Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Grab Deutsch

Bedeutung Grab Bedeutung

Was bedeutet Grab?

Grab

Bestattungsort; letzte Ruhestätte; Stelle, an der ein oder mehrere Verstorbene beigesetzt wurden Sie standen an Opas Grab und trauerten. Es gibt zu viele Gräber auf dem Soldatenfriedhof. bildhaft Ort oder Zeitpunkt, an dem etwas endet Von der Wiege bis ans Grab währt unser Leben. Der zweite Januar ist das Grab der guten Vorsätze aller Raucher. Afghanistan ist das Grab der Imperien.

Synonyme Grab Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Grab?

Sätze Grab Beispielsätze

Wie benutze ich Grab in einem Satz?

Einfache Sätze

Er schaufelt sein eigenes Grab.
Gute Kinder machen die Eltern glücklich, schlechte bringen sie ins Grab.
Der Junge grub für seinen Hund, der gestorben war, ein Grab.
Ich habe das Grab meines Vaters besucht.
Wir besuchten das Grab unseres Vaters.
Er gräbt sein eigenes Grab.
Er schaufelt sich sein eigenes Grab.
Es wurde ein Grab ausgehoben.
Der Raum war still wie ein Grab.
Im Raum war es still wie in einem Grab.
Sie schaufelt sich ihr eigenes Grab.
Man sagt, dass am Kolumbustag der Geist des Christoph Kolumbus aus seinem Grab aufsteige, um die Welt fliege und die bösen Jungen und Mädchen bestrafe, die nicht an ihn glauben.
Meine frühere Englischlehrerin dreht sich nun ganz bestimmt in ihrem Grab um.
Nachdem sie Tom getötet hatte, begrub Mary ihn in einem flachen Grab.
Sie hat ihre Geheimnisse mit ins Grab genommen.
Er steht mit einem Bein im Grab.
Nun wächst grünes Gras auf seinem Grab.
Vielleicht muss es so sein, dass die alten Genossen so leicht und so einfach ins Grab sinken.
Er war schweigsam wie ein Grab.
Tom legte Blumen auf Marias Grab.
Über seinem Grab wächst bereits das erste Gras.
Keine Sorge, ich schweige wie ein Grab.
Moos möge mein Grab bedecken.
Am Grab des Unbekannten Soldaten wurden Blumen und Kränze niedergelegt.
Ich werde schweigen wie ein Grab.
Er dreht sich im Grab um.
Sie dreht sich im Grab um.
Das hier ist Toms Grab.

Filmuntertitel

Ich weiB zwar gerne tiber die Geheimnisse anderer Leute Bescheid, aber ich schweige wie ein Grab.
Ich wollte mein Wissen um deine Identitat mit ins Grab nehmen.
Dieser Ort, wie er aussieht, es ist wie das Grab von Ries Traum, der niemals wahr werden kann.
Aber, Professor, nach lhrer eigenen Theorie. muss ein Vampir noch vor Tagesanbruch in sein Grab zurückkehren.
Wie Frankenstein und der Zwerg die Leiche aus dem Grab stehlen.
Er kam nach England aus seinem uralten Schloss in Transylvanien. und brachte Kisten voller Erde aus seinem heimatlichen Grab mit.
Liebste Fanny, Sie wissen doch, ich bin verschwiegen wie ein Grab.
Ich möchte Grants Grab besuchen.
Ich war noch nicht mal bei Grants Grab.
Grants Grab und die Freiheitsstatue?
Grants Grab.
Mit Toupet und einem Bein im Grab.
Kauf dir ein Grab!
Jetzt liegen beide im gleichen Grab.
Ihr Grab liegt auf dem Hügel hinter dem Lager.
Ich schweige wie ein Grab.
Ich stehe mit einem Fuß im Grab.
Ich werde mich um das Grab deines Vaters kümmern.
Das Grab ihres Vaters.
Ich nehme Ihr sündiges Geheimnis mit ins Grab.
Ich schicke das Geld. Ich schwöre beim Grab meiner Mutter.
Beim Grab meiner Oma.
Von dem erfahren Sie viel. Er kennt auch sein Grab.
Es würde mich nicht wundern, wenn der alte Herr seinem Grab entstiege.
Du siehst aus wie ein frisches Grab unter der Trauerweide.
Eine Katze ist über mein Grab gelaufen.
Dann werden sie sich ihr eigenes Grab schaufeln.
Wenn er nur ein Grab hätte, auf das ich ein paar Blumen setzen könnte.
Heben sie ein Grab aus?
Seid ihr so fromm zu beten für den guten Mann und sein Geschlecht, des schwere Hand zum Grab euch beugte, zu Bettlern machte euch und eure Kinder?
Wenn Grab und Beingewölbe uns wiederschickt, die wir begruben, sei der Schlund der Geier Uns Totengruft!

Nachrichten und Publizistik

Marx und Mao würden sich wahrscheinlich im Grab umdrehen.
Grab und Monument Stalins, die neben dem Lenin-Mausoleum liegen, sind an seinem Geburts- und Todestag sowie dem Jahrestag des Sieges über Hitler immer mit Bergen von frischen Blumen geschmückt.
Wäre dieser idealistische Demokrat Nehru nicht eingeäschert worden, würde er sich angesichts der indischen Haltung gegenüber Burma im Grab umdrehen.
Der einzige Mann, der einem Friedensvertrag mit Zweistaatenlösung in den Augen der Palästinenser hätte Legitimität verleihen können, Yassir Arafat, hat diese Legitimität mit ins Grab genommen.
Aber ein paar Jahre später wurden viele dieser Bewegungen verboten und deren Anführer und Mitglieder landeten im Gefängnis, im Exil oder im Grab.
PRINCETON - Karl Marx ist zurückgekehrt, wenn auch nicht wirklich aus dem Grab, so doch aus dem Mülleimer der Geschichte.
Das Bild zeigt Ikarus, der mit geschmolzenen Flügeln in sein nasses Grab stürzt.
Das Bild der jungen Caroline - Inspiration für Neil Diamonds berühmtes Lied -, wie sie ernst neben ihrem am Grab seines Vaters salutierenden dreijährigen Bruder stand, hat sich tief in die Herzen der japanischen Bevölkerung eingegraben.
Große Bedeutung wurde beigemessen, wer ein offizielles Dokument unterzeichnet hatte oder wer bei Militärparaden über dem Grab von Lenin auf dem Roten Platz stand.
Sowohl die Vertreibung der früheren Medienzaren Boris Beresowsky und Wladimir Gusinsky sowie die Inhaftierung des Ölmagnaten Michail Chodorkowsky zeigen, was Putins Feinden bevorsteht: Exil, Haft oder das Grab.

Suchen Sie vielleicht...?