Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

erstrebt Deutsch

Bedeutung erstrebt Bedeutung

Was bedeutet erstrebt?

erstrebt

etwas zu erreichen gesucht; etwas zu verwirklichen gewollt Beim Single-Vote-Kriterium wird das Mitglied seine Stimme der erstrebten Alternative geben. Die erstrebte Alternative jedoch nicht diejenige sein, die in seiner Präferenzordnung den ersten Platz einnimmt. Die Bedürfnisse sind als Spannung zwischen einer Mangelposition (Mangelzustand) und einer erstrebten Position (erstrebter Zustand) definiert. Sie wurden eingeladen und sind somit ein ernsthafter Anwärter auf die erstrebte Position. Schließlich reicht es nicht aus, wenn die erstrebte Zueignung bloß objektiv rechtswidrig ist.

Sätze erstrebt Beispielsätze

Wie benutze ich erstrebt in einem Satz?

Einfache Sätze

Imogen aus dem Internet ist für Wikipedia noch nicht relevant, aber das ist eines der vielen Dinge, die sie erstrebt.

Filmuntertitel

Wie könnte ich sonst verfehlt haben, was ich mein Leben lang erstrebt habe?
Das muss der Hauptpunkt sein: dass er erstrebt tyrannische Gewalt.
Es ist ein Opfer, dass ich vor vielen Jahren mit meinem eigenen Sohn, Sebastian, erstrebt habe.
Wir kehrten in unsere Heimat zurück und schworen uns, für eine friedliche Welt zu arbeiten. So wie Captain Nemo sie erstrebt hatte.

Suchen Sie vielleicht...?