Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Last Deutsch

Bedeutung Last Bedeutung

Was bedeutet Last?

Last

Transportwesen etwas, was sich durch sein Gewicht nach unten drückt oder zieht; auch Ladung, Fracht; was man trägt Das Paket war eine große Last für die Frau. Sie hatte an der Last schwer zu tragen. Plötzlich brach die Brücke unter der großen Last zusammen. psychischer Druck, beschwerlicher Umstand Das Geständnis hatte Herrn Bleibein von einer großen Last befreit. Auf meiner Seele liegt eine erdrückende Last. Mit der Bürgschaft bürdete sie sich eine schwere Last auf. Die Zahlung des Verfahrens geht zu Lasten des Angeklagten. Mechanik Kraft, die auf eine sich im Betrieb befindende Maschine wirkt Es ist ein Unterschied, ob der Motor unter Last läuft oder sich im Leerlauf dreht. Elektrotechnik elektrischer Widerstand, elektrischer Verbraucher Der Innenwiderstand des Generators macht sich nur unter Last bemerkbar.

Synonyme Last Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Last?

Sätze Last Beispielsätze

Wie benutze ich Last in einem Satz?

Einfache Sätze

Das Betreiben des Ladens wird ihm zur Last.
Diese Verantwortung ist eine Last für ihn.
Erst wenn Sie eigene Kinder haben, begreifen Sie die Last der Elternschaft.
Das Haus brach unter der Last des Schnees zusammen.
Ich bemühe mich, niemandem zur Last zu fallen.
Ich befreite ihn von seiner Last.
Du weißt nicht, wie schwer die Last ist, die du nicht trägst.
Sie dürfen uns das nicht zur Last legen.
Du kannst es Tom nicht zur Last legen, dass er gehen will.
Er schnürte die Last des Pferdes mit einem Seil fest.
Dieses Maultier kann keine größere Last tragen.
Eines Elefanten Last tragen sollte einzig ein Elefant.
Ein Gast zur Unzeit ist eine schwere Last.
Wo Liebe ist, gibt es keine Last.
Er bugsierte die riesigen Fässer hinüber, und ihn diese Last schleppen zu sehen, zerriss mir fast das Herz.
Ich weiß, dass ich eine Last bin. Du brauchst es nicht dauernd zu sagen.
Stein ist schwer und Sand ist Last, aber des Narren Zorn ist schwerer denn die beiden.

Filmuntertitel

Ich teile die Last mit dir.
Verzeih, dass ich dir zur Last falle, Scarlett.
Du hast die Last von allem getragen aber jetzt werde ich dir helfen. Ich verspreche es.
Jedoch, was Männer betrifft, gibt es unglücklicherweise etwas in der Natur des Mannes, das immer eine Last für Frauen war.
Wenn ich Ihnen zur Last falle, können Sie mich gerne hier lassen.
Sage mir, dass die Last, die Du mir aufludst, als Du mich das Geheimnis einer armen Seele hören ließest, nur eine Prüfung ist, die zu meiner größten Freude werden wird.
Und Ihre Last weiter tragen, weil Sie kein Geld mehr haben?
Er arbeitet viel und ich trage die Last.
Der Mann packt mir eine Last auf.
Es befreit dich von einer unbequemen Last.
In diesem Land war ich nur eine Last für ihn. Er muss mich einfach hassen.
Tragt die Last gemeinsam.
Sie wissen wohl, was man ihnen zur Last legt.
Er war ja auch so leicht zu tragen. Und sein Vater liebte ihn so sehr, dass es ihm keine Last war. So sehr liebte er ihn.
Es ist ein schwere Last aber ich tue was ich kann.
Ich bin bisher für alle hier nur eine Last gewesen.
Und ich habe nicht vor, eine Last für euch zu sein.
One More River, Frankensteins Braut, Remember Last Night?
Diese Last ist zu schwer für mich.
Und wir werden alles tun, um Eure Last zu mindern.
Sie sollen stehen bleiben und die Last weiterreichen.
Lhre Regierung hat mich von der Last befreil, lhre Zuwendung unler mein Volk zu verleilen. - Seilher bin ich mit Freizeit gesegnel.
Sie haben mir eine große Last genommen.
Ihnen werden vier ernste Vergehen zur Last gelegt.
Du hast die Last von allem getragen aber jetzt werde ich dir helfen.
Die Lüge ist eine schwere Last.
O schwere Last!
Ich werde Ihnen nicht zur Last fallen.
Aber die Last lag auf meinen Schultern.
Ich bin Ihnen schon zur Last gefallen.
Zur Last gefallen?
Sie würden mir niemals zur Last fallen.
Unser Aufenthalt ist für alle eine Last. Es ist genug.
Aber mir ist das Leben eine Last.

