Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Instanz Deutsch

Bedeutung Instanz Bedeutung

Was bedeutet Instanz?

Instanz

eine Adresse, eine Einrichtung, der man für eine bestimmte Angelegenheit Autorität beimisst Er erkannte nur sein eigenes Gewissen als letzte Instanz an. Recht Ebene, auf der sich ein Gericht befindet Sie prozessieren durch alle Instanzen. Recht, Verwaltung zuständige Einrichtung, Behörde Das Bauamt ist in diesem Fall die richtige Instanz. Informatik, objektorientierte Programmierung, Programmiersprachen eines von möglicherweise mehreren Objekten derselben Klasse Wenn eine Klasse nur eine einzige Instanz besitzen darf, nennt man dieses Objekt ein Singleton.

Synonyme Instanz Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Instanz?

Sätze Instanz Beispielsätze

Wie benutze ich Instanz in einem Satz?

Filmuntertitel

Ich nehme an, dass sogar Sie. die Existenz einer höheren Instanz anerkennen.
Was ist mit einer höheren Instanz?
Experimente, Fakten, Wahrheit in der letzten Instanz.
Ich gehe zur höchsten Instanz.
Zur höchsten Instanz.
Eine Instanz für Beschwerden.
Frauen als moralische Instanz sollten auch regieren und predigen.
Ihre Petition, Mr Tappan, falls es wirklich eine ist, ist unwirksam bis zur Bestätigung durch eine höhere Instanz.
Nein, ich habe gesagt, wenn wir die erste Instanz gewinnen, geht es weiter.
Neue Beweise müssen zum Richter der ersten Instanz.
Phelan ist nich einfach nur ein Richter, er ist eine politische Instanz.
Für die anderen ist das Leben nur ein Nutzgegenstand, Im Zeitalter der Biowissenschaften ist für sie der Markt die alles entscheidende Instanz.
Ist der Staat heute längst nicht mehr die regulierende Instanz gegenüber der Wirtschaft, die er noch vor 50 oder 60 Jahren war. Das hat sich grundlegend verändert.
Gut. ln letzter Instanz nehmen Sie Foehn fest.
Soll ich mich an eine höhere Instanz wenden?
Nach Überprüfung des Urteils aus der ersten Instanz, das aufgrund überwältigenden Beweismaterials gefällt wurde, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass eine härtere Strafe angemessen ist.
Wir werden eine Kirche, eine heilige Instanz für Frieden und Nächstenliebe.
Wer sie zu enthüllen versucht, den verklagen wir bis zur letzten Instanz, wenngleich auch im Rahmen des Gesetzes.
Wir müssten diese Art Belästigung als Diskriminierung betrachten und Sie bis zur letzten Instanz verklagen, wenn auch im Rahmen des Gesetzes.
Sie fühlen sich von allen, von jeder Instanz betrogen.
In erster Instanz werden sie uns nicht Recht geben, das ist klar.
Sie sind die letzte Instanz!
Sie sind die letzte Instanz. Wenn sonst niemand mehr Kredit geben will, dann kommen diese Jungs ins Spiel.
Einstein sagte, Ethik sei eine menschliche Angelegenheit, hinter der keine höhere Instanz stünde.
Hoffen wir auf eine höhere Instanz.
Diese Instanz besuchen.
Als ob er sie in seinem eigenen Kopf von der psychischen Instanz des Überichs zum Es umstellt.
Das Überich ist keine ethische Instanz. Das Überich ist eine obszöne Instanz, die uns mit unmöglichen Befehlen bombardiert, uns auslacht, während wir ihre Forderungen natürlich niemals erfüllen können.

Nachrichten und Publizistik

Später wies Maurice Obstfeld darauf hin, dass eine Währungsunion zusätzlich zu Fiskaltransfers klar definierte Regeln für den Kreditgeber letzter Instanz benötigt.
Obstfeld hatte dabei Rettungsmechanismen für Banken im Sinn, aber mittlerweile ist allen klar, dass es auch eines Kreditgebers letzter Instanz und eines Konkursmechanismus für Staaten und Stadtgemeinden bedarf.
Aber im Gegensatz zu Banken haben sie kein Sicherheitsnetz in Form der Zentralbanken, die als Kreditgeber letzter Instanz auftreten.
Eine nachhaltige Erholung der Weltwirtschaft wird davon anhängen, ob es Amerika gelingt, auf die Beine zu kommen und seine Rolle als Importeur der letzten Instanz wieder einzunehmen.
Die Idee dahinter ist, dass die US-Regierung als Käufer der letzten Instanz die Schrottschulden aufkaufen würde, deren Wert der Privatsektor nicht benennen konnte.
Aber es wird nicht groß genug sein, um das Konvertierungsrisiko auszuschalten und damit die Glaubwürdigkeit der EZB als Kreditgeber der letzten Instanz zu demonstrieren.
Im Vorfeld der Wahlen war allgemein der Eindruck entstanden, dass die höchste geistliche und politische Instanz des Iran, Ajatollah Ali Chamenei, entweder Said Dschalili oder Mohammad Bagher Ghalibaf unterstützt.
Wie die aktuelle Krise wieder einmal zeigt, braucht der Kapitalismus stabilisierende Elemente wie den Kreditgeber letzter Instanz und die antizyklische Haushaltspolitik.
Damit SZR eine echte internationale Währung werden können, müsste der IWF, mit anderen Worten, eher zu einer globalen Zentralbank und zum Kreditgeber letzter Instanz werden.
Je länger die europäischen Behörden mit der Einführung von Eurobonds, einer wirksamen Banken- und Fiskalunion sowie der Etablierung der EZB als Kreditgeber letzter Instanz warten, desto länger wird die Krise dauern.
Ein Amerika in der Rezession würde der Welt nicht länger als Importeur letzter Instanz zur Verfügung stehen - was auch die übrige Welt in die Rezession treiben könnte.
Die abrupt einsetzende schwere Panik zwang die Zentralbanken, ihre grundlegende Rolle als Kreditgeber letzter Instanz auszuüben.
Zur Regulierungsinfrastruktur zählen die Aufsicht, die Einlagensicherung, der Kreditgeber der letzten Instanz (Lender of last Resort) und die Liquiditätshilfe in Notlagen.
Zentralbanken weltweit sind gezwungen, als Marktmacher der letzten Instanz auf dem Wertpapiermarkt aufzutreten.
Nur die EZB kann in ihrer Eigenschaft als Kreditgeber der letzten Instanz den Kapitalabfluss der Eurozone stoppen und das Vertrauen in die Fähigkeit Europas wiederherstellen, seine eigenen Probleme zu lösen.
Die Abwesenheit globaler Institutionen - die als Kreditgeber letzter Instanz fungieren oder für koordinierte Konjunkturprogramme sorgen - verschärfte die Krise und verzögerte die Erholung.
Das Einzige, was den viel gepriesenen Quell des globalen Kapitalismus davon abgehalten hat, in eine Katastrophe abzugleiten, ist die US-Regierung, die effektiv zum Garanten und Kreditgeber der letzten Instanz (Lender of last Resort) geworden ist.
Als Kreditgeber letzter Instanz für Staaten muss sich eine Zentralbank bereithalten, bedingungslos Staatsanleihen zu kaufen, um die Auswirkungen vorübergehender Marktstörungen zu neutralisieren.
Die Eurozone muss teilweise Zahlungsausfälle staatlicher Schuldtitel zulassen und die EZB als Kreditgeber letzter Instanz für kreditwürdige Regierungen agieren.

Suchen Sie vielleicht...?