Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Klang Deutsch

Bedeutung Klang Bedeutung

Was bedeutet Klang?

Klang

kein Plural: die Art, wie etwas klingt Der Klang ihrer Stimme entzückte ihn immer wieder aufs neue. Musik Ton oder Geräusch, als musikalisch empfunden Die verschiedensten Klänge erfüllten den Raum. Musik mehrere gleichzeitig erklingende, sich überlagernde Töne Das Stück enthält einige für die damalige Zeit ungewohnte Klänge. Klang eines Namens: Berühmtheit, Beliebtheit oder Verhasstheit Der Name hat einen guten Klang in aller Welt.

Synonyme Klang Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Klang?

Sätze Klang Beispielsätze

Wie benutze ich Klang in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich mag den Klang des Klaviers.
Pepperberg hoffte, dass ein ähnliches System Alex dabei helfen würde, die Bedeutung von Worten zu erfassen, nicht nur ihren Klang.
Das Klavier war verstimmt; es klang fürchterlich.
Der Klang der Violine ist sehr schön.
Es ist der Klang geheimer Gedanken.
Die Boxen haben einen guten Klang.
Töten ist verboten; jeder Mörder wird bestraft, es sei denn, er hat gemeinsam mit vielen anderen Männern und zum Klang von Trompeten getötet.
Dudelsäcke erzeugen einen sehr seltsamen Klang.
Ich liebe den Klang von Kindergelächter.
Was die Polizei für eine notleidende Katze hielt, stellte sich als ein Mann heraus, der Cuíca übte - eine Trommel, die durch das Reiben eines Stabes, der von innen am Trommelfell befestigt ist, Klang erzeugt.
Am allerliebsten hört Tom das amerikanische Englisch, aber auch der Klang des irischen Englisch sagt ihm zu.
Tom klang erschöpft.
Tom sah schon deutlich besser aus und klang auch besser als bei unserem Besuch im letzten Monat.
Tom klang überrascht.
Sein Vorschlag klang abwegig, erwies sich aber im Nachhinein als genial.
Sie sprach laut, sodass der Klang der eigenen Stimme ihr beim Nachdenken half.
Für einen jeden Menschen ist der eigene Name der süßeste und wichtigste Klang in der Welt.
Tom ist ohne Sang und Klang nach Hause abgezogen.
Tom wurde mit Sang und Klang in den Ruhestand versetzt.

Filmuntertitel

Sie klang beim Laufen so komisch.
Der Klang Ihrer Stimme tut mir gut.
Das klang wie ein Wolf.
Ich höre immer noch den Klang ihrer dünnen kleinen Stimme. und sehe ihre lachenden Augen.
Tut mir Leid, Tom, aber das klang wie Mord und Todschlag.
Die Sache klang faul.
Durch Beobachten entdeckte ich, dass jeder Klang auch ein Bild erzeugt.
Würde die Tonspur bitte einen Klang erzeugen?
Jemand stimmte ein Lied an, und das ganze Tal hallte wider vom Klang der vielen Stimmen.
Mit dem goldenen Klang von Gottes Wort.
Ich weiß, das klang alles verwirrend.
Klang wie eine Explosion.
Es klang wie ein Mensch.
Es klang komisch aus deinem Mund.
Der Klang ihrer Stimme tut mir gut.
Es klang irgendwie freundlich.
Klang nach sicherer Investition.
Es klang so einfach, schien ein Ausweg.
Das klang nicht nach einem Tier.
Ihr Vater, unser König, erzog dieses Kind wie einen Jungen, gewöhnte sie an den Klang von Kanonenfeuer und formte ihren Geist nach seinem Abbild.
Ganz Russland wartet auf den Klang unserer Glocken.
Der Klang von Pferdehufen.
Es klang wie der Schrei am Steilhang.
Das klang klar und deutlich.
So klang es, Mr. Wagner.
Hätte er nur die geringste Ähnlichkeit, einen leichten Zug von Boyer, etwas im Klang seiner Stimme, wie ich die Stimme von Raimu habe, dann vielleicht.
Sie wählen lhre Worte oft nach dem Klang, nicht nach der Bedeutung. Ich weiß nicht genau, was ich meinte.
Es klang wie ein Bienenschwarm.
Er hörte zu, als sei das Stück von jemand anderem. Es klang so frisch, so neu, so gehaltvoll.
Aber sie klang wütend.
Sie klang interessiert.

Nachrichten und Publizistik

Wenn sich das in einer Welt, in der Kinder noch immer verhungern, noch wie eine politische Fiktion anhört, so klang auch die Reprogenetik vor nur dreißig Jahren noch wie Sciencefiction.
Für junge Männer, die sonst untätig und arbeitslos gewesen wären, klang dies nach einer angenehmen Erfahrung - und vielleicht nach einer lehrreichen Zeit.
Die Krise klang ab, als die sowjetischen Schiffe mit zusätzlichen Raketen an Bord abdrehten und Chruschtschow sich bereit erklärte, die bestehenden Raketen von der Insel abzuziehen.
Lebenslange soziale Bestätigung aufgrund ihres genetisch bedingten Aussehens hat möglicherweise in den Stimmen dieser Menschen einen selbstbewussten Klang hinterlassen, der selbst über das Telefon hörbar war.
Obwohl alles ganz unkompliziert klang, waren die Märkte verwirrt.
Die Botschaft klang gerecht und fand bei einigen Entscheidungsträgern und Investoren, die von der Lage nicht vollständig unterrichtet waren, für kurze Zeit Anklang.
Nicht weniger absurd klang vor hundert Jahren die Idee der Entkolonialisierung.
Für viele klang dies nach einer Befreiung von überregulierten Märkten, überheblichen Gewerkschaften und Klassenprivilegien; darum wurde es Neoliberalismus genannt.
Obgleich das Kennzeichen deutscher Außenpolitik auch weiterhin ihre Kontinuität sein wird, wird Deutschlands internationales Engagement unter Merkel einen anderen Klang haben und anders empfunden werden als unter Gerhard Schröders Führung.
NEWPORT BEACH - Es klang wie eine wirklich gute Idee: Eine große und in der Öffentlichkeit bekannte Bedrohung sollte dazu verwendet werden, streitsüchtige Politiker zur Zusammenarbeit und Kompromissbereitschaft zu bewegen.
Das klang glaubwürdig, bis eine nachfolgende Studie zeigte, dass die rohe Sterblichkeitsrate in Wahrheit sechs Mal höher lag als der normale Basiswert.
In gewissem Maße haben Orwells Beobachtungen noch immer einen wahren Klang.
Aus Sicht der Europäischen Union (und vieler liberaler Serben) hat diese Erzählung den vertrauten Klang von Chauvinismus, zwanghafter Selbstachtung und einem dauerhaften Hang zur Opferrolle.
In Mindanao, wo Japan ein Berufsbildungszentrum für Frauen erbaut hat, hat der Klang von Gewehrschüssen und wütendem Geschrei dem Surren von Nähmaschinen Platz gemacht.
In einer ganzseitigen Werbeanzeige für Patek Philippe erklärt Thierry Stern, der Präsident des Unternehmens, er würde sich den Klang jeder Uhr mit Tourbillon, die sein Unternehmen herstellt, anhören - so wie sein Vater und Großvater vor ihm.

Suchen Sie vielleicht...?