Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

erstreckt Deutsch

Sätze erstreckt Beispielsätze

Wie benutze ich erstreckt in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Straße erstreckt sich über viele Kilometer.
Das Balkangebirge erstreckt sich von West nach Ost durch Bulgarien.
Leute machen sich viel mehr Sorgen über die Ewigkeit nach ihrem Tod als über die Ewigkeit, die vor ihrer Geburt vergangen ist. Es ist aber die gleiche Menge Ewigkeit und sie erstreckt sich von unserem Standpunkt aus in jede Richtung.
Unter uns erstreckt sich ein riesiger Wald, in dem Tannen, Kiefern und Birken wachsen.
Das Eismeer erstreckt sich in alle Richtungen unendlich weit.

Filmuntertitel

Bitterkeit für die Sklaven und Stroh für die Ziegelgruben, getragen auf krummen Frauenrücken entlang des nie endenden Tales von Mühe und Pein, das sich Meile um Meile erstreckt.
Einzelhaft erstreckt sich in diesem Fall soweit das Auge sehen kann, denn dieser Kerker ist ein Asteroid, 9 Millionen Meilen von der Erde entfernt.
Und wie weit erstreckt sich das?
Jenseits von Missouris Grenzen erstreckt sich das noch größere Arkansas.
Es erstreckt sich über neun Meter in alle Richtungen.
Meine Verantwortung erstreckt sich über den ganzen Betrieb des Schiffes.
Meine Verantwortung erstreckt sich über den ganzen Betrieb des Schiffes. Daher bin ich ständig in Anspruch genommen.
Mein ganzes wildes Leben erstreckt sich auf ein gelegentliches kleines Bier.
Die Macht der Yagyu-Familie erstreckt sich über ganz Japan.
Selbst mein Einfluss erstreckt sich nicht auf den britischen Geheimdienst.
Mein Reich beginnt hier am Anfang des Pongo. und erstreckt sich 130 km stromaufwärts.
Aber dieser Mann ist das Geschäftsgenie und der oberste Drogenboss. eines Reiches, das sich über die Anden erstreckt.
Die Zirbeldrüse erstreckt sich bis ins Gehirn.
Unsere unsichtbare Macht erstreckt sich von Chile bis Alaska.
Meine Herren, unser Land erstreckt sich von Osten nach Westen.
Der Berg erstreckt sich über eine Fläche von Hunderten von Quadratkilometern.
Und wo erstreckt sich der Schmerz?
Jedenfalls beginnen jene Ereignisse fern von Moskau, in einer kleinen Siedlung, die nur aus ein paar Straßen besteht und sich um ein großes physikalisches Forschungsinstitut erstreckt.
Allerdings erstreckt sich mein Angebot auch auf Sie.
Dazwischen erstreckt sich uber 640 km das erbarmungsloseste Land des Westens!
Deswegen beantrage ich, Mr. Speaker, dass eine weitere Ermittlung eingeleitet wird, die sich auf die Haftanstalten unseres Landes und auf die Verantwortlichen in deren Verwaltung erstreckt.
Bei den vorgenannten Zeitungen verzichtet hiermit Mr. Kane. auf jede irgendwie geartete Einflußnahme auf eine derselben. Der Verzicht erstreckt sich auch. auf alle Druckereien oder sonstige bewegliche. oder feste Vermögenswerte der Zeitungen.
Über uns erstreckt sich der Rakhiot-Gletscher. Ein schwieriger Aufstieg über einen gefrorenen Wasserfall steht uns bevor.
In dieser Zeitlinie erstreckt sich das Imperium nicht so weit.
Keine dieser Karten erstreckt sich weit genug, um den Ozean zu zeigen.
Sie erstreckt sich 100 m weit zum gegenüberliegenden Turm.
Dieses Verständnis erstreckt sich auf alle Dinge.
Diese Anklagen sind Teil einer laufenden Untersuchung, die sich schon fast über 4 Jahre erstreckt.
Es geht am Berg entlang und erstreckt sich bis zum QuellfIuss. Und dann bis zum Ufer des Ohio River.
Ich träume von dem Tag, an dem London sich über die ganze Welt erstreckt. Die Vereinigten Staaten von Amerika werden Londons 57. Postzustellbereich.
Ihr Vertrag mit ihnen erstreckt sich über ihren Tod hinaus.

