Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Tal Deutsch

Bedeutung Tal Bedeutung

Was bedeutet Tal?

Tal

Geografie tiefergelegenes Gelände zwischen Erhebungen, Geländeeinschnitt Wir marschieren durch dieses Tal.

Synonyme Tal Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Tal?

Sätze Tal Beispielsätze

Wie benutze ich Tal in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Berge erzitterten, Felsen fielen ins Tal und der Himmel wurde pechschwarz.
Der staubige Pfad führt zu einem Tal hinab.
Der Fluss fließt durch das Tal.
Es gibt ein Gerücht, dass im Tal Gold gefunden wurde.
Es gibt ein Gerücht, dass man im Tal Gold gefunden hat.
Der starke Regen führte zu Überflutungen im Tal.
Das Dorf lag in einem Tal, das etwa eine halbe Meile breit war.
Der Wissenschaftler suchte in dem Tal nach Dinosaurierknochen.
Mir gefiel das Zimmer mit seiner Aussicht auf das Tal.
Ein Fluss fließt durch das Tal.
Das Tal war wegen des Nebels nicht zu sehen.
Die Abenddämmerung zog über das Tal herein.
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und dein Stab trösten mich.
Das Tal war zwanzig Meilen breit.
Wir sind durch ein schönes grünes Tal gewandert.
An diesem Abend ging das Liebespaar in einem schattigen Tal zwischen hohen Bergen spazieren.
Maria erkennt, dass der Felsblock ein Hindernis ist auf dem Weg ins Tal darstellt.
Schließlich erreichen wir ein Goldgräberstädtchen, das versteckt in einem Tal zwischen hohen Bergen liegt.
Sie war nicht in dem Tal geboren, man wußte nicht, woher sie kam; und schnell war ihre Spur verloren, sobald das Mädchen Abschied nahm.
In einem Tal bei armen Hirten erschien mit jedem jungen Jahr, sobald die ersten Lerchen schwirrten, ein Mädchen, schön und wunderbar.

Filmuntertitel

Als sie den Pass erklommen hatten, stiegen sie ins nächste Tal hinab.
Im Tal der Aussätzigen ergreift er alle, mit der Hoffnung, die aus Verzweiflung entsteht.
Unsere Kulis sagen, das Tal, das wir suchen, wird von Dämonen bewohnt.
Ich war noch nie in diesem Tal und. habe nie jemanden kennen gelernt, der von dort zurückgekehrt wäre.
Außerdem ist der Wald so dicht, dass uns kein Mensch sieht, und im Tal laufen wir auf allen vieren.
Er wird hier im Tal gekeltert.
Das Tal des Blauen Mondes, wie wir es nennen.
Es gibt etwa 2.000 Menschen im Tal, ausser denen hier in Shangri-La.
Im Tal sorgt das für grösseres Glück unter den Eingeborenen.
Unser Tal ist sehr reich an einem Metall namens Gold, das zu unserem Glück in der Aussenwelt sehr begehrt ist.
Ich wünschte einfach, die ganze Welt käme in dieses Tal.
Und diese Tour ins Tal.
Dieser dumme Schatten, wie er über Berg und Tal jagt. und die zehnfache Entfernung dabei zurücklegt.
Dieser Marmor-Steinbruch im Tal ist einfach grossartig.
Und zwischen den Gipfeln, Männer, liegt ein schönes Tal.
Freund, würdest du uns zu diesem Tal führen wollen?
Freund, wie sollen wir das Tal finden?
Bleibt einfach hinter ihnen, und wenn sie es bis dorthin schaffen, findest du dein Tal.
Folgt mir und ich bringe euch in das Tal, von dem Coleman uns erzählt hat.
In der Ferne steht der große, weiße Berg, und darunter liegt das Tal, von dem ich euch erzählt habe.
In diesem Tal unserer Träume werden wir unsere Hütten bauen und dir dienen, oh Vater, und unserer Kinder sollen deinen Namen preisen.
Wenn der Frühling ins Tal einzieht, wird er wieder zurückkommen.
Ihr habt euch schön niedergelassen und dieses Tal hier wird mir schon viel zu zivilisiert.
Nachher war er im Tal der Heurigen!
Wir haben in jedem Tal ein Herrenhaus.
Jetzt haben wir ein durchgehendes Stück Land durch das ganze Tal.
Nichts, bis die Viehtreiber ihre Herden durchs Tal treiben, ohne zu bezahlen.
Kent hat sich jede Ranch im Tal angeeignet. und er will für jedes Stück Vieh, das man durchs Tal treibt, Geld.
Jetzt weiß ich, warum Sie keine Waffen brauchen. und warum ich mein Vieh nicht durchs Tal treiben kann.
Ich treibe mein Vieh durch das Tal, egal was Sie, Kent oder sonst wer sagen.
Wir wollen das Vieh durchs Tal treiben.
Ich habe das Vieh durchs Tal getrieben, ohne einen Penny zu bezahlen. und ich werde auch nicht bezahlen.
Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal fürchte ich kein Unglück, denn Du bist bei mir.
Ich packe meine Habe in den Schal, den meine Mutter immer am Markttag trug, und ich verlasse mein Tal.
Ich schließe die Augen vor dem Tal, so wie es heute ist, und es ist weg. Und ich sehe es, wie es gewesen, als ich ein Junge war.
Jemand stimmte ein Lied an, und das ganze Tal hallte wider vom Klang der vielen Stimmen.
Niemand im Tal hatte je eine Bank gesehen.
Es bedeutet, dass dieses Tal etwas für immer verloren hat.

