Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

erstreckte Deutsch

Sätze erstreckte Beispielsätze

Wie benutze ich erstreckte in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Schaden des Taifuns erstreckte sich über mehrere Präfekturen.
Das Britische Weltreich erstreckte sich über alle Kontinente.

Filmuntertitel

Ich sah die Treppe, die sich unendlich weit nach oben erstreckte.
Der Kellerboden erstreckte sich vor mir wie eine riesige Steppe aus der Urzeit in der sich lediglich Überreste einer ausgestorbenen Spezies fanden.
Doch nun erstreckte sich ein tiefer Abgrund unendlich weit vor mir.
In dieser Zeit der großen Trauer fiel die Verwaltung. des Hauses und der Ländereien der Lyndons. an Frau Barry, deren Ordnungsliebe. sich auf alle Angelegenheiten des Anwesens erstreckte.
Das Reich Alexanders war immens! Es erstreckte sich von Westindien bis Ungarn! Und er war kleiner als ich!
Das Areal wurde 1935 nach Pingfang verlegt und erstreckte sich über eine Fläche von sechs Quadratkilometern.
Ich sollte Ihnen erst einmal von der verathanischen Zivilisation erzählen, die ihre Blütezeit vor etwa 30.000 Jahren erlebte und sich über zwei Dutzend Systeme erstreckte, die über ein hoch entwickeltes Netzwerk miteinander kommunizierten.
UM DIE JAHRHUNDERTWENDE WAR GROSSBRITANNIEN DIE FÜHRENDE WELTMACHT. DAS EMPIRE ERSTRECKTE SICH ÜBER ZWEI DRITTEL DES ERDBALLS.
Einige Jahre später kamen andere Produkte und andere Städte dazu. Mein Bezirk erstreckte sich von der Küste bis nach West-Texas.
Zu Beginn des achten Jahrhunderts. erstreckte sich das Tang-Reich vom japanischen Meer bis Usbekistan.
Wir waren nun ein wanderndes Reich, das sich über viele tausend Stadien bis nach Griechenland erstreckte.
Im Jahre 300 n. Chr. Erstreckte sich das römische Reich von Arabien bis nach Britannien.
Sie sprachen von einer Linie, die sich um das Tal erstreckte.
Hier erstreckte sich einst ein Ozean, bewohnt von winzigen Organismen.
Vielleicht erstreckte sich die Zeiterlaubnis nach vorn und zurück.
Es erstreckte sich über das ganze Gebiet.
Ein Volk, dessen Reich sich einst. über ein Viertel der Erdoberfläche erstreckte.
Es war ein Massenmord, der sich über den ganzen Globus erstreckte.
Er war Teil einer pädophilen Zelle, die einem Netzwerk angehörte. Das erstreckte sich über Europa. Magnus war mein Kontaktmann.
Wirf es nicht weg. Ja, genau. Ich hab die Warteschlange gesehen, die sich über die Prärie für dieses Sprungbrett erstreckte.
Wir waren nun ein wanderndes Reich, das sich über viele tausend Stadien. bis hin nach Griechenland erstreckte.
Letzten Endes gelang ich an einen trostlosen, schwarzen Ozean, der sich endlos vor mir erstreckte.
Vor langer Zeit erstreckte sich das Königreich Belgien noch 200 km weiter, bis nach Reims.
Vor langer Zeit, in einem fernen Land, erhob sich einst ein Reich, das sich von den Steppen Chinas bis zu den Ufern des Mittelmeeres erstreckte.
Dieses Grasland wurde einst von einem Wald bedeckt, der sich ununterbrochen von der Westküste zur Ostküste erstreckte.
Ihr Volk erstreckte sich über den ganzen Kontinent.
Es erstreckte sich bis zum Horizont.

Nachrichten und Publizistik

Tatsächlich erstreckte sich alles, was diesen Mann anging, über einen langen Zeitraum.
Ein langer linker Zyklus erstreckte sich von den 1930er Jahren bis in die 70er Jahre, gefolgt von einem konservativen Zyklus der wirtschaftlichen Deregulierung, der nun zu seinem Ende zu kommen scheint.
Im folgenden Jahr kam ich dann in die Schule und begann zu lernen, dass sich die Welt über die Grenzen von Nairagie Enkare hinaus erstreckte.
Unter den Bolschewiken gründete das Land dann die Sowjetunion und erhielt damit einen Einflussbereich, der sich auf den größten Teil Zentral- und Osteuropas erstreckte.
Auch dies trug dazu bei, ein Gefühl von Nationalstolz wieder aufleben zu lassen, das sich vom Kreml bis auf die Straßen erstreckte.
Im 17. Jahrhundert vereinigte sich diese spirituelle Mission mit imperialer Expansion, die schließlich zur Bildung eines Reiches führte, das sich über 11 Zeitzonen erstreckte.
In einigen frappierenden Fällen erstreckte sich die Übereinstimmung zwischen Vorhersage und Messung auf zwölf Dezimalstellen, was das Standardmodell zur präzisesten naturwissenschaftlichen Theorie der menschlichen Geschichte macht.
Die Herrschaft Felix Houphouet-Boignys erstreckte sich über mehr als 30 Jahre bis zu seinem Tod 1993, als die Macht an seinen von ihm selbst ausgewählten Nachfolger, Henri Konan Bedie, fiel.

Suchen Sie vielleicht...?