Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Tempel Deutsch

Bedeutung Tempel Bedeutung

Was bedeutet Tempel?

Tempel

Architektur, Religion ein einer Gottheit geweihtes, nichtchristliches Gebäude, das der Ausübung einer Religion dient Sie gingen in den Tempel.

Synonyme Tempel Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Tempel?

Sätze Tempel Beispielsätze

Wie benutze ich Tempel in einem Satz?

Einfache Sätze

Zerstöre diesen Tempel.
Hier war früher ein Tempel.
Hier stand früher ein alter Tempel.
Wir sind auch in den Tempel gegangen.
Wir gingen auch zu dem Tempel.
In der Stadt gibt es einen sehr alten Tempel.
Das ist der größte Tempel, den ich je gesehen habe.
Dies ist der Tempel, den wir gewöhnlich besucht haben.
Zerstört diesen Tempel.
Dieser Tempel wurde im Jahre 780 erbaut.
Dieser Tempel ist berühmt für seine Kirschblüten.
Man sagt, dass dieser Tempel vor über 500 Jahren gebaut wurde.
Weißt du, welcher Gottheit dieser Tempel geweiht ist?
Wann wurde dieser Tempel erbaut?
Die meisten japanischen Tempel bestehen aus Holz.
Das brasilianische Gold hinterließ in Brasilien Löcher, in Portugal Tempel und in England Fabriken.
Die Ägypter erbauten diesen Tempel zu Ehren von Pharao Ramses II.

Filmuntertitel

Im Meer sind die Fische so groß wie die größten Tempel und die Kleinsten so klein wie mein kleiner Finger, mit Flügeln.
Zum höchsten Gipfel des höchsten Berges der Welt wo Erde und Himmel sich berühren. Dort steht der Tempel der Dämmerung.
Der Houmfort ist ihr Tempel.
Der kirchenräuberische Mord brach auf des Herren geweihten Tempel und stahl weg das Leben aus dem Heiligtum.
Trotz der familiären Unterschiede, verteidige ich das Rittertum selbst in diesem heidnischen Tempel voll Aussätziger.
Ach. Selbst die weltgewandten Mönche der großen Tempel haben nie etwas so Seltsames erlebt.
Letztes Jahr im Herbst soll er bei einem Tempel in den Bergen eine Frau auf Pilgerreise zusammen mir ihrer Bediensteten ermordet haben.
Sie hatte sich in einem Tempel versteckt und wurde dort gefunden.
Sie verachten unsere Tempel und unsere Götter und verkünden, dass das Ende der Welt durch Feuer kommt.
Er hat unsere Tempel beraubt, um seine Kreuzzüge auszurüsten.
Vom Tempel hat man eine schöne Aussicht.
Ich organisiere eine Jagd nach ihm mit dem Tempel als meine Basis.
Wie kriminell! BIutvergießen in einem Tempel!
Es wäre nicht gebührend, dich zu lange bei dem Tempel zu lassen.
Und diese großen Monolithe sind Überreste ihrer Tempel.
Dann sind Klöster und Tempel, Chörten und Städte, Hütten und Häuser umwoben von dem dunklen Gemurmel der betenden Mönche.
Lhasa und seine Umgebung sind in diesen Tagen ein einziger riesiger Tempel, erfüllt von den Glaubensübungen der Wallfahrer.
Um den heiligsten Tempel führt der stolze Zug, um durch die Ehrung der Götter, ihren Schutz und Beistand zu erlangen.
Der Houmfort ist ihr Tempel. Und Damballah einer der Götter, der große Papa-Gott.
Nein? Was war mit der Geheimtür im Tempel?
Hinsichtlich des Plans, einen Tempel. für die Bundeslade zu bauen, gab er mir den Auftrag, Euch Folgendes zu sagen.
Selbst die weltgewandten Mönche der großen Tempel haben nie etwas so Seltsames erlebt.
BIutvergießen in einem Tempel!
Du sollst den Tempel verlassen und meinem Haus beitreten!
Die alte Stadt wurde beherrscht von der Festung Antonia, dem Bollwerk der römischen Macht, und von dem großen goldenen Tempel, dem Symbol eines tiefen, unvergänglichen Glaubens.
Dies habe ich im Tempel. der über ihre Überreste wacht, gelobt.
Morgen werden die letzten zwei Männer im Tempel meiner Väter. als Gabe an sie auf Leben und Tod kämpfen.
Die ganze Stadt hat vernommen, dass sie morgen. im Tempel Eurer Vorfahren kämpfen.

Nachrichten und Publizistik

Wie Samson im Tempel von Gaza wollen sie sich in einem öffentlichen Gewaltakt zerstören und so viele Menschen wie möglich mit sich nehmen.
Noch in den vergangenen Monaten hatte Premierminister Koizumi sich um bessere Beziehungen zu China bemüht, aber damit ist es nach seinem fünften Besuch im umstrittenen Yasukuni-Tempel wieder vorbei.
Das hat ihn nicht abgehalten, politische Risiken einzugehen, beginnend mit seiner Aussage, Indien benötige Toiletten dringender als Tempel.
Nahe beim Krankenhaus, an der klaren Luft, auf einer Straße der traurigen Stadt, die den Tango erfunden hat, nähert sich die dunkle Zeremonie, als würde sie in einem Tempel stattfinden, ihrem Ende.
Klöster und Tempel wurden während der Kulturrevolution zerstört (oft mit Hilfe der tibetischen Roten Graden).
Leider hat Israel heute einen Ministerpräsidenten mit der Mentalität eines Kolonnenführers, der sich allerdings in seinem Kampf gegen die Mächte des Bösen, die den Dritten Jüdischen Tempel zerstören wollen, als Nachfolger von Churchill sieht.
Doch wird das Bankensystem auf jeden Fall neu reguliert, wie nach dem Großen Crash 1929-1932, als Präsident Franklin Roosevelt versprach, die Geldwechsler aus dem Tempel zu verjagen.
Klöster und Tempel werden als Touristenattraktionen ausgebeutet, während Regierungsagenten versuchen, die Mönche auf Linie zu halten.
NEW YORK - Das Massaker in Norwegen im Juli 2011 und der kürzlich erfolgte Überfall auf einen Sikh-Tempel in Oak Creek, Wisconsin, waren das Werk von Rechtsextremisten, die die Welt getreu ihrer neonazistischen Vorstellungen neu gestalten wollten.

Suchen Sie vielleicht...?