Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

zurückführen Deutsch

Bedeutung zurückführen Bedeutung

Was bedeutet zurückführen?

zurückführen

an den Herkunftsort bringen zum Herkunftsort geleiten die Rückkehr zum Herkunftsort ermöglichen Ursachen angeben auf einen früheren Stand bringen

Synonyme zurückführen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu zurückführen?

Sätze zurückführen Beispielsätze

Wie benutze ich zurückführen in einem Satz?

Einfache Sätze

Viele Rückenprobleme lassen sich auf eine schlechte Sitzhaltung zurückführen.

Filmuntertitel

Ja, aber Sie drücken sich nicht besonders verständlich aus, Peter. Sie sagten, es würde nichts geben, worauf man dieses Leiden zurückführen könnte.
Nun, wir konnten einige Probleme auf die Feuchtigkeitsregelung zurückführen und erlangten wieder ein Gleichgewicht der Körperfunktionen.
Vielleicht lässt sich meine nervöse Persönlichkeit darauf zurückführen.
Ich glaube, wenn Gott will, und nur dann, können wir sie zu dieser Spiritualität zurückführen.
Es würde mich nur irgendwann hierher zurückführen.
Eure Bedeutung, Mr. Neville, lässt sich unschwer auf Unschuld und Arroganz zu zwei gleichen Teilen zurückführen.
Sie gemäß der Lehren von Kahless, die schon in dir sind, zu einem ehrenhaften Leben zurückführen.
Die Schaltkreise lassen sich doch auf sie zurückführen.
Ich bin Thurgood Jenkins. Es ist schon komisch, aber ich kann mein ganzes Leben zurückführen auf eine einzige Kindheitserinnerung.
Unsere moderne Gesellschaft möchte alles auf seelische Probleme zurückführen.
Die Spur kann leicht zu uns zurückführen.
Lilah Morgan hat ihre guten Gründe dafür. Und Lilah Morgan wird sie mit Sicherheit auch. in die liebenden Arme von Wolfram Hart zurückführen.
Ich könnte einen dieser Tunnel für Euch öffnen und Euch zu dem Augenblick vor dem Mord zurückführen.
Ich muss ihn zurückführen. Rausfinden, was passierte. Ihn damit konfrontieren.
Wollt ihr euch nicht zurückführen lassen?
Wird uns Tarzan nun zurückführen?
Eine Französin, die in Saigon starb. Ihre Familie lässt sie zurückführen.
Ich, der amerikanische Pfadfinder, werde Sie zur Harmonie zurückführen.
Sie sagten, es würde nichts geben, worauf man dieses Leiden zurückführen könnte.
Soll ich die Gefangenen in die Baracken zurückführen? Nein, lassen Sie sie.
Aber ich denke, dass wir dich mit Gottes Hilfe doch noch auf den rechten Weg zurückführen können.
Wir wollen sie ja nicht zu den Zivilschiffen zurückführen.
Wir können es uns nicht leisten, die Rebellenarmee weiter zu stärken, indem wir ihre Männer zurückführen.
Ich sage, Lilah Morgan hat sie rekrutiert. Lilah Morgan hat ihre guten Gründe dafür. Und Lilah Morgan wird sie mit Sicherheit auch. in die liebenden Arme von Wolfram Hart zurückführen.
Ich muss ihn zurückführen.
Nicht, wenn wir dem ursprünglichen Körper Gewebe entnehmen, Antikörper bilden und die dann lhrem System zurückführen.
Beim Erblicken der Schönheit dieser historischen Stadt, deren Wurzeln bis zu dem Beginn westlicher Zivilisation zurückführen, ist es fast unmöglich zu erkennen, dass Leid oder Hass hätten innerhalb dieser Mauern entstehen können.
Nichts, was auf dich zurückführen könnte.
Ich fand Spuren aus dem Süden, aber keine, die zurückführen.
Das geht, wenn sie es auf illegale Gewinne zurückführen.
Wer wird uns zurückführen?
Ich werde uns zurückführen.
Ich bin auf dieser Liste, und letzten Endes wird sie der Deckname den ich verwendet habe zu mir zurückführen.
Sie wird uns dahin zurückführen, wo wie herkamen.

