Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Reserve Deutsch

Bedeutung Reserve Bedeutung

Was bedeutet Reserve?

Reserve

für einen Bedarfs- oder Notfall angesammelter Vorrat, Ersatzbevorratung Bei einem Gaslieferboykott muss auf staatliche Reserven zurückgegriffen werden. Wirtschaft Finanzrücklage für den Krisenfall Um eine drohende Zahlungsunfähigkeit abzuwenden, wurden die stillen Reserven angegriffen. verbleibende körperliche Leistungsressourcen, restliche Widerstandskraft Kurz vor dem Ziel waren seine Leistungsreserven erschöpft. Militär (Plural unüblich): Gesamtheit der einsatzfähigen, aber nicht aktiven Wehrpflichtigen eines Staates Er ist Leutnant der Reserve. Militär (Plural unüblich): verdeckt zurückgehaltene Truppe, die erst auf besonderen Befehl ins Gefecht eingreift Die Reserve führte einen überraschenden Gegenangriff in die linke Flanke des Gegners aus. Sport (Plural unüblich): Gesamtheit der Ersatzspieler einer Mannschaft Er gehörte bei diesem Spiel nur zur Reserve und musste auf der Auswechselbank Platz nehmen. Plural unüblich: kühles, distanziertes Verhalten Sie versuchte alles, um ihn aus der Reserve zu locken.

Synonyme Reserve Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Reserve?

Sätze Reserve Beispielsätze

Wie benutze ich Reserve in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich nehme es als Reserve.

Filmuntertitel

Das ist unsere Reserve, ein Eleven-Pilot.
Sind schon unterwegs! Kallen Libernimmt die Reserve!
Ich hab ihm einen neuen gemacht, und noch einen in Reserve.
Erst wenn die Reserve da ist, dann spreche ich mit Stahl.
Blieb in der Reserve.
Reserve-Antriebswelle rausholen.
Reserve-Antriebswelle raus!
Die Reserve erhielt Sold, wurde aber nicht mobilisiert.
Marine-Reserve.
Der Fürst und seine Leute bleiben im Hinterhalt. Sie sind unsere Reserve!
Ich hatte noch eine Reserve.
Ich habe immer eine in Reserve.
Der Rest ist Reserve.
Nein. - Wir haben eine Legion in Reserve.
Ja! Rufen Sie die Reserve zusammen, ja?
Reserve!
Die gesetzlich vorgeschriebene Reserve habe ich.
Lassen Sie unsere Reserve aus den Tresoren holen.
Meinen Plan, die leichte Brigade in Reserve zu halten, haben Sie hoffentlich begriffen.
Das ist unsere eiserne Reserve und an die gehe ich nicht ran, basta.
Spielst du mit der Reserve, Kindchen?
Ich behalte ein paar in Reserve.
Nein, die Konserven in Reserve, dort!
Rufen Sie die Reserve zusammen, ja?
Reserve-Antriebswelle raus! - Wir müssen Hebelkraft anwenden.
Zwei auf Reserve.
Wer fehlt Oberleutnant der Reserve, noch?
So wirst du nie Reserve-Offizier.
Ja, ich bin Oberleutnant der Reserve.
Haben Sie Ja, Leutnant der Reserve gedient?
Den hätte ich als letzte Reserve.
Wir könnten drei Raketen auf jedes Ziel loslassen und hätten noch immer eine starke Reserve.
Regiment von Fürst Andrej war in der Reserve.

