke Wellen auf Korallenriffe prallen, brechen selbstverständlich einige Korallen ab.

Suchen Sie vielleicht...?