Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

null Deutsch

Bedeutung null Bedeutung

Was bedeutet null?

null

besonders jugendsprachlich, nur attributiv verwendet: überhaupt kein, überhaupt keine

null

die Kardinalzahl vor eins; der Wert null; die Ziffer 0 Das Thermometer zeigt null Grad. Sein Ansehen geht gegen null.

null

Informatik: ohne Wert, nicht definiert Wenn man eine 0 in das Feld eingibt, ist es nicht mehr null.

Null

die ganze (und je nach Definition natürliche) Zahl, die Kardinalzahl vor der Eins Nach der Null folgt die Eins. Die Null ist gerade und sie ist weder positiv noch negativ. die Ziffer Null (0 in Fremdsprachen auch: ٠, , ) Die Zahl 1000 hat drei Nullen. kurz für: „Nullpunkt“ Es ist 6 Grad unter Null. abwertend: eine inkompetente Person Der Spieler hat schon wieder kein Tor geschossen, was für eine Null!

Null

Kartenspiel, Skat: Spiel, bei dem man keine Punkte machen darf Der Null ist das schwerste Spiel allerdings nicht für den Alleinspieler, denn dieser bleibt am einfachsten immer unter der ihm vorgespielten Karte und wirkt somit auf den Spielverlauf nicht ein.Das Gegenspiel aber muß die Schwäche des Nulls ertasten, hat jedoch dabei aus dem vorhergegangenen Reizen kaum den geringsten Anhalt über die Kartenverteilung.

Synonyme null Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu null?

Sätze null Beispielsätze

Wie benutze ich null in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich bin zu hundert Prozent dafür, zu null Prozent dagegen.
Ich bin eine Null.
Wasser gefriert bei null Grad Celsius, oder?
Die Temperatur ist unter Null gefallen.
Thermometer zeigen häufig unter null Grad.
Die Hand des Zauberkünstlers war schneller als unsere Augen; in null Komma nix waren die Karten verschwunden, die er zwischen den Fingern gehalten hatte.
Die Idee der Null entstammt der hinduistischen Kultur.
Zähle von zehn zurück bis null.
Ohne Beschränkung der Allgemeinheit kann angenommen werden, dass die Folge gegen Null konvergiert.
Es sind jetzt zehn Grad unter null.
Heute Morgen war es zehn Grad unter Null.
Meine private Telefonnummer ist: Vorwahl zwei - null - eins, dann eins - zwei -drei, vier - fünf - sechs - sieben.
Wie drückt man null durch einen regulären Ausdruck aus?
Eine Zufallsvariable ist genau dann fast sicher konstant, wenn ihre Varianz Null ist.
Es sind dreißig Grad unter null.
Die Null kommt vor der Eins.
Entschuldigen Sie bitte, kann man in diesem Land durch Null teilen?
Die Leute neigen dazu, zu vergessen, dass Wasser tatsächlich bei null Grad gefriert.
Wir haben bei Null angefangen.
Es sind sechs Grad unter Null.
Als wir von Chabarowsk an den Einsatzort unserer Armeegruppe gelangten, herrschten dort 45 bis 50 Grad unter Null.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Im Englischen bin ich eine völlige Null.
Du bist eine Null, ein Nichts, ein Niemand!

Filmuntertitel

Und die Zahnfee tritt ein, nichts ändert sich und mein Nettogewinn ist gleich Null.
In null Komma nichts.
Vielleicht bin ich eine Null, aber ich sehe aus wie Hitler, und werde das sofort beweisen!
Eins zu null für ihn, Timmy.
Ich nehme eine Null, mache ihn bekannt und sorge dafür dass seine Wahlkampagne bezahlt wird.
Sie waren gleich null.
Jetzt hat er die Lösung in null Komma nichts.
Vier-Null-Zwei. Überprüfung mit 78-B.
Vier-Null-Fünf.
Ja, aber sie lebt. Vier-Null-Fünf, ein Überfall.
Überprüfung läuft noch. Vier-Null-Fünf.
All das aufgeben? Nur weil diese Null nicht meine Stimme sein will?
Sie fingen selbst bei null an.
Nachts sinken die Temperaturen selbst am Äquator bis weit unter Null.
Die Aufnahme fängt so zitternd an, fast Null, da es keine Emission gibt.
Dann fällt es wieder etwas, und steigt es bis zu einem größeren Maximum, und dann fällt es wieder nach Null.
Zur Zeit verfolgen wir einen Null-Null Cyborg.
Dr. Gilmore! Und unsere Null-Null Cyborgs! Sie sind verhaftet, und zwar wegen Mordes!
Mit dem Ende des Kalten Krieges verschwanden die Null-Null Cyborgs von der Bildfläche, und die Öffentlichkeit hat sie vergessen.
Bringen Sie Dr. Gilmore und die Null-Null Cyborgs hierher.
Konnten Sie die Null-Null-Cyborgs festnehmen? Nein.
Die übermenschliche Rasse unbekannter Herkunft, die wir trafen, als wir die Null-Null-Cyborgs verfolgten.
Hoffentlich kann St. Francis das Gleiche sagen. - Eins zu null für ihn, Timmy.
Vier-Null.
Oh, null Punkte.
Hab 37 Mann, die für mich arbeiten. Bei null angefangen.
Gut, dann denken Sie daran, dass wir 12 zu null entscheiden müssen, egal wie.
Null. - Null?
Wenn Sie uns schnappen, dann fließt Blut. Blutgruppe Null!
Ich persönlich habe Blutgruppe Null.
Wir hatten beide Blutgruppe Null.
Das ist gerade so, als müsste ich bei Null beginnen.

