Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

erstrebenswert Deutsch

Bedeutung erstrebenswert Bedeutung

Was bedeutet erstrebenswert?

erstrebenswert

wert, erstrebt zu werden Eine Zustandsverbesserung hält man für erstrebenswert.

Synonyme erstrebenswert Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu erstrebenswert?

Sätze erstrebenswert Beispielsätze

Wie benutze ich erstrebenswert in einem Satz?

Einfache Sätze

Es ist unmöglich, schneller als das Licht zu reisen, und sicherlich auch nicht erstrebenswert, da einem ständig der Hut wegfliegt.

Filmuntertitel

Als Leiterin des Sicherheitsdienstes ist sie besonders erstrebenswert.
Eine Sache, die so vielen Leuten so viel bedeutet, scheint erstrebenswert zu sein.
Die Situation ist nicht gerade erstrebenswert, aber so was passiert.
Findest du es so erstrebenswert, ihn noch mehr zu reizen?
Und was ist daran erstrebenswert?
Ist es erstrebenswert.
Es ist erstrebenswert, als Forscher über diese Möglichkeiten. Klarheit zu erlangen.
Stimmt, ich finde Crawfords Vorschlag äußerst erstrebenswert. Wenn du seine Gefühle erwiderst. Aber, Fanny, wenn nicht, dann darfst du ihn keinesfalls akzeptieren.
Zusammen mit der Ablehnung deiner Schwester genommen, werden die Römer denken, dass ein Krieg gegen Marc Anton. nicht nur notwendig. sondern sehr erstrebenswert ist.
Persönliche Freiheit ist erstrebenswert, aber ein persönliches Opfer zu bringen, damit noch mehr Amerikaner in den Genuss der Freiheit kommen, ist eine noblere Haltung.
Denn ich glaube einfach, dass das diese ganze Sache erstrebenswert macht.
Leugnet Ihr, dass Ihr mir von ihrer Schönheit erzählt habt. wie erstrebenswert meine Vermählung mit ihr wäre?
Nachdem, was ich durchgemacht habe, wäre es erstrebenswert, erschossen zu werden.
Tja, es gibt Zeiten, in denen ein Gangster zu sein erstrebenswert ist.
Aber ist es auch erstrebenswert?
Wir sehen ein, dass die Millenniumziele sind wichtig und erstrebenswert.
Mylord Cromwell. Leugnet Ihr, dass Ihr mir von ihrer Schönheit erzählt habt. wie erstrebenswert meine Vermählung mit ihr wäre?
Lieber Henry. das Leben in Springfield ist nicht sehr erstrebenswert.
Die Welt ist nicht so erstrebenswert, wie immer gesagt wird.
War sie deshalb kein guter Mensch? ist das nicht erstrebenswert?
Du hältst es nicht für erstrebenswert, mehr Frauen dazu zu bringen, in der Wissenschaft zu arbeiten?
Das wäre sicherlich erstrebenswert.
Ein Job ist nicht nur aufgrund des Gehalts erstrebenswert.
Oh doch. Es ist äußerst erstrebenswert.
Das Frauenwahlrecht ist nicht erstrebenswert.

Nachrichten und Publizistik

Aus der Perspektive dieser Wahrheiten ist beispielsweise die EU-Osterweiterung äußerst erstrebenswert, und zwar nicht trotz, sondern aufgrund der möglicherweise zu erwartenden Einwanderung aus den neuen Mitgliedsstaaten.
Dies sollte allen erstrebenswert erscheinen, egal ob auf der linken oder auf der rechten Seite.
Es ist für Europa weder möglich noch erstrebenswert, sich gegenüber den USA als geopolitisch ebenbürtig oder als Konkurrent zu etablieren.
Was wir unter Al-Kaida verstehen, ist eine durch und durch negative, destruktive Bewegung, die keine andere alternative Weltsicht bietet, als die implizite Behauptung, dass Modernität weder notwendig noch erstrebenswert ist.
Die Wirtschaft ist der Bereich der Dinge, die einen Wert haben. Dinge haben einen Wert, wenn sie sowohl erstrebenswert als auch knapp sind.
Wir Menschen sind sehr gut darin, Wege zu finden, um knappe Dinge erstrebenswert zu machen.
Das Bild der untätigen Feuerwehr erschien erstrebenswert.
Für diejenigen Länder, die in der Lage sind, prudenzielle Regulierungen einzuführen und umzusetzen, wird es weniger hilfreich und erstrebenswert sein, die grenzübergreifenden Kapitalflüsse zu kontrollieren.
Und warum ist es so erstrebenswert, enge Verbindungen mit den USA aufrechtzuerhalten, während man durch die Weigerung, Russland als Partner aufzugeben, als Agent des Kremls hingestellt wird?
Offensichtlich ist er der Meinung, dass eine stärker integrierte Eurozone, obwohl sicher erstrebenswert, mit einem Land nicht machbar ist, dem man hinsichtlich der Einhaltung von Regeln, denen seine Regierung selbst zugestimmt hat, nicht vertrauen kann.
Meiner Meinung nach ist es nicht nur möglich, sondern auch erstrebenswert, eine frühe Einführung des Euro hinauszuzögern.
Aber was ist wirklich erstrebenswert - ein früherer oder ein späterer Beitritt zur EWU?
Mechanismen entstehen, die es einem großen Teil der Bevölkerung ermöglichen, an etwas teilzunehmen, was erstrebenswert erscheint, aber bis jetzt schwer zugänglich war.
Dinge haben einen Wert, wenn sie sowohl erstrebenswert als auch knapp sind.
Dass das erstrebenswert ist, ist glücklicherweise inzwischen jedem politischen Entscheidungsträger in Washington und dem Großteil der amerikanischen Bevölkerung klar geworden.
Gleichzeitig ist die Diplomatie dieser Regierungen von einer Vorstellung inspiriert: Amerikas Hegemonie nach dem Irak ist brüchig, daher ist eine Politik der Konfrontation zur Schwächung des Feindes erstrebenswert.

Suchen Sie vielleicht...?