Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

abschreckend Deutsch

Bedeutung abschreckend Bedeutung

Was bedeutet abschreckend?

abschreckend

etwas, das jemanden (oder etwas) fern halten soll, indem es erschreckend wirkt Die Krankengeschichten sollen abschreckende Beispiele darstellen. Nachdem sie ihre neue Bleibe anfangs eher abschreckend fand, fühlt sie sich mittlerweile rundum wohl. rasch abkühlend Das Eiswasser wirkte abschreckend und brachte den Glaskolben zum Springen.

Synonyme abschreckend Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu abschreckend?

Sätze abschreckend Beispielsätze

Wie benutze ich abschreckend in einem Satz?

Filmuntertitel

Die Uniform findet man abschreckend.
Abschreckend pedantisch!
Abschreckend, nicht wahr?
Das ist abschreckend, beängstigend.
Es war abschreckend.
Das Abtasten wirkt abschreckend.
Seine Geschichte ist abschreckend.
Es ist nur das Verbrechen an sich, das so abschreckend ist.
Nicht dein Aussehen wirkt abschreckend.
War abschreckend genug, hm?
Bußgelder sind nicht abschreckend.
Dann könnte man glauben, ich sei liiert. Das könnte abschreckend wirken. auf schöne Frauen. wie Sie.
Klar, sollte abschreckend sein.
Das einzige Werk, das in meinen Auge abschreckend genug ist, um von einem Studenten konstruiert zu sein, ist diese hier.
Ja, ich glaube, dass die Todesstrafe nicht abschreckend ist, sondern ich bin vielmehr dafür, dass die Polizei besser ausgebildet wird.
Und formuliere angemessen abschreckend.
Sie dürfen nicht so. abschreckend wirken.
Das wirkt abschreckend.
Ganz schön abschreckend.
Eine Doppelhinrichtung würde auf jeden abschreckend wirken, der sich mir widersetzen will.
Das wäre abschreckend.
Denn ich habe die Tendenz, mich zu sehr zu öffnen, und das kann manchmal abschreckend auf die Leute wirken, mit denen ich. reden möchte. Katie, was versuchst du zu sagen?
Und das kann oft abschreckend auf andere wirken.
Überlegen Sie mal, wie abschreckend das ist.
Verfechter eines Grades der Zerstörung, die ich als abschreckend empfinde.

Nachrichten und Publizistik

Doch das Gesetz wird nur dann abschreckend wirken, wenn seine Sanktionen glaubwürdig sind.
Man kann sich vorstellen, wie abschreckend die schieren Kosten zu Beginn auf junge Unternehmer wirken, die versuchen, der Arbeitslosigkeit zu entkommen.
Zwar wirkt der Sicherheitspakt Japans mit den USA abschreckend, aber es besteht immer die Gefahr der Fehleinschätzung.
Natürlich sind die Schwierigkeiten, in einem solchen Umfeld zu leben, weniger abschreckend als die Gefahren, denen David bei einem Verbleib im Waisenhaus ausgesetzt wäre - gesetzt den Fall, er hätte das überhaupt überlebt.
Aber wenn man die Kosten des Hungers betrachtet, wirkt diese Summe viel weniger abschreckend.
Die neue Institution zum Finanzschutz für Verbraucher ist auch abschreckend, da es Banken sicherer erscheint, der Regierung, großen Unternehmen und großen Immobilienspekulanten Geld zu leihen.
Und die offenkundige Affinität der Orthodoxen Kirche und ihrer Anhänger zu Wladimir Putins Russland oder die große muslimische Bevölkerung der Region wirken in der EU mancherorts durchaus abschreckend.
Raketentests, Militärübungen der Volksbefreiungsarmee und verbale Drohungen waren bis jetzt abschreckend genug.
Darüber hinaus wirkt DDT selbst auf Mücken, die gegen seine tödliche Wirkung resistent sind, noch abschreckend.

Suchen Sie vielleicht...?