Nachrichten und Publizistik

Würde die EFSF griechische Schulden zu Schnäppchenpreisen zurückführen oder als Versicherung für die momentanen Anleihehalter dienen?
Brasiliens Schwierigkeiten lassen sich nicht darauf zurückführen, dass Brasilien irgendetwas falsch gemacht habe; Verantwortung für sie trägt von Rechts wegen die internationale Finanzaufsicht.
Stattdessen lässt sich ihr Niedergang direkt auf die mangelnde Fähigkeit zurückführen, unterschiedliche Arten von Arbeitsplätzen anzuziehen.
Auch dieses Phänomen lässt sich überwiegend auf zu Verzerrungen führende politische Ansätze zurückführen.
Frankreichs wirtschaftliche Malaise lässt sich nicht auf die von Brüssel verhängte Sparpolitik zurückführen, und Großbritannien ist noch nicht mal in der Eurozone.
Auch die Tatsache, dass Regierungen, multilaterale Organisationen und NROs nicht schnell genug auf den Ebola-Ausbruch reagiert haben, lässt sich darauf zurückführen, dass die Krankheit in armen Ländern ausbrach.
Batteriebetriebene Fahrzeuge werden nicht nur Strom aus dem Netz abziehen, sondern können in geparktem Zustand und zu Zeiten des Spitzenbedarfs auch überschüssigen Strom in das Netz zurückführen.
Doch lässt sich die Verlangsamung des Produktivitätswachstums nicht gänzlich auf den mühseligen Übergang in eine neue technologische Ära zurückführen.
Gleichzeitig sollten wir den momentanen Enthusiasmus für haushaltspolitische Sparmaßnahmen nicht auf solche Unwägbarkeiten zurückführen.
Beginnen die Sparer portugiesischer Banken, ihr Geld nach Deutschland zu transferieren, kann die EZB diese Euros mittels Interbankeneinlagen wieder nach Portugal zurückführen.
Laut aktuellen Schätzungen lässt sich fast die Hälfte der im Gesundheitswesen anfallenden Kosten auf Gewebeverluste oder das Versagen von Körperorganen zurückführen.
Bei den Problemen der Bank spielen zweifellos spezifische Faktoren eine ursächliche Rolle, die auf die Kopplung der Bank an andere Teilbereiche des Familienimperiums Espírito Santo zurückführen sind.
Hurrikan-Schäden sind relativ einfach zu beobachten und lassen sich nicht auf menschliches Versagen zurückführen.
Dies lässt sich wahrscheinlich auf eine erhöhte Beachtung der Einzelheiten der Behandlung zurückführen.
Niall Ferguson, ein britischer Historiker, zitiert Wissenschaftler, die die imperialistische Expansion Japans nach 1914 sowie den Aufstieg des islamistischen Extremismus auf einen Überschuss junger Männer zurückführen.
Und tatsächlich lässt sich der Anstieg der Produktivität in den USA während der 1980er und 1990er Jahre vermutlich auf Investitionen großen Umfangs in die Informations- und Kommunikationstechnologie zurückführen.
Doch Lungenkrankheiten lassen sich nicht nur aufs Rauchen zurückführen.
Auf der einen Seite wollte man Deutschland dem Erdboden gleichmachen und seine Gesellschaft auf ein vorindustrielles Niveau zurückführen, aus der nie wieder irgendeine Form der Aggression hervorkommen könnte.
Die zu viel ausgebenden Länder schränken sich nun ein, weil sie ihre privaten und öffentlichen Ausgaben reduzieren, weniger importieren, ihre Leistungsbilanzdefizite verringern und ihre Finanzverbindlichkeiten zurückführen müssen.

Suchen Sie vielleicht...?