Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Konzentration Deutsch

Bedeutung Konzentration Bedeutung

Was bedeutet Konzentration?

Konzentration

Geistesleben, Psychologie ohne Plural: die gedankliche Sammlung und Anspannung Für die Prüfungsvorbereitung benötige ich eine höhere Konzentration. ohne Plural: die zielgerichtete Lenkung auf eine Sache hin Militär, Wirtschaft die Zusammenballung von Kräften Mit einer Konzentration auf ihre Kernkompetenzen versuchen manche Konzerne, für die Zukunft besser gerüstet zu sein. Chemie der Gehalt einer Lösung an gelösten Stoffen Die Konzentration des Salzes in der Lösung steigt, wenn das Wasser verdunstet.

Synonyme Konzentration Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Konzentration?

Sätze Konzentration Beispielsätze

Wie benutze ich Konzentration in einem Satz?

Einfache Sätze

Dieser Art von Arbeit erfordert ein hohes Maß an Konzentration.
Ich werde mich mit voller Konzentration für die Aufnahmeprüfungen vorbereiten.
Seit über 200 Jahren - mit anderen Worten seit der industriellen Revolution - nimmt die Konzentration von Kohlendioxid in der Luft durch das Verheizen fossiler Brennstoffe und eine veränderte Bodennutzung zu.
Tennis ist in erster Linie eine Frage der Konzentration.

Filmuntertitel

Konzentration.
Es erfordert sicher enorme Konzentration und Geduld. Ich finde es beruhigend.
Und jetzt Konzentration.
Konzentration, bitte.
Augen zu, das erhöht die Konzentration.
Wo ist dort die stärkste Flak-Konzentration?
Es ist höchste Konzentration.
Wie man die ultimative Kraft der Konzentration erlangen kann.
Äh, Mr. Beechcroft, Kapitel Drei. Das behandelt die Anfangsphänomene der intensiven Konzentration. - Kapitel Drei.
Konzentration ist die am meisten unterschätzte und unbekannteste Kraft des Universums.
Konzentration! Darauf kommt es an.
Durch lhre perfekte Konzentration...schwebt die junge Dame weiterhin in der dünnen Luft.
Sobald meine Konzentration nachließ, fuhr ich wieder 90 oder 100, wie immer.
Falls der Embryo diese Konzentration verweigert, müssen wir eine andere versuchen, wenn wir den Stillstand des Zellwachstums verhindern wollen.
Es erfordert sicher enorme Konzentration und Geduld.
Eingriffe am Darm sind, wie Sie wissen, äußert kompliziert, da braucht man höchste Konzentration.
Wenn sein Zustand sich in dieser Zeit durch übermäßige Konzentration verschärft. wird er den Drang haben, alles zu zerstören, was ihm im Weg steht.
Wenn es Ihnen jetzt nichts ausmacht, ich habe noch Arbeit zu erledigen, die meine Konzentration erfordert.
Das heisst also, ich muss vor allen Dingen exakt sein, und das verlangt eine grösstmögliche Konzentration.
Konzentration bitte.
Schau, gerade jetzt brauche ich meine ganze Kraft, meine ganze Konzentration.
Konzentration ist das Geheimnis.
Und dafür brauche ich Abgeschiedenheit und Konzentration.
Schütteln Sie ihn, stören Sie seine Konzentration.
Geben Sie uns die zweifache Konzentration in Parmens Blut.
Es beeinträchtigt ihre Konzentration.
Reine Konzentration!
Und Konzentration, ja!
Keine Konzentration, mit den Mädels.
Inerter Stickstoff, hohe Konzentration an Kohlendioxid-Kristallen, Methan.
Jedes Mal, wenn du hier reinkommst, unterbrichst du meine Konzentration!
Ihre Konzentration ist schlecht.
Na, was ist? Konzentration!
Verliert du im Kampf die Konzentration, bist du tot.