Nachrichten und Publizistik

Tatsächlich lag sie neben der durch das Tal führenden Hauptverkehrsstraße.
Vor etwa 15 Jahren verbrachte ich einen Sommer im französischen Loire-Tal.
Ähnliches konnte im pakistanischen Swat-Tal beobachtet werden, nachdem die Region durch den gewalttätigen Putsch von 2009 monatelang unzugänglich war.
Jedes Tal wird von einer Festungsanlage (Dzong) mit Klöstern und Tempeln bewacht, die sämtlich viele Jahrhunderte alt sind und durch eine meisterhafte Mischung aus hoch entwickelter Architektur und erlesenen Kunstwerken bestechen.
Zudem ist die Frage offen, ob etwas in der Struktur der irakischen Gesellschaft als Grundlage dienen kann, auf der man die freiheitliche Verfassung im Euphrat-Tigris-Tal verankern kann.
Im späten siebzehnten Jahrhundert hatte ein Bauer im Yangtse-Tal einen anderen Lebensstil als sein ländlicher Zeitgenosse im Themse-Tal, doch war dieser Lebensstil nicht deutlich besser oder schlechter.
Seit Jahrzehnten wird die Ukraine schlecht regiert, und bevor sie die Früchte des Abkommens und der Integration in die EU ernten kann, wird sie ein tiefes Tal der Tränen an Reformen durchqueren müssen.
Während Hisbollah und Amal die schiitischen Distrikte im Süden und im Bekaa-Tal dominierten und damit ihre beherrschende Stellung unter den Schiiten des Libanon bestätigten, brachte es Aoun auf weniger als die Hälfte der christlichen Stimmen.
CAMBRIDGE - Während seine Armee die Taliban im Swat-Tal immer blutiger bekämpft, kämpft Pakistan um seine Seele selbst.
Der Weg hin zu Wohlstand und Freiheit verlief nicht gradlinig, im Gegenteil - er führte durch ein Tal der Tränen.
Sie machte das Tal der Tränen erträglich - durch das Angebot finanzieller und sonstiger Hilfe und indem sie ihnen die Hoffnung auf Mitgliedschaft in der EU und wirtschaftliches Wachstum in naher Zukunft bot.
Das TAL sah für die Nationalversammlung einen rigorosen Zeitplan vor, um einen ersten Verfassungsentwurf vorzulegen und die Nationalversammlung hielt sich im Wesentlichen an diese Vorgaben.
Die verabschiedete Fristverlängerung geschah im Einklang mit dem Geist und den Buchstaben des TAL.
Der Weg vom Zusammenbruch eines diktatorischen Regimes, das sich auf eine Ideologie stützen konnte, zur liberalen Ordnung führt durch ein Tal der Tränen.