Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Opfer Deutsch

Bedeutung Opfer Bedeutung

Was bedeutet Opfer?

Opfer

meist rituelle Gabe an einen Gott Die Opfer, die in der Antike den Göttern dargebracht wurden, bestanden häufig aus Lebensmitteln oder Getränken. etwas, das man abgibt oder spendet, so dass man selbst darauf verzichten muss Auf die Rechte an seinen frühen Werken zu verzichten, war für den Künstler ein geringes Opfer. jemand, der durch etwas Schaden erlitten hat Zu den bizarren Pointen der furchtbaren Terrorserie in Frankreich zählt aber auch die Tatsache, dass Muslime nicht nur Täter und Opfer, sondern auch Helden geworden sind. Am Mittwoch war es der Polizist Ahmed Merabet, ein 42-jähriger muslimischer Familienvater, den die terroristischen Kouachi-Brüder brutal ermordeten. Er sucht sich seine Opfer gezielt aus. Schach die freiwillige Hergabe eines Bauern oder einer Figur in der Erwartung, dadurch einen andersartigen (eventuell größeren) Vorteil zu erreichen (Kompensation erlangen) Nach der Inkaufnahme des Opfers konnte Weiß nur noch wenige Züge machen, dann war er matt. pej., ugs. angelehnt an, jemand der schwach, dumm oder unterlegen ist Oh, du Opfer!

Synonyme Opfer Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Opfer?

Sätze Opfer Beispielsätze

Wie benutze ich Opfer in einem Satz?

Einfache Sätze

Sie waren sozusagen Opfer des Krieges.
In der Mitteilung war die Zahl der Opfer übertrieben.
Die Zahl der Opfer bei diesem Unfall betrug 5 Tote und 100 Verletzte.
Junge Männer neigen dazu, Opfer ihrer eigenen Gier zu werden.
Eltern bringen oft Opfer, um ihren Kindern eine gute Ausbildung zu geben.
Er fiel einer tödlichen Krankheit zum Opfer.
Er wurde ein Opfer seines eigenen Ehrgeizes.
Sie erbrachten viele Opfer, um ein eigenes Haus zu erwerben.
Die Opfer haben ein Recht darauf, für ihre Verletzungen entschädigt zu werden.
Das angeschossene Opfer ist gerade noch am Leben.
Der Einbrecher bedrohte das Opfer mit seiner Pistole.
Tom ist das Opfer eines schrecklichen Verbrechens.
Die Opfer des Hurrikans erhielten finanzielle Unterstützung von der Regierung.
Der Feuerwehrmann half dem Opfer des Autounfalls.
Eine unknackbare Walnuss in Bern hat verschiedene Opfer gefordert: 17 Nussknacker, 29 Zähne und einen Hammer.
Sie töteten eine Ziege als Opfer für Gott.
Der Mörder starb zusammen mit seinem Opfer.
Das Opfer wurde von Hunden verstümmelt.
Dein Opfer war nicht vergebens.
Sie ist ein Opfer ihres eigenen Erfolgs.
Er ist ein Opfer seines eigenen Erfolgs.
Die Zahl der Opfer eines Unfalls bei einer Flugschau in Nevada, in den USA wuchs auf elf an.
Es wächst die Zahl der Opfer einer der größten Tragödien in der Geschichte des Landes.
Den Beseitigten bekommt als Opfer ein Bär, den Weggetretenen - ein Wolf.
Ich bin Opfer eines Taschendiebs geworden.
Opfer müssen manchmal erbracht werden.
Tom wurde zum Opfer eines Löwen, auf den er Jagd machte.

Filmuntertitel

Weitere Opfer waren sinnlos!
Gibt es nicht auch andere Opfer?
Wenn rauskommt, wer wir sind, werden sich selbst Shirley und Rivalz von uns abwenden und wir entweder zum Werkzeug der Politik oder die Opfer eines Komplotts.
Sie sind nur die Opfer der Leute aus Clarksville.
Geheimnisse, Pläne, Opfer für zukünftiges Glück.
Ich entriss das Opfer dem Rachen des Räubers.
Trotz ihrer Wut fällt sogar eine Ratte ihm zum Opfer.
Am Hals weisen die Opfer alle dieselben Wunden auf.
Der Vampir beißt sein Opfer in den Hals.
Ich habe die Opfer gesehen!
Und diese zwei kleinen Einstiche wurden. am Hals der Opfer festgestellt.
Beide bestätigen, dass es sich um eine schöne Dame in Weiß handelt. die stets so vorgeht. dass sie ihrem Opfer Bonbons anbietet.
Wir sind das Opfer der Umstände. Genau wie Mr Rainsford.
Und wer das Opfer von Umständen ist, hat auch das Recht auf ein wenig Alkohol.
Damit gedenkt man Abrahams Opfer.
Der Sieg von Solferino hat viele Opfer gefordert.
Es gibt auch französische Opfer.
Da es eine Kopie ist, behält das Opfer seine Kräfte. Es begreift gar nicht, dass seine Kräfte kopiert wurden.
Sie heischte ein Opfer als Pfand meiner Liebe.
Doch, um zu bergen mein kleinmÜtig Herz, gab ich mich stolz, hochfahrend und rau, sprach von dem Opfer, das ich ihr brächte, ärger als SelbstverstÜmmlung und Tod.
Währen der Probe haben Sie einen heftigen Streit mit dem Opfer.
Dieser Dolch wurde auf das Opfer geworfen, mit derselben Präzision, derselben Entschiedenheit wie in Ihrer Nummer.
Trotz der schweren Verletzung - die Waffe war tief eingedrungen - wollte das Opfer sich verteidigen, mit einem kleinen Revolver.
Aus welchem Grund hatten Sie das Messer mitgenommen, als Sie das Opfer besuchten?
Sie wussten es aber, denn während Sie mit dem Opfer stritten, bedrohten Sie es.
Sie geben also zu, dass sie das Opfer bedrohten, aber nur mündlich. Was genau sagten Sie?
Der Gerichtsmediziner hat beschrieben, wie das Opfer von oben nach unten mit einem Dolch aus 2 m Entfernung erstochen wurde.
Wir sind das Opfer der Umstände.
Sie nehmen es als gegeben hin, dass das ein weiteres Opfer von Wynant ist.
Sie ist also das Opfer.
Das alte Jahr war kaum zu Ende, als der Tod erneut zuschlug. Das Opfer ist Robert Landis, ein reicher Playboy.
Ich will nicht, dass mein Vater dem Wolf zum Opfer fällt.
Es war großartig von ihr, dieses Opfer zu bringen.
Warum sagt er nichts von meinem Opfer?
Das Opfer wurde bei einem Fest ausgelost.
Miss Novak, ich bin zwar das Opfer Ihrer Bemerkung, aber ich kann nur bewundern, wie feinsinnig Ihre Vergleiche sind.
Es bedeutete Opfer und Hingabe.
Ihr missachtet sein Opfer.

