Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Exemplar Deutsch

Bedeutung Exemplar Bedeutung

Was bedeutet Exemplar?

Exemplar

einzelnes Stück aus einer Menge gleichartiger Gegenstände Nur mit viel Glück konnte ich ein Exemplar des Erstdrucks auftreiben.

Synonyme Exemplar Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Exemplar?

Sätze Exemplar Beispielsätze

Wie benutze ich Exemplar in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Autor schenkte mir ein Exemplar seines neuesten Buches.
Bitte tausche es in ein blaues Exemplar um.
Bitte tauschen Sie es in ein blaues Exemplar um!
Dies ist ein sehr seltenes Exemplar.
Gib mir ein Exemplar dieses Buchs.
Mein Auto ist ein armseliges Exemplar.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn ich ein Exemplar des Buches bekommen könnte.
Ich konnte kein weiteres Exemplar des Buches bekommen.
Das ist ein sehr wertvolles Exemplar.

Filmuntertitel

Darin, ein Exemplar. der Mariphasa lumina lupina zu finden: die phosphoreszierende Wolfsblume.
Das in England einzige Exemplar der Mariphasa-Pflanze beschlagnahmen.
Hier ist ein Exemplar.
Ich soll begafft, entblößt, erniedrigt werden. Zu 15 Cents pro Exemplar.
Es ist mein einziges Exemplar.
Es gab nur noch ein Exemplar dieser Art. Das stand in Lauras Wohnung. In dem Raum, in dem sie ermordet wurde.
Ich sage ihm, wir sind in den Flitterwochen, und du ziehst ein Exemplar von Churchill raus.
Hier haben wir so ein Exemplar, eingeschlossen in Bernstein, das mindestens so alt ist.
Das Exemplar des Tieres.
Welches Exemplar?
Darin ist ein ungeborenes Exemplar eines Tieres des Planeten.
Wir brauchen Taucher, die zum Wrack hinuntertauchen und das Exemplar suchen.
Wir werden diese Kreatur nach Indien bringen, dieses Exemplar eines Yetis.
Ich habe ein exemplar bei mir und wäre glücklich, wenn Sie mal hineinsehen würden.
Ein Exemplar eines Neandertalers.
Liebe Tante Betsey, hier schicke ich dir ein Exemplar meines 1. Buches.
Ein Exemplar?
Du bist ein armseliges Exemplar von Ehemann.
Ja, ein paar. Man fand dort ein ungeöffnetes Exemplar des Chronicle.
Ich sehe, Sie haben ein Exemplar meines Stücks.
Zu 15 Cents pro Exemplar.
Zufällig, rein zufällig steckt hier in der Aktentasche ein Exemplar.
Ein ausgezeichnetes Exemplar des Copris Carolina.
Irgendwo in diesem Zimmer muss ein Exemplar des Rituals sein.
Können Sie dieses Exemplar identifizieren und mir etwas über sein Wesen sagen?
Ja, das ist ein feines Exemplar.
Der Käfig enthält mein einziges lebendes Exemplar.
Ein widerspenstiges Exemplar.
Ein prächtiges Exemplar.

Nachrichten und Publizistik

Natürliche Selektion ist der Vorgang, mittels dessen die Exemplare einer Spezies, die am besten an das Überleben in ihrer Umgebung angepasst sind, den Reproduktionswettbewerb gewinnen - jedenfalls solange, bis ein besser angepasstes Exemplar daherkommt.
Die Jungen brachten das Exemplar zum Museum of Natural History, dessen Kurator die Bedeutung des Fundes erkannte und diesen nach einem der Jungen benannte.
Als seine Forderung nach mehreren Millionen Dollar abgelehnt wurde, sprach er von gerichtlichen Schritten und behauptete, das Exemplar sei lediglich eine Leihgabe an das Museum gewesen.
Da aber lag er, und neben ihm ein Exemplar meines Buches Der Mann ist tot.

Suchen Sie vielleicht...?