Nachrichten und Publizistik

Mit diesem Ansatz folgt er einer Tradition der Vorsicht, die sich von Edmund Burke bis hin zu John Maynard Keynes erstreckt.
Zudem geht er entschlossen gegen die wachsende Korruption vor, die zu einer der Hauptursachen für die Missstände im Land geworden ist und sich bis auf die höchste Regierungsebene erstreckt.
Aber erstreckt sich das legitime Interesse daran, mehr über einen Politiker zu erfahren, auch auf die Einzelheiten seiner persönlichen Beziehungen?
Auch die islamische Welt, die sich über 15.000 Kilometer erstreckt, dutzende Länder und mehr als eine Milliarde Gläubige umfasst, ist kulturell äußerst vielfältig.
Der Waffenstillstand erstreckt sich über ein gewaltiges Gebiet, nämlich die 778 Km lange DL, die 150 Km des Kontrollbereichs in Siachen und die 198 Km lange internationale Grenze.
Diese Beobachtung erstreckt sich auf die Bereiche Rechtsstaatlichkeit und Konstitutionalismus.
Der öffentliche und soziale Charakter diagnostischer Klassifizierungen von Erkrankungen erstreckt sich eindeutig auch auf private Organisationen.
Obschon die Fakten in beiden Fällen herzzerreißend sind, erstreckt sich ihre Bedeutung über den Gerichtssaal hinaus.
DENVER - Wenn Sie mit einem Koreaner eines bestimmten Alters sprechen, werden Sie einiges über die Gerstensaison erfahren, die im Februar beginnt und sich über die kalten Monate des Vorfrühlings erstreckt, bis die Winterernte eingebracht wird.
Sie erstreckt sich sehr wohl darauf, was Ökonomen über menschliches Verhalten und den Markt wissen können.
Es handelt sich um ein Land, dessen wirtschaftliche Arena sich von der Informationstechnologie - zu der Indien mit einigen der weltbesten Ingenieure und Programmierer beiträgt - bis zu einer verwahrlosten Landwirtschaft erstreckt.
Aus diesem Grund kämpfen US-Truppen, die CIA, Drohnen und von den USA unterstützte Armeen in einer Region, die sich von der Sahel-Zone in Westafrika, über Libyen, Somalia, dem Jemen bis nach Syrien, Irak, Afghanistan und darüber hinaus erstreckt.
NEW YORK - Unter den heutigen geopolitischen Risiken ist keines größer als der lange Bogen der Instabilität, der sich vom Maghreb bis an die afghanisch-pakistanische Grenze erstreckt.
Der Einfluss des Muppet-Reichs erstreckt sich inzwischen auf die gesamte Welt.
Doch erstreckt sich die jüngste Preisorgie auch auf eine beträchtliche Anzahl lebender Künstler, angefangen beim Amerikaner Jeff Koons und dem Deutschen Gerhard Richter und weit die Nahrungskette hinunter.
Der Rückgang der Anleiherenditen erstreckt sich auf eine deutlich breitere Palette von Schuldtiteln als nur Staatsanleihen.
Vor zwei Jahren versuchte meine Regierung, mir meine Staatsbürgerschaft abzuerkennen und nun erstreckt sie ihre Bestrebungen auf tausende weitere Dominikaner haitianischer Abstammung.
Bislang lehnt Hamas territoriale Zugeständnisse ab und besteht darauf, einen islamischen Staat zu errichten, der sich über das gesamte historische Palästina erstreckt.
Von einem Land wie Russland, das sich zwischen der EU und den USA über 11 Zeitzonen erstreckt, von denen fünf an China grenzen, kann man unmöglich verlangen, bloß eine regionale Macht zu bleiben.

Suchen Sie vielleicht...?