Nachrichten und Publizistik

Nachhaltigkeit kann nur erzielt werden, wenn die Wohlhabenden willens sind, für die Habenichtse Opfer einzugehen.
Gates, der sich dieses Problems überaus bewusst, ja sogar ein Spezialist auf dem Gebiet der Rassenproblematik und ihrer Geschichte in seinem Land ist, vermutete instinktiv, zum Opfer von Vorurteilen geworden zu sein.
Oftmals versuchen die früheren Täter ihren ehemaligen Opfern die moralische Überlegenheit abzusprechen, indem sie behaupten, selbst Opfer gewesen zu sein.
Sie ist eine faszinierende Geschichte über den Konflikt zwischen Idealen und der Wirklichkeit oder zwischen Utopia und Menschlichkeit, über die Treue zu einem Ziel und den Verrat an ihm, und über Opfer und Solidarität.
Ich habe diese Angriffe als verabscheuungswürdig und als terroristischen Akt verurteilt, da die meisten der 13 Opfer während der vergangenen sieben Jahre nicht an Kämpfen beteiligt waren.
Genauso fallen Filmstars häufig dem Alkohol, Drogen und Zusammenbrüchen zum Opfer - aber zumindest haben sie das Leben, das sie führen, selbst gewählt.
Die notwendige Zusammenarbeit fiel wiederholt Grabenkämpfen und politischem Streit zum Opfer.
Der radikale Verlierer ist die Art von jungem Mann, der sich als Opfer einer gefühllosen und kalten Welt sieht.
Als ein Jahr darauf einem Selbstmordattentat in der Londoner U-Bahn 52 Menschen zum Opfer fielen, reagierten auch die Briten mit relativer Ruhe, nachdem sie in den 1970ern viele Jahre lang terroristischer Gewalt durch Iren ausgesetzt waren.
Sie haben sich erfolgreich als Opfer eines Flächenbrands dargestellt, anstatt als Gehilfen bei der Brandstiftung.
Dann schienen die tiefen Gräben, die sich über Vietnam und die Bürgerrechte auftaten, zusammen mit einer raschen Zunahme des Konsumismus und der Werbung die Ära der gemeinsamen Opfer für das Allgemeinwohl zu beenden.
Eines der Opfer des Krieges gegen den Terrorismus - oder vielmehr der Art und Weise, wie die Vereinigten Staaten diesen Krieg führen - ist der amerikanische Einfluss bei der Förderung der Menschenrechte weltweit.
Es sind die Opfer rücksichtsloser Kreditgeber, die staatliche Hilfe brauchen.
Normalerweise wird die Bevölkerung aufgerufen, Opfer zu bringen und von jungen Frauen und Männern wird verlangt, ihr Leben aufs Spiel zu setzen.
Die Presse leistete - trotz der Opfer - hartnäckigen Widerstand.
Wir sind es den Arbeitnehmern, die Opfer dieser Rezession geworden sind, schuldig, die Finanzwirtschaft neu zu ordnen, sodass sie dazu beiträgt, die Realwirtschaft zu bereichern, statt nur die Financiers reich zu machen.
Tatsächlich könnte Djindjic das Opfer seiner jüngsten Anstrengungen sein, das organisierte Verbrechen auszurotten.
Statt aus dem Fiasko etwas zu lernen, ging Klaus in die Offensive und behauptete, er sei das Opfer einer Verschwörung geworden, die Havel ausgeheckt habe.
Allerdings sind Israel zwei Angriffe auf syrischem Boden gelungen: 2007 wurde ein Atomreaktor mit nordkoreanischem Personal zerstört und in jüngerer Zeit wurde ein Hisbollah-Konvoi angegriffen - ohne Opfer und ohne den Verlust von Flugzeugen.

Suchen Sie vielleicht...?