Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Generation Deutsch

Bedeutung Generation Bedeutung

Was bedeutet Generation?

Generation

Gesamtheit der Angehörigen einer bestimmten Altersstufe Die Generation nach dem Krieg wird auch Aufbaugeneration genannt. Dauer eines Menschenlebens Es wird noch Generationen dauern, bis man die Geschichte verarbeitet hat. Biologie zum Fortpflanzungsprozess gehörenden Lebewesen Alle Generationen dieser Anzucht haben die gleichen Merkmale. einzelne Glieder in der Elternfolge: Großeltern - Eltern - Kinder - Enkel In dieser Großfamilie leben vier Generationen miteinander. Geräte oder Maschinen, die sich in der gleichen Entwicklungsetappe befinden Die Fernseher der nächsten Generation werden einen biegsamen Bildschirm haben.

Synonyme Generation Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Generation?

Sätze Generation Beispielsätze

Wie benutze ich Generation in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Verbreitung der Nutzung des Internets hat eine neue Generation von jungen Leuten hervorgebracht.
Jede Generation muss aufs Neue die Wahrheiten der Vergangenheit wiederentdecken.
Der Rock and Roll wurde von der jungen Generation geschaffen.
Die Geschichte ist von Generation zu Generation mündlich überliefert worden.
Der Romanschriftsteller ist populär in unserer Generation.
Der Brauch wurde von Generation zu Generation weitergereicht.
Diese Geschichten wurden von Generation zu Generation weitererzählt.
Dieser Brauch wurde von Generation zu Generation weitergereicht.
Dieser Brauch ist von Generation zu Generation übermittelt worden.
Minderheiten sind die Mehrheiten der nächsten Generation.
Die Zukunft hängt von uns und von unserer Generation ab.
Das ist in der Tat ein Lehrbuch einer neuen Generation.

Filmuntertitel

Der Knightmare der siebten Generation hat iiberdurchschnittliche Fahigkeiten.
Die dritte Generation der Knightmares, der Ganymede.
Die dieselbe Geschichte in dieser Generation erlebt?
Diese moderne Generation.
Ihre Generation romantisiert die Dinge.
Man liest so viel über die junge Generation.
Zweite Generation, was?
Ich hätte nie geglaubt, dass so etwas geschieht, aber letztendlich wurde unsere Generation ziemlich verwöhnt, wie Kinder.
Unsere Generation muss sich ihren Lebensunterhalt verdienen.
Meine Freundschaft mit Karl ist eine Familienangelegenheit, die schon eine Generation zurückgeht.
Die neue Generation hat keine Ahnung vom Sparen.
Wir sind die ältere Generation.
Dies ist das Brot der Eile, dass ihr euch dieser Nacht entsinnt von Generation zu Generation auf ewig.
Anscheinend hat der Gründer und Direktor sie in nur einer Generation aufgebaut, aber niemand hat den Direktor neulich gesehen.
Aber ganz allgemein muss ich sagen, dass deine Generation die Frauen nicht versteht.
Ihr seid eine Generation von Skeptikern.
Oh, Mutter. Du sprichst von einer anderen Generation, als die Frauen Ware waren.
Die junge Generation.
Lhre Generation kann es nicht schlechter machen als unsere.
Das Dauerhafteste aber ist der Ruhm. der von Generation zu Generation weitergegeben wird. Sein Name ist das Symbol für Grenzen und Freiheit. Abenteuer und Gerechtigkeit. den Geist des Westens.
Für mich bist du die Stimme deiner Generation.
Aber zum ersten Mal in der Geschichte soll ein und dieselbe Generation Soldaten sowohl tapfer als auch verständnisvoll sein.
Es geschieht pro Generation nur ein oder zwei Mal.
Sie ist wie alle anderen. Die junge Generation.
Dieser Ort ist für die jüngere Generation Das stimmt.
Das höchste Glück! Für das Vaterland zu kämpfen. Nicht jede Generation hat dieses Glück.
Der Begabteste seiner Generation.
Der größte Schriftsteller seiner Generation.
Ich gehöre einer. unglücklichen Generation an, die zwischen der alten und der neuen Welt steht und sich in keiner zurecht findet.
Ihre Generation ist sehr ungeduldig.
Wenn man davon ausgeht, dass sich ein Tribble per Zehnerwurf vermehrt und alle 12 Stunden eine neue Generation schafft, drei Tage lang.
Deshalb gibt es in meiner Generation Rebellen, wissen Sie?
Weil es immer noch viel Schmerz gibt, und damit die anderen lachen können, verrückt sein und weh tun können, sucht der Gott aus dem Stamm Levi in jeder Generation 33 Gerechte aus.