Nachrichten und Publizistik

Die Konzentration von Medieneigentum und -beherrschung heizt das Mistrauen der Öffentlichkeit weiter an und bereitet den Boden für ein investigatives Tätigwerden der Bürger, das in dieses Vakuum drängt.
Ökonomisch ist die Konzentration auf Anpassung eindeutig sinnvoll.
Die Konzentration auf den Terrorismus unter Ausschluss anderer Probleme und die Betonung der militärischen Reaktion hierauf werden nicht zu Wohlstand und Frieden führen, nicht einmal zu einer wesentlichen Verringerung der Zahl der Anschläge.
Die zunehmende Konzentration des Reichtums - und die signifikante Senkung der Steuern auf diese Vermögen - bedeutet, dass weniger Geld für Investitionen zugunsten des Gemeinwohls wie Bildung und Kinderschutz zur Verfügung steht.
Diese erneute Konzentration auf Handel und Wirtschaftsfragen hat Washington auch veranlasst, die Transpazifische Partnerschaft zu fördern, deren Ziel es ist, eine neue Freihandelsgruppe im asiatisch-pazifischen Raum ohne China zu etablieren.
Diese Konzentration auf den Kampf mit den Kommunisten könnte es anderen Kräften ermöglichen, sich durch die Hintertür in die Duma einzuschleichen.
Die Konzentration auf diesen eng umrissenen Punkt führt dazu, dass die Debatte nicht konstruktiv geführt wird.
Der freie Fluss von Informationen jedoch reduziert im Allgemeinen die Konzentration von Macht.
Eine Konzentration auf die Inflation hätte in manchen Ländern möglicherweise Sinn, in anderen, wie Japan, allerdings nicht.
Doch trotz der weit verbreiteten Sorge und Angst vor Armut, Arbeitslosigkeit, Ungleichheit und der extremen Konzentration von Einkommen und Reichtum, wurde noch kein alternatives Wachstumsmodell entwickelt.
Das Ziel der kommunistischen Revolution des 19. und 20. Jahrhunderts war die Konzentration des staatlichen Eigentums am Kapital.
Die anthropogene Periode hat, sagen wir, im späten achtzehnten Jahrhundert begonnen, als Analysen von im Polareis eingeschlossener Luft auf eine wachsende globale Konzentration von CO2 und Methan hinwiesen.
Durch die übermäßige Konzentration auf die Inflation wurde die Aufmerksamkeit von der grundlegenderen Frage der Finanzstabilität abgelenkt.
John Maynard Keynes prophezeite in den 1920er Jahren, dass die Konzentration der Menschen auf Geld und Besitz mit zunehmendem Wohlstand ihrer Länder abnehmen würde.
Die drei italienischen Ökonomen Francesco Bosello, Carlo Carraro und Enrica De Cian tun dies in einer neuen Studie und bieten letzten Endes ein stichhaltiges ökonomisches Argument für eine wesentlich stärkere Konzentration auf Anpassung.
In beiden dieser vorgebrachten Defizite spiegelt sich auch der dritte Mangel wider: Ein Unbehagen hinsichtlich der übermäßigen Konzentration des Gerichtshofes auf Afrika.
Doch die Konzentration der führenden EU-Politiker auf interne Probleme hat dazu geführt, dass sie die Außenpolitik weitestgehend vernachlässigt haben, insbesondere im Bereich der Sicherheit.
Angesichts der derzeitigen Konzentration auf einen Regimewechsel, eine Übergangsregierung und die Verhandlungsdelegationen besteht die reale Gefahr, dass die verzweifelte humanitäre Lage übersehen wird.
Heute beträgt die CO2-Konzentration in der Erdatmosphäre bereits 380 ppm.
Gegenwärtig würde nahezu jede gängige Messgröße für die Konzentration globaler Wirtschaftsmacht einen abnehmenden Trend anzeigen.
Daher stößt alles, was China von seiner Konzentration auf Frieden, Stabilität und Entwicklung ablenken könnte, auf starken Widerstand.
Außerdem kam man zu der Erkenntnis, dass ohne ständige Konzentration auf den Bildungsbereich, Erfolge in anderen Bereichen nicht aufrecht zu erhalten sind.
Die politische Ökonomie der Kolonialzeit führte außerdem zu einer Konzentration wirtschaftlichen Fortschritts in ressourcenreichen Gebieten, während die ressourcenarmen Regionen und ihre Bevölkerungen - in vielen Fällen Muslime - vernachlässigt wurden.
Im zweiten, freundlicheren Szenario setzt sich die Annäherung an Einkommensniveaus in fortschrittlichen Volkswirtschaften fort, unterstützt durch die Konzentration auf zwei Prioritäten, wie sie in einem neuen IWF-Bericht dargelegt werden.

Suchen Sie vielleicht...?