Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

eilig Deutsch

Bedeutung eilig Bedeutung

Was bedeutet eilig?

eilig

in Eile, rasch Er hatte es plötzlich sehr eilig, zu gehen. Eile erfordernd, dringend Gerade als ich Feierabend machen wollte, kam ein eiliger Auftrag hinein.

Synonyme eilig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu eilig?

Sätze eilig Beispielsätze

Wie benutze ich eilig in einem Satz?

Einfache Sätze

Es scheint, dass er es eilig hatte.
Tom hat es immer eilig.
Wir haben es eilig.
Hast du es eilig?
Habt ihr es eilig?
Haben Sie es eilig?
Die Leute, die es nicht eilig haben, stehen auf der Rolltreppe rechts.
Am Ende eines Arbeitstages hat es jeder eilig, nach Hause zu kommen.
Wieso hast du es so eilig?
Du hättest nicht so eilig kommen müssen.
Sie hätten nicht so eilig kommen müssen.
Ann hatte es heute Morgen eilig.
Ich habe es heute eilig.
Ich rannte eilig weg.
Ich hatte es so eilig, dass ich vergessen habe, die Tür abzuschließen.
Da ich es eilig hatte, musste ich ein Taxi nehmen.
Ich habe es nicht eilig.
Der Tag begann wie üblich, wir wachten auf und nachdem wir eilig gefrühstückt hatten, begaben wir uns zum Training.
Ich kann nicht warten, weil ich es eilig habe.
Du scheinst es eilig zu haben.
Ich hatte es nicht eilig.
Tom hatte es nicht besonders eilig.
Du hast es nicht eilig, oder?

Filmuntertitel

Hey, ich hab es eilig, Freundchen.
Ich hoffe, Sie haben es nicht eilig.
Simonides, ein vertrauter Leibeigener, wurde eilig vorgeladen, um das Vermögen der Hur in das vergleichsweise sichere römische Antioch verschwinden zu lassen.
Sie scheinen es furchtbar eilig zu haben.
Sie hatte es sehr eilig.
Die hatte es aber eilig.
Nicht so eilig!
Weil ich es eilig habe.
Ich hätte es nicht so eilig, sie gehen zu sehen.
Warum so eilig, Schatz?
Wieso haben wir es dann so eilig?
Ich hab es eilig.
Bruce wartet in einem Taxi auf mich, und wir haben es eilig.
Sie hatte es eilig.
Jetzt hast du es nicht mehr eilig, was?
Mister, ich habe es eilig.
Ich habe es furchtbar eilig.
Lauf mir nicht übern Weg. Du hast es eilig?
Du hast es eilig, gib her.
Hast du es jetzt eilig?
Ich hoffe, Sie haben es nicht eilig. Das könnte ein, zwei Minuten dauern.
Warum so eilig?
Der hat es aber verdammt eilig.
Wieso so eilig, Cairo?

Nachrichten und Publizistik

Die unumschränkte Macht der Führungskräfte wurde in vergangenen Krisen durch neue interventionistische Institutionen gedrosselt, die eilig von der Legislative geschaffen wurden.
Es scheint, als hätte es Europa nicht besonders eilig, Russland einen besseren Zugang zum europäischen Markt zu verschaffen.
Anders als das Wilhelminische Deutschland haben es die Chinesen nicht eilig zu beweisen, wie stark und mächtig sie geworden sind.
Angesichts des schwachen Wettbewerbs hatten es die Unternehmer nicht eilig, die Arbeitslosen einzustellen.
Leider enthält das neue Gesetz, das in der zurückliegenden Legislaturperiode in letzter Minute eilig erlassen wurde, eine unkluge Formulierung, die keine ähnlich sichere Mehrheit im Senat garantiert.
Im Zuge eilig abgehaltener Wahlen wurde Kurmanbek Bakiyew Präsident.
Warum hat man es mit der Unabhängigkeit des Kosovo überhaupt so eilig?
Keine der beiden Seiten hat es eilig, die Symmetrie der gegenseitigen Verwundbarkeit aufzubrechen, doch versuchen beide weiterhin, die Struktur und den institutionellen Rahmen ihrer Marktbeziehung zu beeinflussen.
Einige Maßnahmen waren gut durchdacht, wie die Reform des Rentensystems (obwohl noch weiterer Reformbedarf besteht) während andere, wie die Maßnahmen zur Erhöhung der Abgaben und zur Kostenreduzierung im Gesundheitssystem zu eilig durchgesetzt wurden.
Dass es Japan mit seiner Reaktion auf die Geschehnisse des 11. September so eilig hatte, rührt von seinem, vor zehn Jahren im Golfkrieg erlittenen Trauma her.
Frankreich ist man derzeit eilig um den Bau des Internationalen Thermonuklearen Experimentellen Reaktors (ITER) bemüht. Dieser soll zeigen, dass für den Betrieb von Nuklearreaktoren die Kernfusion genutzt werden kann.
Im Westen wird man nun eilig neue Sanktionen und noch größere Isolation fordern.
Die Ideologie verliert zunehmend an Bedeutung, nachdem die Offiziersklasse eilig darauf bedacht ist, riesige persönliche Vermögen anzuhäufen.
Auf einem eilig einberufenen Mini-Gipfel kündigen Deutschland, Finnland, Österreich und die Niederlande an, dass sie den Euro als ihre gemeinsame Währung beibehalten werden.
Das zweite Quartal profitierte von einem Anstieg der Eigenheimkäufe, da sich die Menschen eilig den Steuerzuschuss für Eigenheimkäufer sichern wollten, der im April auslief.

Suchen Sie vielleicht...?