Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

zulässig Deutsch

Bedeutung zulässig Bedeutung

Was bedeutet zulässig?

zulässig

nicht gegen eine Regel verstoßend; explizit erlaubt, gestattet oder auch nur tragbar Diese Maßnahme ist nicht zulässig. Passen Sie auf, dass sie mit all den Bücherkisten nicht das zulässige Gesamtgewicht des Anhängers überschreiten. Das scheint mir durchaus eine zulässige Frage zu sein, aber ich kann sie aus dem Stegreif nicht beantworten.

Synonyme zulässig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu zulässig?

Sätze zulässig Beispielsätze

Wie benutze ich zulässig in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Fahrschein ist für zwei Personen zulässig.

Filmuntertitel

Argumente dieser Art sind in akademischen Kreisen zulässig.
Das ist nicht zulässig in einer Fabrik dieser Art.
Meine Damen und Herren, ein Polygrafen- oder Lügendetektortest. ist nicht zulässig als Beweis, denn es wurde nie eindeutig bewiesen, dass es unmöglich ist, bei einem Lügendetektortest mit Erfolg zu lügen.
Aber das ist zulässig.
Ich wurde eher zu dieser Frage gedrängt. Ihr Beweismittel ist nicht zulässig.
Das ist nicht zulässig.
Der Drogenhandel ist zulässig, wird aber kontrolliert.
Senator, mein Mandant möchte vor dem Komitee eine Erklärung verlesen. Ich glaube nicht, dass eine derartige Erklärung momentan zulässig ist. Sir, mein Mandant hat die Fragen ehrlich beantwortet.
Das wäre schon zulässig. Natürlich!
Ist das zulässig?
Darunter ist kein Angriff zulässig.
Aber es ist zulässig, berechtigte Zweifel zu haben, die Sabichs Freispruch erfordern würden.
Nach unseren Gesetzen ist ihre Aussage zulässig und sollte berücksichtigt werden.
Unzulässiges, rechtswidriges Vorgehen, in sich aber zulässig und rechtmäßig.
Das ist juristisch nicht zulässig.
Sehen Sie, mon petit Armand, diesmal ist lhr Lächeln zulässig, denn ich bin Ihnen darin vorangegangen.
Ihr Beweismittel ist nicht zulässig.
Eine kollektive Eidablegung ist nicht zulässig.
Ist es zulässig, seine Ehre anzuzweifeln, nur weil Ihr sein Grab nicht findet?
Nur wenn sie nötig sind, sind sie tolerierbar, und nur wenn sie funktionieren, sind sie zulässig.
Ich glaube nicht, dass eine derartige Erklärung momentan zulässig ist.
Für sich allein ist es nicht belastend und rechtlich ist es nicht zulässig.
Gesetzlich erst ab 6 Uhr zulässig.
Senator, mein Mandant möchte vor dem Komitee eine Erklärung verlesen. Ich glaube nicht, dass eine derartige Erklärung momentan zulässig ist.
Beweise, die auf Geruchssinn beruhen, sind vor Gericht nicht zulässig.
Es ist nicht zulässig, dich hier zu lassen.
Lügendetektoren sind nicht zulässig.
Meine Abzüge waren zulässig.
Ist es jetzt zulässig?
Es mag vor Gericht nicht zulässig sein, aber es belastet diese Personen, die meine Kampagne unterstützt haben.
Deshalb ist es auch zulässig.
Ich möchte nochmal wiederholen, dies ist ein Lügendetektortest. Nicht zulässig, und die Antworten auf sämtliche Fragen werden als Angebot betrachtet. - und unterliegen einer begrenzten Immunität.
Was auch immer sie hier finden wird vor Gericht nicht zulässig sein.
Mrs. Garzas Aussage ist wertlos. wir können von Glück sagen, wenn irgendetwas. das sie sagt, noch vor Gericht zulässig ist.

Nachrichten und Publizistik

Trotzdem kann uns der Grundsatz, dass Einsätze zulässig sind, bei denen absehbar ist, dass unschuldige Menschen getötet werden, in der Folge dahin bringen, dass wir den Tod der Opfer leichter nehmen, als wir sollten.
Es ist gefährlich, es der Regierung zu überlassen, welche Meinungen zulässig sind, nicht nur weil die Diskussion erstickt wird, sondern auch weil Regierungen willkürlich oder eigennützig sein können.
Auf die Frage, warum manche Fälle zulässig und andere verboten seien, antworteten die Teilnehmer entweder ratlos oder boten Erläuterungen an, die die relevanten Unterschiede nicht erklären konnten.
Aber genau das Gegenteil trifft zu: Ein Gottesbezug ist sowohl verfassungsmäßig zulässig als auch politisch erforderlich.
Doch Maßnahmen, die während eines Notfalls im Finanzwesen zulässig und vertretbar sein können, sind in normalen Zeiten als gängige Praxis möglicherweise ungeeignet.
Immer wenn körperlicher Schaden droht, scheint die Anwendung jeglicher notwendiger Gewalt zulässig zu sein.
Die meisten Menschen würden sagen, dass dies zulässig ist, auch wenn der Schaden des Aggressors wesentlich größer ist als der Wert der Zähne des Opfers.
Allerdings bedarf es angesichts der momentan in Europa und Amerika gültigen Gesetze einer neuen gesetzlichen Grundlage, damit diese Forderung zulässig und umsetzbar wird.
Was Fußball wirklich bietet, ist ein letzter Konfrontationsbereich, in dem der kontrollierte Ausdruck von Animositäten zulässig ist, wobei die wichtigsten Interaktionsbereiche zwischen den Ländern unberührt bleiben.
MELBOURNE - Wann ist es zulässig, Religionsfreiheit einzuschränken?
Selbstverteidigung ist gemäß Artikel 51 der Satzung der UN zulässig, und präventive Selbstverteidigung kann notwendig sein, wenn eine terroristische Vereinigung eine starke oder immanente Bedrohung darstellt.
Eine Handlung, die zwei Auswirkungen hat, von denen die eine gut und die andere schlecht ist, kann zulässig sein, falls die gute die beabsichtigte ist und die schlechte Auswirkung lediglich eine Folge der Herbeiführung der guten ist.
Aber Putins Macht geht hart an die Grenze dessen, was in einer Demokratie noch zulässig ist.
Spanien, wo Zeitverträge weithin zulässig sind, erlebte den größten Anstieg der Arbeitslosigkeit, weil spanische Arbeitnehmer genau so schnell gefeuert werden können wie die in den USA.
Außerhalb des Kontexts eines Krieges jedoch sind staatliche Tötungen nur dann rechtlich zulässig, wenn sie nachweislich absolut notwendig sind, um Leben zu retten.
Also, so Koh, seien Drohnenangriffe Teil eines globalen Krieges, der sowohl in offiziellen Kriegsgebieten als auch in nicht im Krieg befindlichen Ländern ausgefochten werde; daher seien sie rechtlich zulässig.
Dies war laut Artikel 23 des westdeutschen Grundgesetzes zulässig, doch waren weder die westdeutsche Regierung noch das westdeutsche Parlament zu Rate gezogen worden!
Eine Kosten-Nutzen-Analyse - im Rahmen derer die Kosten von Gegenmaßnahmen gegen den Nutzen einer Vermeidung der Katastrophe abgewogen werden - ist nicht mehr zulässig.
So war zum Beispiel der Insiderhandel nach den Regeln für die Fürsorgepflicht in den Bundesstaaten der USA allgemein rechtlich zulässig, was damals eine beherrschende Rolle gespielt hatte.

Suchen Sie vielleicht...?