Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Variante Deutsch

Bedeutung Variante Bedeutung

Was bedeutet Variante?

Variante

abweichende Ausführung eine von zwei oder mehr Möglichkeiten Wenn man ein Auto neu kauft, kann man in der Regel zwischen mehreren Varianten desselben Typs wählen. Literatur andere Lesart, Abweichung von zum Beispiel einer Textfassung Manche Gedichte sind in mehreren Varianten bekannt geworden. Musiktheorie Veränderung der Spielart Linguistik Terminus für verschiedene Formen ein und derselben sprachlichen Einheit Ichlaut ç und Achlaut x sind Varianten desselben Phonems.

Synonyme Variante Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Variante?

Sätze Variante Beispielsätze

Wie benutze ich Variante in einem Satz?

Einfache Sätze

In Amerika spielt man eine andere Mahjongg-Variante.
Diese Variante ist besser.
Diese Variante gefällt mir.
Diese Variante gefällt mir überhaupt nicht.

Filmuntertitel

Das ist die Arbeitstrommel der Zuckerfabrik, St. Sebastians Variante einer Fabriksirene.
Und ich glaube, es war die zweite Variante.
In der USA haben die Yankees die Braves in der World Series geschlagen. Der dortigen Fußball-Variante.
Es ist eine diplomatische Variante.
Das Resultat ist, dass die Enterprise die elektronische Variante eines Nervenzusammenbruchs erleidet.
Nur mit einer winzigen Variante.
Also schuf ich eine Variante.
Schauen Sie, die Variante wird dem nicht untreu.
Die Frau wollte die billige Variante.
Keine Zeit zum Aufatmen. Eine verrückte Variante, wo wir ausblenden.
Eine Variante der Typhoon-Klasse.
Ich bin für Variante B.
Ich meine, die klassische Herbstman-Variante.
Wir brauchen jede mögliche Variante.
Jedenfalls nicht an die übernatürliche Variante.
Obwohl er diese Variante vorgezogen hätte.
Patient Gussew, meinen Sie, das ist lhre Variante?
Welche Variante wählen Sie?
Variante?
Wir haben also 2 Meinungen über die Variante X.
Variante X?
Die benutzen eine Variante der Fessonhoffer-Geheimschrift. Einfacher Vokalersatz.
Mit Ihren Computern und Technikern, die Sie zur Verfügung stellten, entwickeln wir Variante Dehominant-B. Es verursacht den Tod in acht Sekunden.
Variante eins ist denkbar einfach.
Das hier ist eine Variante von.
Unter diesen Umständen ist der Bangor-Flughafen die sicherste Variante.
Eure Variante des Lebens besitzt ein Erinnerungssystem, die Gene. Nur durch sein Gedächtnis wird ein Mensch zum Individuum.
Durch die Fusion erneuert, wirst du meine Variante in den Netzen verbreiten.
Die Cornell-Variante.
Er lässt uns im Suff hier verhungern. Das ist die beste Variante.
Unsere Toleranz für andere Lebensformen reicht nicht über die Variante mit zwei Armen und Beinen hinaus.
Das ist so eine zweite Variante.

Nachrichten und Publizistik

NEW YORK: Sind der Monarchie - der konstitutionellen Monarchie wohlbemerkt, nicht der despotischen Variante - noch aussöhnende Elemente geblieben?
Es handelte sich dabei um eine Rückkehr zu einer Variante des alten Goldstandardarguments.
Dieser Kanal wird aus gutem Grunde außer Acht gelassen: Wechselkurspolitik ist im Grunde eine Variante der Beggar-thy-neighbour-Politik.
Eine besondere Variante dieses Phänomens findet in der Europäischen Union statt.
Das Prinzip der Vorbeugung ist nichts anderes als eine Variante von Pascals berühmtem Argument um die Existenz Gottes.
Mein Gefühl ist, dass Politiker sich für eine abgeschwächte Variante einer stärkeren Fiskalunion entscheiden werden, aber dass es ihnen letztlich nicht gelingen wird, diese für die Eurozone wie wir sie heute kennen durchzuführen.
Ist die chinesische Variante des Staatskapitalismus eine Alternative und potenziell ein aussichtsreiches Paradigma?
Zwar schützt er Kinder vor den schlimmsten Formen der Krankheit, doch vor der verbreitetsten Variante - der Lungentuberkulose - schützt er überhaupt nicht.
Eine viel kleinere, langsamere und auch weniger einheitliche Variante einer Wikipedia-Community entstand mit dem Aufstieg der Universitäten im 12. und 13. Jahrhundert in Europa.
Wenig spricht für die zweite Variante - aber Russland ist ein Land, in dem die Hoffnung immer schon zuletzt starb.
Das niederländische Modell siedelte die prudenzielle Aufsicht innerhalb der Zentralbank an, während die australische Variante auf einer eigenständigen Institution beruhte.
Syrien weist lediglich eine ausgeprägtere Variante auf.
Das wiederum bestärkte seinen doppelten Glauben: dass seine Variante des staatlich gesteuerten Kapitalismus eine zuverlässige Alternative darstellt und dass sein globaler Aufstieg unausweichlich ist.
Dabei handelt es sich um eine moderne Variante des klassischen Rezepts, die Geldpolitik zu straffen, bevor die Inflation zu stark wird, auch wenn sich der Beschäftigungssektor noch nicht vollständig erholt hat.
CAMBRIDGE - Vor zwei Jahrzehnten dachten viele, die Lektion der 1980er Jahre lautete, dass die japanische Variante des Kapitalismus das beste Modell war und dass andere Länder auf der Welt ihm folgen sollten und würden.
Vor einem Jahrzehnt dachten viele, die Lektion der 1990er Jahre lautete, dass die US-Variante des Kapitalismus das beste Modell war und dass andere Länder ihm folgen sollten und würden.
Das gilt auch für die schweizerische Variante, bilaterale Verträge mit der EU abzuschließen (was die Mitgliedsstaaten zudem wohl nicht akzeptieren würden).
Seine Volkswirtschaft ist eine Variante des Amigokapitalismus, in dem wirtschaftlicher Erfolg von den politischen Verbindungen abhängt statt von einem auf Tüchtigkeit beruhenden Wettbewerb des freien Marktes, aus dem die Freiheit erwächst.
Chinas Fortschritt in den letzten drei Jahrzehnten ist eine erfolgreiche Variante des ostasiatischen Wachstumsmodells, das vom Fundament einer sozialistischen Planwirtschaft ausgeht.
Demokratie wurde mit ihrer speziellen US-Variante gleichgesetzt und bekam einen imperialistischen Beigeschmack.
Eine Variante des Wirtschaftsarguments für die europäische Einheit ist die Behauptung, dass eine verstärkte Integration es einfacher mache, Schulden zu finanzieren, weil die Zinsen niedriger seien.
Eine andere Variante dieser Dynamik ist in Russland und vielen Teilen Osteuropas und Zentralasiens erkennbar, wo der Fall der Mauer keine Entwicklung hin zu Demokratie, Wirtschaftsliberalisierung und raschem Produktionswachstum einläutete.
Hinzukommt, dass Entwicklungsländer diese Variante, im Gegensatz zu Kohlendioxidsenkungen, wahrscheinlich begrüßen würden.

Suchen Sie vielleicht...?