Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Stimme Deutsch

Bedeutung Stimme Bedeutung

Was bedeutet Stimme?

Stimme

ein mit dem Kehlkopf erzeugter Laut, um sich zu verständigen bzw. sich verständlich zu machen Der Redner erhob seine Stimme. Die Stimme des Wolfes übertönte die Stimme des Windes… Die Sängerin hat eine wundervolle Stimme. Fähigkeit zu Reden und zu Singen Nach dem langen Geschrei hatte das Kind keine Stimme mehr. Musik: Tonlage eines Sängers oder Instruments Der Sänger hat eine Tenor Stimme. Musik: einem Sänger oder Instrument zugewiesener Teil einer Komposition Spielst du eigentlich die erste oder die zweite Stimme? Votum bei Beratungen, Konsens- oder Mehrheitsfindungen Der Wähler kann bei der Wahl seine Stimme abgeben. meist Plural: Äußerungen der Meinung Nach der ersten Rede des Präsidenten kamen Stimmen der Kritik auf.

Synonyme Stimme Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Stimme?

Sätze Stimme Beispielsätze

Wie benutze ich Stimme in einem Satz?

Einfache Sätze

Dieser Vogel kann die menschliche Stimme nachmachen.
Tom war so schüchtern, dass er Maria noch nicht einmal ansah, als er sie mit kleiner, kaum hörbarer Stimme fragte, ob sie es eventuell in Erwägung zöge, mit ihm ins Kino zu gehen.
Sein strenger Ton und seine laute Stimme täuschten über sein innerliches Zartgefühl und seine liebevolle Wesensart hinweg.
Ich stimme ihm nicht zu.
Ich stimme deiner Aussage uneingeschränkt zu.
Ich stimme dir nicht zu.
Zu meiner Überraschung hatte er eine schöne Stimme.
In gewissem Maße stimme ich Ihnen zu.
Wir sangen mit lauter Stimme.
Wir haben mit lauter Stimme gesungen.
Durch eine schwere Erkältung verlor der Sänger seine Stimme.
Ich stimme deiner Meinung teilweise zu.
Ich stimme dir teilweise zu.
Ich kann deine Stimme immer noch hören.
Ich kann noch immer deine Stimme hören.
Betty hat eine schöne Stimme.
Meine Stimme ist rau wegen der Erkältung.
Ihre Stimme ist sehr schön.
Sie sprach mit sanfter Stimme.
Ihre Stimme klingt noch in meinen Ohren.
Seine Stimme klingt noch in meinen Ohren.
Er hat eine angenehme Stimme.
Die Stimme des Volkes ist die Stimme Gottes.
Wir sprachen mit gesenkter Stimme, um das Baby nicht aufzuwecken.
Ich stimme dir voll und ganz zu.
Dieser Vogel kann die menschliche Stimme imitieren.
Mein Vater spricht immer mit sehr lauter Stimme.
Tony hat eine schöne Stimme.

Filmuntertitel

Du wirst ihn nicht anhand der Stimme finden.
Ist das wirklich seine Stimme?
Ich stimme Zero zu.
Das Startsignal gibt eine wohlbekannte Stimme!
Er ruft an, um Ries Stimme auf dem Anrufbeantworter zu hören.
Von einem versteckten Platz hinter den Wändern spricht eine melodische Stimme, wie die Stimme eines Engels, zu ihr.
Ich habe seine Stimme erneut gehört, Raoul.
Da soll man bei Stimme sein!
Der Klang Ihrer Stimme tut mir gut.
Oh, dass meine Stimme erschallte bis. bis.
Ich brauche eine Stimme.
Die Stimme meines Herrn.
Ich stimme mit dem Volk überein.
Da stimme ich Joe zu.
Eure Hand, Signorina, ist nicht so ruhig wie Eure Stimme, wollt ihr mit dem Malen.
Ihre Stimme hör ich!
Und mit ihrer Stimme könnte man Gewürzgurken aufbewahren.
Der Klang ihrer Stimme tut mir gut.
Meine Herrschaften, treten Sie näher, damit ich meine Stimme schonen kann.
Ich fand Martinis Stimme ganz passabel, aber ihn einen großen Sänger zu nennen, lächerlich.
Die Stimme verstellen ist sinnlos.
Ihre Stimme klingt so merkwürdig.
Haben Sie keine Stimme mehr?
Seine Stimme nervte.
Verwandelt die Stimme in Hexenlaut.
Meine Stimme!
Meine Stimme.
Doch, Sie haben eine schöne, kräftige Stimme.
Nein, nur die Stimme.

