Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Parlament Deutsch

Bedeutung Parlament Bedeutung

Was bedeutet Parlament?

Parlament

Teil der Legislative, in dem gewählte Vertreter des Volkes über Gesetze diskutieren und abstimmen Im Parlament werden die Gesetzesvorhaben der Regierung beraten. Gebäude, in dem die Volksvertreter tätig sind Vor dem Parlament demonstrierte eine große Menschenmenge gegen die geplanten Änderungen.

Synonyme Parlament Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Parlament?

Sätze Parlament Beispielsätze

Wie benutze ich Parlament in einem Satz?

Einfache Sätze

Das Parlament hat seinen Ursprung im England des 14. Jahrhunderts.
Am Dienstag tagt das Parlament.
Das Gesetz wurde vom Parlament verabschiedet.
Das britische Parlament besteht aus dem Ober- und dem Unterhaus.
Das britische Parlament teilt sich in das Ober- und das Unterhaus auf.
Das Parlament wurde aufgelöst.
Es ist wahrscheinlich, dass das Parlament aufgelöst wird.
Das Parlament befindet sich gerade in der Beratung.
Das Parlament wird bald aufgelöst werden.
Das Parlament hat jetzt eine Sitzung.
Das Parlament ging im Durcheinander auseinader.
Das Parlament ändert wahrscheinlich das unpopuläre Gesetz ab.
Das Parlament novelliert wahrscheinlich das unpopuläre Gesetz.
Das Parlament ist das Hauptregierungsorgan in Japan.
Die Durchführung der Wahlen zum Parlament muss aus dem Staatshaushalt finanziert werden.
Das Parlament der Krim hat beschlossen, ein Referendum abzuhalten.
Die Europäische Union muss bei der Stabilisierung der ukrainischen Wirtschaft helfen. Das erklärten die Europaabgeordneten während einer Debatte im Europäischen Parlament in Straßburg.
Im Parlament wird die Lage im Osten des Landes erörtert.
Maria war schon immer links gesinnt, aber seit sie für die Linkspartei ins Parlament einzog, ist sie mit ihrer radikalen Kapitalismuskritik zum Medienstar geworden.
Wer wird im neuen Parlament eine Koalition bilden.
Keine der ins Parlament eingezogenen Parteien verfügt über die erforderliche Mehrheit.
Die erforderliche Mehrheit hat nicht eine der ins Parlament eingezogenen Parteien.

Filmuntertitel

Er wird mir gewiss verzeihen, wenn ich ihn bei dem Spitznamen nenne, unter dem er bekannt ist bei allen seinen Kollegen im Parlament und in der Regierung.
Was ist mit dem Parlament, dem Verfassungsgericht, dem Präsidenten?
Vorgestern wollten sie mich zu ihrem Parlament machen.
Zum ganzen Parlament!
Können Sie dem Parlament versichern, angesichts zunehmender Sorge der Öffentlichkeit, dass diese Riesensumme nicht verloren ist?
Einmal im parlament verfolgte ich eine rede von pierre.
Das Fenwicker Parlament.
Ja, aber im Parlament ist soeben ein neues Gesetz verabschiedet worden.
Ist mir völlig egal, was die im Parlament oder sonst wo machen.
Wollt ihr ein Parlament wählen? Um Ihnen zu antworten, muss ich erst ein Land haben.
Ich weiß, was er vor hat, er sorgt dafür, dass er Deputierter im Parlament wird.
Er ist geeigneter als ich für einen Sitz im Parlament.
Und jetzt schalten wir ins Parlament, wo Seine Exzellenz, der Gouverneur, von seinem Amtssitz aus spricht.
Es gibt keine Ehre, die Seine Majestät Ihnen verweigern würde, wenn Sie sich nur dazu bereit finden könnten, dem zuzustimmen, was Universitäten, Parlament und Kirche längst beschlossen haben.
Das Parlament ist zusammengetreten, um auf seine Siege zu reagieren.
Im Parlament wird schon genug darüber diskutiert.
Das Parlament schreit nach mehr Krieg.
Ich sehe Sie im Parlament.
Das Parlament wartet.
Das Parlament befragte mich. Es gab Ermittlungen.
Er versuchte das Parlament zu sprengen.
Zur Feier ihrer jüngsten Entlassung aus Holloway wollte Lady Agatha Flugblätter auf das Parlament regnen lassen.
Wir sind hier nicht im Parlament!
Einmal im parlament verfolgte ich eine rede von pierre. Villette setzte sich zu mir.
Wollt ihr ein Parlament wählen?
Ja, im Parlament.
Ihr sprachet Euch im Parlament für die Rechte. und Privilegien des gemeinen Volkes.
Als sich das Parlament diesen Ungerechtigkeiten widersetzte. löste er das Parlament auf.
Und wenn das Parlament wieder eingesetzt wird, Mr. Cromwell?