Nachrichten und Publizistik

Jedes Land ächzt unter der Last, so viele junge Leute erziehen, beschäftigen und integrieren zu müssen.
Früher entschied der Staat alles, und viele Menschen, besonders in der mittleren und älteren Generation, fingen an, die Freiheit als eine Last anzusehen, weil sie ständig Entscheidungen forderte.
Die Last dieser Politik haben überwiegend die Armen dieser Welt zu tragen, denn die Reichen können für ihre Energie leicht mehr bezahlen.
Das schuf ein Ausmaß an Abhängigkeit, dem man entgegentreten sollte, wenn auch nur, um den Amerikanern ihre Last zu nehmen und Europa jenen politischen Einfluss zu verleihen, der seiner wirtschaftlichen Schlagkraft gerecht wird.
Immer, wenn wir Hilfe zurückhalten oder Sanktionen verhängen, müssen wir sehr genau darüber nachdenken, wer die Last der Veränderungen trägt, die wir wünschen.
Da die Haushaltspolitik die Wirtschaft nicht ankurbelte, lag die Last vermehrt auf der Geldpolitik.
Der Allgemeinheit fallen auch Haushalts- und Arbeitsunfälle, schulische Leistungsschwächen, verminderte Arbeitsleistung und erhöhte Gesundheitsausgaben zur Last.
China muss aufhören, fossile Brennstoffe zu subventionieren, und statt dessen Elektroautos einführen, um die dicken Wolken städtischer Luftverschmutzung zu vertreiben, die eine Last für die Bewohner sind und den internationalen Ruf des Landes beschädigen.
Und mittlerweile wird diese Last für Parteihierarchie möglicherweise zu schwer.
Die Last der Adaptation wird von allen getragen.
Eine Kombination aus Euro-Bonds, einer tragfähigen Darlehensfazilität, erweiterte Befugnisse für die EZB, damit diese als so genannter Lender of last resort agieren kann und solider wirtschaftlicher Steuerung und Koordination würde hingegen funktionieren.
Doch eine Politik der Selektion von Genen, die die Last von Krankheiten reduzieren könnte, grenzt an den Albtraum eugenischer Kontrolle.
In ähnlicher Weise sind von der Regierung zu lange nicht gezahlte Schulden eine Last für künftige Generationen. Ich selbst mag durchaus von der staatlichen Extravaganz profitieren, aber meine Kinder zahlen irgendwann die Zeche.
Last, but not least ermutigt die US-Steuerpolitik kaum zu Ersparnissen des privaten Sektors, insbesondere wenn man die steuerliche Vorzugsbehandlung von Immobilien betrachtet.
Ein Abzug Amerikas aus Mesopotamien wird die Last der Lösung der Probleme in ähnlicher Weise den Irakern und anderen regionalen Akteuren aufbürden - wobei die USA von außen helfen können, wann und wo sie dies für angemessen halten.
In einem aktuellen Fall hat ein spanischer Richter Haftbefehle gegen den chinesischen Ex-Präsidenten Jiang Zemin und den chinesischen Ex-Ministerpräsidenten Li Peng erwirkt, denen Verbrechen zur Last gelegt werden, die in Tibet begangen wurden.
Die katalytischen und inspirativen Möglichkeiten von Veranstaltungen wie der Olympischen Spiele müssen daher eine größere Rolle spielen, eine die uns dabei hilft, nicht unter der Last der Umweltzerstörung ins Taumeln zu geraten und zusammenzubrechen.
Es ist an der Zeit, die Last des Aufbaus von Finanzzentren abzuwerfen und sich stattdessen darauf zu konzentrieren, die Modernisierung des chinesischen Finanzwesens voranzutreiben.

Suchen Sie vielleicht...?