Nachrichten und Publizistik

Fast zwei Generationen lang war Abba Eban die Stimme Israels - sein Botschafter bei den großen und mächtigen Nationen und auch bei den Juden überall in der Welt.
Politiker hören nicht besonders gut auf einzelne Wissenschaftler, doch sind sie gezwungen zuzuhören, wenn hunderte von Wissenschaftlern mit einer gemeinsamen Stimme sprechen.
Es erweiterte und vertiefte das Verständnis der Probleme in Verbindung mit den Antidepressiva und verlieh den Patienten eine gemeinsame Stimme wie nie zuvor.
Also haben sich die Al-Sauds in ein janusköpfiges Wesen verwandelt: Auf der einen Seite ermuntert die königliche Familie demokratische Reformer, ihre Stimme zu erheben, auf der anderen Seite wirft sie sie dafür ins Gefängnis.
Früher oder später werden die Leser anfangen, Zeitungen zu kaufen, die ihnen wirkliche Informationen liefern und ihren Meinungen eine Stimme geben.
Ebenso wichtig ist die Tatsache, dass die Zivilgesellschaft zum ersten Mal seit 1989 eine Stimme gefunden hat, die von Präsident Havel unabhängig ist.
Fast alle davon sind von der Zerstörung bedroht - aufgrund der einflussreichen Stimme des Islamistenführers Mullah Fazlullah, dessen Schwiegervater Sufi Mohammad einen der extremistischen Orden gründete.
Die Koreaner müssen hervortreten, ihre Stimme erheben und mehr tun, am Anfang sollte hier eine großzügigere offizielle Entwicklungshilfe stehen.
Arbeiter beispielsweise haben viel zu verlieren, wenn Zentralbanken eine strikte Politik verfolgen, aber sie haben im Entscheidungsprozess keine Stimme.
Für mich ist Sachs der Bono der Ökonomie - jemand mit beeindruckender Intelligenz, Leidenschaft und Überzeugungskraft, der seine Gaben einsetzt, um den ärmsten Menschen auf dem Planeten eine Stimme zu geben.
Mit dem Internet bekommen die chinesischen Bürger Zugang zu etwas, worüber sie noch nie zuvor verfügten, nämlich zu unzensurierter Information. Damit bekommen sie auch eine Stimme.
Der Prozess der Auswahl des Kommissionspräsidenten scheint ein Konflikt zwischen der Stimme des Volkes - so, wie sie in den Wahlen zum Europaparlament im vergangenen Monat zum Ausdruck kam - und den Hinterzimmer-Kungeleien der Regierungen zu sein.
Als EU-Mitglied wird Estland am G8-Treffen vertreten sein, während beispielsweise Korea dort keine Stimme haben wird, weil es schlicht und einfach kein Mitglied des gemeinsamen Marktes und der Währungsunion ist.
Ich stimme der Schlussfolgerung dieser Kritiker zu, nicht aber ihrer Prämisse, denn bisher verdankt die Einheitswährung ihren Erfolg gerade dem politischen Engagement der EU-Mitgliedsländer.
Einfach gesagt: Die afrikanischen Medien versäumten es, über ihre unmittelbaren Grenzen zu schauen und dem Kontinent bei seinen Begegnungen mit der Welt als Stimme zu dienen.
Amerika muss Südkorea dabei als gleichberechtigten Partner behandeln, der bei Entscheidungen, die seine Sicherheitsinteressen betreffen, eine eigenständige Stimme hat.
Die NATO muss ihren Fokus verschieben: vom Organisieren und Verwalten einer integrierten militärischen Kommandostruktur zum Aufbau echten Vertrauens, dass die Stimme eines jeden Mitglieds erhört wird.
Doch ist eine größere Vertretung keine Einbahnstraße: Mit einer lauteren Stimme und mehr Einfluss müssen die Schwellenländer größere Führungsverantwortung übernehmen und in diesen Institutionen als konstruktive Partner handeln.
Aber dabei muss Indien mit seinem Nachbarn China konkurrieren, der mit lauterer Stimme spricht und nachdrücklicher agiert.
In den letzten 16 Jahren allerdings begann man die Früchte eines echten demokratischen Wettbewerbs zu ernten, weil eine unabhängige Justiz und eine Wahlkommission den Menschen Vertrauen geben, dass ihre Stimme etwas bewirken kann.
Und trotzdem war aus der kleinen Gruppe der Zentralbankökonomen keine einzige abweichende Stimme zu hören.
Ich stimme nicht mit denjenigen überein, die der Meinung sind, wir sollten uns nicht für die dunklen Episoden im Leben eines großen Schriftstellers interessieren.
Es ist von absolut entscheidender Bedeutung, gegenüber Russland mit einer Stimme zu sprechen.

Suchen Sie vielleicht...?