Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

unfreundlich Deutsch

Bedeutung unfreundlich Bedeutung

Was bedeutet unfreundlich?

unfreundlich

auf eine abweisende Art und Weise Als Hubert die Aula betrat, erlebte ich einmal hautnah eine wirklich unfreundliche Begrüßung durch die anwesenden Studenten. Musst du so unfreundlich sein? Du hättest auch mal Danke sagen können.

Synonyme unfreundlich Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu unfreundlich?

Sätze unfreundlich Beispielsätze

Wie benutze ich unfreundlich in einem Satz?

Einfache Sätze

Was nützt es dir, wenn du so unfreundlich bist?
Was nützt es Ihnen, wenn Sie so unfreundlich sind?
Er ist reich, aber unfreundlich.
Wenn auch reich, so ist er doch unfreundlich.
Sie ist unfreundlich zu ihm.
Ich glaube nicht, dass Tom sich darüber im Klaren ist, wie unfreundlich er ist.
Der Lehrer ist unfreundlich.
Hast du schon einmal probiert, Leute nicht unfreundlich zu behandeln?
Tom ist unfreundlich.
Du bist unfreundlich.
Findest du Tom unfreundlich?
Bitte sei nicht unfreundlich!

Filmuntertitel

Das wäre schön. Aber nicht im Norden. Da wäre es mir zu kalt und unfreundlich.
Es ist sehr unfreundlich von Euch, mich so meinen Feinden preiszugeben.
Sonst werde ich unfreundlich.
Oh, Liebling, denke nicht unfreundlich über sie.
So unfreundlich und gemein es klingen mag.
Dieses Wort ist aber weder unfreundlich noch gemein, wenn man die Leute kennt, die es bezeichnet.
Beide sind gleich unfreundlich.
Das Leben ist viel zu kurz, um unfreundlich zu sein.
Wieso so unfreundlich?
Halten Sie mich bitte nicht für unhöflich oder unfreundlich.
Ja, mir ging es gestern nicht so gut, darum war ich so unfreundlich.
Also einfach unfreundlich tun?
Du bist sehr unfreundlich.
Ha, wie langweilig. Du bist, gelinde gesagt, unfreundlich.
Es ist nicht immer so unfreundlich.
Aber nicht im Norden. Da wäre es mir zu kalt und unfreundlich.
Mr. Copperfield ist erst seit 6 Monaten tot, es ist grausam, so unfreundlich über ihn zu sprechen.
Ich finde es unerträglich, wenn man zueinander unfreundlich ist.
Ich tue, was ich kann, um die Leule von Surislan davon zu überzeugen, dass die Hallung der brilischen Regierung nicht unfreundlich isl. Ich hoffe, ich kann ihre Verärgerung besänftigen und Vergellungsschläge verhindern.
Ich möchte nicht unhöflich oder unfreundlich sein.
Das war unfreundlich von mir, das hätte ich nicht sagen sollen.
Schlecht sind Menschen, die lügen, betrügen und unfreundlich sind.
Aber als er nach Hause kam und ich ihn erinnerte, dass er ihn nicht hatte, wurde er sehr unfreundlich.
Ich finde, es ist nicht richtig, dass du so unfreundlich bist.
Er war unfreundlich, als ich sagte, dass ich wir ihn besuchen wollen.
Sie sind nicht so unfreundlich, wie sie aussehen. Sind ebend Landleute, denn man muß sie zu nehmen wissen. Fremden gegenüber sind sie furchtbar mißtrauisch, aber im Grunde feine Kerle.
Wie unfreundlich.
Ich finde das total unfreundlich. Das hat mir den ganzen Abend verdorben.
Aber du bist unfreundlich.
Sie sind sehr unfreundlich.
Warum hast du ihn geheiratet? Er ist immer so unfreundlich zu uns.
Aber, aber. Nicht so unfreundlich.
Oder sind die Leute hier von Natur aus so unfreundlich?

Nachrichten und Publizistik

Bedroht ist in Wahrheit Putins Modell eines korporatistischen, autoritären Staates, der dem Westen unfreundlich gegenübersteht.
WASHINGTON, DC - Hätte es den mutigen, unerwarteten Durchbruch von Präsident Barack Obamas bei den diplomatischen Beziehungen zu Kuba nicht gegeben, wären die letzten Wochen des Jahres 2014 für die USA gnadenlos unfreundlich gewesen.

Suchen Sie vielleicht...?