Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Krücke Deutsch

Bedeutung Krücke Bedeutung

Was bedeutet Krücke?

Krücke

Medizin: mit einem Handgriff versehener Stock für an den Beinen verletzte oder gehbehinderte Personen Zur Zeit muss er an Krücken gehen. im übertragenen Sinn: ein Hilfsmittel Brown war für Blair im Wahlkampf die Krücke, ohne die der Premier nicht einmal so weit gekommen wäre, wie er gekommen ist. abwertend: ein langsamer Mensch Du bist aber eine Krücke So kommen wir heute nicht mehr ans Ziel.

Synonyme Krücke Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Krücke?

Sätze Krücke Beispielsätze

Wie benutze ich Krücke in einem Satz?

Einfache Sätze

Sie ahnte nicht, dass die freundlich scheinende Alte, die sich auf ihre Krücke stützte, in Wirklichkeit eine böse Hexe war, die der Königin ihr Glück neidete und entschlossen war, es zu zerstören.
Redlichkeit ist eine Bettlerin, die an einer Krücke geht, Schelmerei eine Fürstin mit einer Krone.

Filmuntertitel

Das würde seine Krücke und das Hinken erklären.
Und eine herrenlose Krücke.
Gib mir meine Krücke.
Gib mir meine Krücke, Maggie.
Das ist meine Krücke.
Mit Regenschirm und Krücke?
Krücke, unterbrechen mich nicht.
Stütz dich auf die Krücke!
Es hat einen leeren Stuhl neben dem Kamin und eine Krücke, die niemandem gehört.
Wir könnten über die Autobahn fahren aber um diese Zeit würde ich Ihnen lieber die Krücke empfehlen.
Bald fall ich in lauter Stücke, gehe nur noch an der Krücke.
Genau, wir machen der Krücke schon Beine.
Eine junge Frau mit Krücke. Da kann ich schlecht nein sagen.
Wirf diese Krücke weg!
Hannibal, nimm meine Krücke.
Ich sehe einen leeren Stuhl in der Ecke. Und eine herrenlose Krücke.
Wenn du willst, kann ich dir meine Krücke geben.
Hüte dich vor dieser Krücke!
Könnte dich mit der Krücke töten.
Er war eine Krücke für dich, stimmt es?
Ich dachte, das wäre eine gute Krücke, jetzt, da du so gut herumzulaufen scheinst.
Ich hol deine Krücke und helf dir beim Anziehen.
Ich bin für die Gegenwart zuständig. Es hat einen leeren Stuhl neben dem Kamin und eine Krücke, die niemandem gehört.
Siehst du das? Die halten mich wegen der Krücke für einen Patienten.
Wo lassen Sie Ihre Krücke?
Nach deiner Logik sollte House also auch keine Krücke benutzen.
Falls du gekommen bist, um dich zu entschuldigen, ich vergebe dir dafür, daß du mich mit deiner Krücke geschlagen hast.
Tut mir leid, aber ich werde nicht mehr deine Krücke sein.
Er lässt diesen kleinen alten Mann ohne Krücke oder Stock gehen.
Die mit der Krücke.
Er ist 69, schwerbehindert und braucht eine Krücke.
Das ist keine Krücke, Sie Kretin, das ist ein Gehstock.

Suchen Sie vielleicht...?