Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

fair Deutsch

Bedeutung fair Bedeutung

Was bedeutet fair?

fair

den Regeln, Richtlinien entsprechend Der Kampf verlief absolut fair. die Rechte anderer achtend Das Urteil war sehr fair.

Synonyme fair Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu fair?

Sätze fair Beispielsätze

Wie benutze ich fair in einem Satz?

Einfache Sätze

Wenn du so etwas machst, ist es ihr gegenüber nicht fair.
Wenn Sie so etwas machen, ist es nicht fair ihr gegenüber.
Das ist nicht fair.
Der mit diesem Fall betraute Richter war nicht fair.
Sie sollten auch anderen gegenüber fair sein.
Er hat sich mir gegenüber fair verhalten.
Der Schiedsrichter muss beiden Mannschaften gegenüber fair sein.
Eltern sollen ihre Kinder fair behandeln.
Das Leben ist nicht fair.
Es ist einfach nicht fair.
Hältst du das wirklich für fair?
Er empfahl uns fair zu spielen.

Filmuntertitel

Das ist nicht fair, Tom.
Sehr fair.
Das ist nicht fair.
Es wäre fair, wenn Sie mir gestatten würden, dass ich bleibe und mich erkläre.
Euer Ehren, das ist nicht fair.
Manuel, das ist nur fair und richtig.
Das scheint mir nur fair, Jim.
Er fand es nicht fair, die Zukunft aufs Spiel zu setzen.
Darum mochte ich Ihnen personIich sagen, und auch um fair zu sein, warum die schulleitung und ich uns fur Mr. WiIkinson entschieden haben.
Mir ist egal wer gewinnt, wenn der Kampf nur fair ist.
Mein Angebot ist sehr fair und zieht aus Ihrer Lage keinen Vorteil.
Ich will fair sein.
Ich denke nicht, dass Sie fair sind.
Nein, das war nicht fair.
V.a. er war immer fair.
Der Geist des Fair Play.
Ich schätze diesen Geist des Fair Play, Mr. Haggerty, aber mein Büro hat mir eine Kopie Ihres Kurzartikels telegrafiert.
Lattimer kämpft nicht fair.
Glaube es nur. Ich dachte, das Spiel wäre fair.
Wenn er fair gekämpft hätte, Miss, hätte ich ihn gehabt.
Es wäre nicht fair, zuzulassen, dass ein Unschuldiger verurteilt wird.
Euer Ehren, das ist nicht fair. Ich will den Hund zweimal im Monat besuchen.
Aber das ist nicht fair, Rocky.
Ich will fair sein. Ich sage nicht, Sie hätten Unrecht.
So fair musst du schon sein gegen Gerald und mich.
Ich denke, das ist fair.
Ob Sie es waren oder nicht, ich behandle Sie fair.
Das wäre nicht fair gegen die Clinton.
Natürlich, wir müssen fair sein gegen deine Clinton.

Nachrichten und Publizistik

Bei diesem Treffen sollten sich die europäischen Regierungschefs folgende Fragen stellen: Wurde die Türkei im Hinblick auf die Zypern-Frage von der EU fair behandelt?
Die Unterstützung einer EU-Mitgliedschaft ist unter der türkischen Bevölkerung allerdings dramatisch eingebrochen, als man das Gefühl bekam, nicht fair behandelt zu werden.
Es ist kaum zu bestreiten, dass es fair ist, jeder Person auf der Welt einen gleich großen Anteil an der Kapazität der Erde zur Aufnahme von Treibhausemissionen zuzubilligen.
Und ein solcher Plan ist nicht nur fair, sondern bietet zugleich praktische Vorteile.
Die Wahlen waren von allen internationalen Beobachtern unisono als ehrlich und fair bewertet worden.
Man muss fair sein: Er verdient eine gewisse Anerkennung für seine leidenschaftliche Entschlossenheit.
Die Prinzipien der Menschenrechte sind von vielen Entwicklungsländern anerkannt, nachgeahmt und ratifiziert worden, es wäre also kaum fair, zu unterstellen, sie seien ihnen aufgezwungen worden.
Zwei Parlamentswahlen und zwei direkte Präsidentenwahlen - einschließlich der jüngsten Stichwahl - verliefen frei, fair und friedlich und waren ein Beweis dafür, dass Islam und Demokratie durchaus nebeneinander existieren können.
Wer entscheidet, was frei und fair ist?
Tatsächlich behauptet weder die Chicagoer Schule noch die MIT-Schule, dass die Ergebnisse des Marktes fair seien, weil nämlich die tatsächlichen Resultate von der ursprünglichen Verteilung der Ressourcen abhängen.
Es gibt zwar rechtliche Abhilfe, falls dieses System zusammenbricht, doch kann es nur dann unpersönlichen Handel geben, wenn die meisten Leute die Werte Fair Play und gegenseitige Kooperation teilen.
Unter der Leitung einer hochrangigen Kommission bestehend aus College-Präsidenten und renommierten Juristen wurden alle Wahlen für ehrlich, fair und friedlich befunden und die Resultate wurden von Siegern und Verlierern gleichermaßen akzeptiert.
Doch das Wahlergebnis als Ablehnung Europas zu beschreiben, ist einfach nicht ganz richtig (und auch nicht ganz fair).
Um erfolgreich zu sein, muss eine Strategie zur Bekämpfung des Klimawandels nicht nur fair, sondern auch wirksam sein.
Wahlen haben nur dann einen Sinn, wenn sie frei und fair abgehalten werden und dazu bedarf es unabhängiger Schiedsrichter.
Bevor wir nicht auch in Pakistan diese Verhältnisse herstellen, kann keine Wahl frei und fair sein.
Das klingt zwar fair, aber wir sind keine Idioten.
Wir jedoch stehen dann immer noch vor dem schwierigsten globalen Problem, mit dem wir es je zu tun hatten: Wie können wir, wenn eine größere Zahl von uns zu Wohlstand gelangt, fair mit einigen der wirtschaftlichen und ökologischen Folgen umgehen?
Das steht auf einem anderen Blatt. Tatsächlich behauptet weder die Chicagoer Schule noch die MIT-Schule, dass die Ergebnisse des Marktes fair seien, weil nämlich die tatsächlichen Resultate von der ursprünglichen Verteilung der Ressourcen abhängen.

Suchen Sie vielleicht...?