Nachrichten und Publizistik

Noch im letzten Winter war Amerikas Zentralbank - die Federal Reserve Bank (FED)- eifrig damit beschäftigt, sich auf die Schulter zu klopfen.
Aber was soll man von der Kritik an der Amtszeit Greenspans bei der Federal Reserve halten?
Romney hat erklärt, dass er Ben Bernanke als Chef der Notenbank Federal Reserve nicht wieder ernennen würde (wahrscheinlich Kandidaten sind die Ökonomen Glenn Hubbard, Greg Mankiw, John Taylor und Martin Feldstein).
Warum sollte die amerikanische Notenbank Federal Reserve langfristige Spitzenzinssätze zulassen, nur weil andere Zentralbanken keine Dollarkäufe mehr durchführen?
Die US Federal Reserve hat meiner Einschätzung nach angemessen reagiert, indem sie die Zinsen für Tagesgelder deutlich gesenkt und eine Vielzahl neuer Kreditfazilitäten geschaffen hat.
Die für eine Sanierung zu großen Banken wissen, dass sie ungestraft zocken können - und angesichts der Tatsache, dass die Federal Reserve Geld fast zinsfrei zur Verfügung stellt, steht ihnen dafür jede Menge Kapital zur Verfügung.
Die letzte Wahl, der solch umfassende Änderungen folgten, war 1980, als Präsident Ronald Reagan Steuern, Ausgaben und Regulierungen reformierte und die Desinflationspolitik der Federal Reserve unterstützte.
Langfristige Zinsen könnten beträchtlich gesenkt werden, wenn die Federal Reserve sich zu einem noch nie dagewesenen Schritt entschließt und immense Mengen langfristiger Regierungsanleihen erwirbt.
BERKELEY - William McChesney Martin, ein Demokrat, wurde vom republikanischen Präsidenten Dwight D. Eisenhauer zwei Mal als Chef der amerikanischen Notenbank Federal Reserve wieder ernannt.
Und nun hat Barack Obama seine Absicht bekundet, den republikanischen Kandidaten Ben Bernanke erneut in das Amt des Vorsitzenden der Federal Reserve zu berufen.
Er hat die Federal Reserve bereits durch zwei überaus turbulente Jahre geführt und dabei ist ihm nur ein großer Fehler unterlaufen - der Bankrott von Lehman Brothers.
Die amerikanische Zentralbank Federal Reserve hat nicht nur für Preisstabilität zu sorgen, sondern auch das Wachstum und die Vollbeschäftigung zu fördern.
Unter der Führung des Gouverneurs der indischen Notenbank Reserve Bank of India, Raghuram Rajan, kam es zu einem Rückgang der Inflation, die bis vor kurzem eine Hauptbedrohung der Wirtschaft darstellte.
Manche geben der US Federal Reserve die Schuld für die gegenwärtige Hypothekenkrise, da ihre übermäßig lockere Geldpolitik den dieser vorhergehenden Boom bei den Preisen ausgelöst habe.
Es scheint ökonomisch wichtiger zu sein, das Vertrauen in die US-Notenbank Federal Reserve und die Securities and Exchange Commission wiederherzustellen als das Vertrauen in die Citibank oder AIG.
Aber solche niedrigen Zinsen sind kein Ausdruck der normalen Marktstimmung, sondern entstammen der Tatsache, dass die Federal Reserve momentan mehr langfristige Wertpapiere aufkauft, als die Regierung zur Finanzierung des Haushaltsdefizits ausgibt.
Dies ist gleichermaßen logisch und rational - und daher nichts, was die Federal Reserve durch eine unkonventionelle Lockerung der Geldpolitik ausgleichen kann.
Zumindest sei das eine Erholung, so behauptet man, und ein Zeichen der Heilung, die man hauptsächlich den heroischen, unkonventionellen Bemühungen der US-Notenbank Federal Reserve zuzuschreiben hätte.
NEW HAVEN - Es scheint, als kämen den politischen Entscheidungsträger bei der US Federal Reserve Zweifel, ob eine unbegrenzte quantitative Lockerung (QE) klug ist.
Die Frage ist nicht, ob die US-Federal Reserve oder eine andere Notenbank den Zusammenbruch des Bankensystems ihres Landes verhindern sollte.
Kapitalflucht, Spitzen-Zinssätze, rückläufige private Investitionen und ein Zusammenbruch des Dollars - alles das ist möglich, wenn die Finanzmärkte ihr Vertrauen in den Chef der Federal Reserve verlieren.
Durch die erneute Berufung des von der anderen Partei nominierten Fed-Chefs scheint der Präsident den Finanzmärkten zu garantieren, dass die Federal Reserve nicht zu stark unter seiner Fuchtel steht.
Zum Jahresverlust im Februar 1980 kam es, nachdem Paul Volcker 1979 die Leitung der Federal Reserve übernahm.
Wenn die Investitionsentscheidungen der Unternehmen zögerlicher ausfallen, gehen wir davon aus, dass die Federal Reserve, die Europäische Zentralbank, die Bank von England und andere die Leitzinsen senken werden, um die Zahlen attraktiver zu machen.

Suchen Sie vielleicht...?