Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

hochtrabend Deutsch

Bedeutung hochtrabend Bedeutung

Was bedeutet hochtrabend?

hochtrabend

abwertend: übertrieben vornehm und dabei ohne Inhalt Dieses hochtrabende Gerede hätte er sich sparen können.

Synonyme hochtrabend Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu hochtrabend?

Sätze hochtrabend Beispielsätze

Wie benutze ich hochtrabend in einem Satz?

Filmuntertitel

Rede. rede vor dem Herrn hier doch nicht so hochtrabend denn, weißt du, du machst den Eindruck als.
Er ist ekelig, hochtrabend!
So toll und hochtrabend, als wärst du Gottes Geschenk an uns.
Neulich ist mir was an deiner Stimme aufgefallen. Wieso klingst du so hochtrabend immer bei Trauungen?
Ich mag es, wenn du so hochtrabend bist.
Weil Dr. Leonard Hofstadter kein Mädchen ohne hochtrabenden College-Abschluss daten kann. Das ist wirklich nicht zu hochtrabend.
Hochtrabend.
Hochtrabend, ich weiß.
Sie reden noch immer so hochtrabend.
Das klang wohl sehr hochtrabend.
Ich weiß nicht, ob es so hochtrabend war.
Er wird zu viel reden und bei der Zeugenaussage hochtrabend werden.
Das ist hochtrabend für Muschisport.
Klingt hochtrabend, ist aber recht einfach: Fordert man einen PC auf etwas zu tun und drückt Enter, und er dir in unter 400 Millisekunden antwortet, gerade unter einer halben Sekunde, dann hält einen so ein toller Rechner stundenlang bei der Stange.
Und da sie mir nicht zur Verfügung steht, vergebe ich Titel, Ehren. Sie klingen hochtrabend sind jedoch nichts sagend.
Aber es ist hochtrabend.
Was? - Wer weiß. Rede. rede vor dem Herrn hier doch nicht so hochtrabend denn, weißt du, du machst den Eindruck als.
Sprich nicht so hochtrabend mit mir!
Die Regie war hochtrabend, aber es war nicht übel.
Wieso klingst du so hochtrabend immer bei Trauungen?
Das ist wirklich nicht zu hochtrabend.

Nachrichten und Publizistik

In den letzten Jahren ist es in Mode gekommen, Herausforderungen wie diese zu betrachten und sich dann hochtrabend darüber auszulassen, dass das internationale System irgendwie in Auflösung begriffen sei.

Suchen Sie vielleicht...?