Nachrichten und Publizistik

Die Währungspolitik wird durch Zinssätze nahe null und wiederholte Runden der quantitativen Lockerung eingeschränkt.
Die US-Sparquote fiel auf Stände, wie man sie seit der Großen Depression nicht mehr erlebt hat: Sie war entweder negativ oder lag bei null.
Die Nettosparquote fiel beinahe auf null.
Außerdem werden Yen und Dollar gestärkt, da die Zentralbanken auch anderswo die Zinssätze Richtung Null senken, was mit den Leitzinsen für Yen und Dollar schon geschehen ist.
Unkonventionelle Maßnahmen, die darauf abzielen, den Wechselkurs zu schwächen, sind sogar bei einem Zinssatz von null technisch möglich, und ihr Erfolg für das jeweilige Land ist recht wahrscheinlich.
Auch diese Länder sind mit einer Rezession konfrontiert, und obwohl die Zinssätze noch nicht überall gegen null gehen, könnten die Anreize für eine Abwertung in der näheren Zukunft steigen.
George Akerlof, der mit mir im Jahr 2001 den Wirtschaftsnobelpreis gewann, wies gemeinsam mit seinen Kollegen eindringlich darauf hin, dass es eine optimale Inflationsrate über Null gibt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass dies alles geschieht, ist natürlich nicht Null.
Diese Ausnahmen müssten von jedem Land so gestaltet werden, dass sich die Nettokosten aller Transferleistungen vom und zum Einwanderer auf Null belaufen.
Der Appetit der Geldgeber auf Anleihen armer Länder wurde größtenteils durch eine Kombination von Liquidität im Überfluss und Zinssätzen nahe Null in den Industriestaaten seit der globalen Finanzkrise angeregt.
Eine Folge dieser Studie war, dass das Bündnis mehr als 4 Milliarden Euro in Null-Emissions-Technologien investierte.
Zudem sollten lokale und nationale Behörden mit der Automobilindustrie zusammenarbeiten, um Null-Emissions-Fahrzeuge in die nationale Transportinfrastruktur einzubinden.
So ist etwa die Zahl der Mobilfunkteilnehmer in Schwarzafrika von praktisch null vor 20 Jahren auf heute 700 Millionen gestiegen.
Investoren haben mit beispiellosen Anpassungen ihres Anlageverhaltens auf Zinsen nahe null reagiert.
Die Leitzinssätze liegen in den bedeutendsten Ökonomien der industrialisierten Welt nahe Null und gewaltige Haushaltsdefizite sind die Norm.
Zunächst, und dies ist am wichtigsten, basieren diese Gleichgewichtswerte auf einem theoretischen Modell, bei dem langfristige Leistungsbilanzen gegen Null tendieren.
Gleichzeitig wurden die Zinssätze von der Zentralbank niedrig gehalten, so dass die inflationsbereinigten Kosten für Kredite bei null liegen oder negativ sind.
Laut unserem Modell müssten die langfristigen US-Zinssätze heute noch niedriger sein als in Wirklichkeit, da sowohl Inflation als auch kurzfristige Zinsen praktisch bei Null liegen oder gar negativ sind.
Die Bank of England belässt die Leitzinsen seit über zweieinhalb Jahren nahe null.
Ungeachtet des fiskalpolitischen Kurses der Regierung, kann der Leitzins nicht unter null gesenkt werden.
So betrug etwa das Pro-Kopf-Wachstum zwischen 1965 und 1998: 0,8 an der Elfenbeinküste und in Ghana, -0,1 in Guinea-Bissau, -2 in Sambia und Mauretanien und null in Nigeria.
In gewisser Weise funktionierte die Strategie: Eine Eigenheimblase finanzierte einen Konsumboom und die Ersparnisse fielen auf Null. Die wirtschaftlichen Schwächen wurden einfach in die Zukunft verschoben.

Suchen Sie vielleicht...?