Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

entschlüpfen Deutsch

Bedeutung entschlüpfen Bedeutung

Was bedeutet entschlüpfen?

entschlüpfen

aus etwas herauskommen, etwas hinter sich lassen Das Kücken entschlüpft dem Ei. Flink wie ein Wiesel entschlüpfte sie den Bewachern. über etwas Gesprochenes: unbeabsichtigt herausrutschen Das Datum ist mir leider einfach so entschlüpft, tut mir leid, ich hätte es natürlich nicht sagen dürfen.

Synonyme entschlüpfen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu entschlüpfen?

Sätze entschlüpfen Beispielsätze

Wie benutze ich entschlüpfen in einem Satz?

Filmuntertitel

OK, vielleicht entschlüpfen mir nicht die Worte, aber ich denke daran.
Worte entschlüpfen selbst der geschicktesten Zunge, meine kleine Hurenkönigin.
Was bedeutet das? Das bedeutet, es wird eine winzige, kleine Säuglingkreatur entschlüpfen. außer wir kochen es zuerst.
Bald wird deine Hose den mürrischen Fesseln der Erde entschlüpfen und in den Himmel aufsteigen.
Sie ist diejenige, die geholfen hat, dass diese Römer den Fesseln entschlüpfen.
Das hätte mir nie entschlüpfen dürfen.
Warum gehst du nicht zu dieser Hochzeit in New York, der du zu entschlüpfen versuchst?
Ich bin gehörlos, also entschlüpfen mir die Nuancen irgendwie.
Da dieser Feind Reddington entschlüpfen kann, trotz Reddingtons Können, halte ich es für einen Fehler, so einen gefährlichen Mann zu unserem Feind zu machen.
Er wurde auch als erstes erschossen, damit er im anschließenden Chaos nicht entschlüpfen konnte.
Nun bitte, wenn ihr jetzt geht, könnt ihr durch die Massen, die für das morgige Konklave kommen, entschlüpfen.
Manchmal kann ich ihm entschlüpfen.
Sonst hast du keine Chance, Ihnen zu entschlüpfen.
Da wird mir schon sicher was blödes entschlüpfen.
Aber manchmal entschlüpfen einem Worte ungewollt. Und dann, tja.
Mach bei nächster Gelegenheit das Geständnis. Sonst hast du keine Chance, Ihnen zu entschlüpfen.

Suchen Sie vielleicht...?