Nachrichten und Publizistik

Der ukrainische Präsident ist ermächtigt, den Ministerpräsidenten zu ernennen und zu entlassen, das Parlament aufzulösen und per Dekret zu regieren, wenn er meint, die Institutionen des Landes wären in Gefahr.
Ihm schwebt eine Art von Parlament vor, in der die autoritäre Herrschaft der kriminellen Kutschma-Clans unter dem Deckmantel des Parlamentarismus unvermindert weitergeht.
Dann jedoch lehnte das türkische Parlament, trotz massiven Drucks seitens der USA, unerwartet den Antrag der Regierung ab, US-Truppen in der Türkei von türkischem Boden aus eine Invasion in Gang setzen zu lassen.
Sie beschlossen es der zivilen Führung und dem Parlament zu überlassen, die, mit Ablehnung des amerikanischen Vorhabens, die überwältigende öffentliche Haltung gegen den Krieg reflektierten.
Tatsächlich hat es die angeblich islamische Partei geschafft, geschickt mit einer unerbittlichen USA zu verhandeln, sich mit dem türkischen Militär und dem Präsidenten zu beraten und alle Informationen an Öffentlichkeit und Parlament weiterzugeben.
Die Parteiführung hat sich in einer Situation, in der es eigentlich nichts zu gewinnen gab, auf einem schmalen Grad bewegt, die Interessenlage verdeutlicht und umsichtig die letztendliche Entscheidung dem Parlament überlassen.
Das Parlament spielte ein rein formale Rolle.
Eine revidierte Version der Richtlinie, die ihren sektoralen Umfang reduziert und mehrere Kompromisse mit dem Herkunftslandprinzip eingeht, liegt derzeit dem Europäischen Parlament vor.
Das Parlament hat bereits Neuwahlen festgelegt, und die ehemalige Premierministerin Julia Timoschenko wurde aus dem Gefängnis entlassen.
In den 50ern hielten die meisten Europäer die Idee einer Union mit einem gemeinsamen Parlament für ein Hirngespinst.
Heute wählt die EU ihr Parlament, hat eine Einheitswährung und betreibt ihre Haushaltspolitik mit dem Ziel, den Lebensstandard in den benachteiligteren Mitgliedsstaaten anzuheben.
Als sie bemerkten, dass das Spiel als verloren gegeben werden musste, haben sich die Sozialdemokraten am 5. Januar mit den Gegnern von Klaus im Parlament zusammengeschlossen und den Rücktritt Hodacs gefordert.
Das Parlament arbeitet ebenfalls an einem neuen Rundfunkgesetz, um die Politisierung der Fernsehrates durch politische Parteien zu verhindern.
Die Kommunistische Partei und die Sozialisten haben die Koalition verlassen, die Prodi gebildet hatte, um eine Mehrheit im Parlament zu haben.
Im Ausland echauffierten sich Ägyptens Parlamentarier derart über die Aussichten, dass das französische Staatsoberhaupt das Bett mit seiner Freundin teilen könnte, dass mehrere von ihnen ihrem Unmut öffentlich im Parlament Luft machten.
Sollte Suu Kyi für ihren Sitz im Parlament und für ihre Kollegen von der NLD frei kandidieren dürfen, wäre es klar, dass Thein Sein und seine Regierung wirklich die Absicht haben, das Land aus dem Schatten zu holen.
Da die LDP, in letzter Zeit mit einem Koalitionspartner, das Parlament kontrollierte, bestand der Gesetzgebungsprozess einfach aus der Interaktion zwischen den LDP-Gesetzesverfassern und den in den Hauptquartieren der LDP sitzenden Bürokraten.
Bei seinem Auftritt vor dem britischen Parlament im Juli wirkte Rupert Murdoch wie ein alter Mann, zerstreut und fahrig.
Ein solcher Trend ist die zunehmende Skepsis der Europäer gegenüber der Integration, die sich bei der Wahl zum Europäischen Parlament im Mai gezeigt hat.
Für die im April beendete EU-weite Pflichtprüfung beispielsweise hat sich das Europäische Parlament auf eine überarbeitete Direktive und eine neue Regulierung geeinigt, die in allen 28 Mitgliedsstaaten direkt angewendet werden sollte.
Ohne viel Gesetzgebungsautorität wird auch das Parlament keine andere Wahl haben, als sich in Richtung Aufsicht zu bewegen.
Warum diese offene Verachtung gegenüber der Regierung, dem Parlament und den Menschen der Ukraine?
Seit 1991 hatte keine indische Regierungspartei allein eine sichere Mehrheit im Parlament; daher sind Mehrparteienregierungen erforderlich.

Suchen Sie vielleicht...?