Nachrichten und Publizistik

Unsere eigene Generation muss dringend eine neue Ära des großen gesellschaftlichen Wandels vorantreiben.
Was ist also das Problem für Amerikas neue Generation konservativer Kritiker der Sozialversicherung?
Die kommende Generation wird für viele Amerikaner mit einem massiven sozialen Abstieg verbunden sein.
Andere Studien haben übereinstimmend eine steigende Prävalenz für jede folgende Generation ergeben. Es heißt, wenn die älteren Statistiken fehlerhaft waren, dann haben sie die Ausbreitung von mentalen psychischen Erkrankungen eher unterschätzt.
Die Amerikaner vertrauen einander einfach weniger als noch vor einer Generation.
Diese innovative politische Neugründung zu unterstützen und dafür einen Beitrag zu leisten, wäre die Errungenschaft, wofür diese Generation in Erinnerung bliebe.
Die Liste der Fragen, in denen es zwischen Europa und Amerika tiefsitzende, unterschiedliche Ansichten gibt, ist heute länger als noch vor einer Generation.
Diese Generation trachtete nach einer starken arabischen Führung, die einen Machtausgleich zu Israel schaffen sollte.
Die meisten Mitglieder dieser Generation profitierten vom wirtschaftlichen Wachstum und den erweiterten Bildungschancen im Zusammenhang mit dem Ölboom in den 1970er Jahren.
Politische Mitbestimmung blieb ihnen allerdings versagt, denn die vorherige Generation hatte nie die Absicht, freiwillig auf die Macht zu verzichten.
Anstatt den Lauf der Ereignisse in den kommenden zwei oder drei Jahrzehnten zu bestimmen, wird diese Generation eher von der nachfolgenden, zwischen 1955 und 1975 geborenen in den Hintergrund gedrängt werden.
Diese Generation ist mit den Ideen der Globalisierung und wirtschaftlicher Reformen besser vertraut als mit Sozialismus und Revolution.
In den Palästinensergebieten wird die jil al-intifada, also die Generation des (ersten und zweiten) Palästinenseraufstandes die Gründergeneration werden.
Es ist allerdings die vierte Generation, welche die Bedeutung der verschiedenen Generationen in der arabischen Welt unterstreicht.
Vor zehn Jahren nahmen weniger als 10 000 Menschen die antiretroviralen Medikamente der neuen Generation ein, die die Krankheit unterdrücken und Hoffnung auf ein normales Leben verheißen.
Die junge Generation weiß, dass die Art, wie Staaten und Ökonomien momentan geführt werden, für die neuen Zeiten ungeeignet ist.
In der arabischen Welt nehmen hauptsächlich islamistische Extremisten die Proteste der jungen Generation für sich ein und stehlen ihnen damit die Revolution.
Israel hat auf den Willen der jungen Generation positiv reagiert, kann und soll sich jedoch nicht in die Ereignisse der arabischen Welt einmischen.
Eine Generation später, in den 1860er-Jahren, war der Bürgerkrieg zwischen den Nord- und Südstaaten - zumindest aus der Perspektive des Südens - größtenteils einem Streit über den Charakter der finanziellen Belastungen geschuldet.
Wenn dies so weiter geht, wird die nächste Generation von Männern einem schweren Frauenmangel ausgesetzt sein.
Das Schlüsselproblem für China, seine Nachbarn, die USA und den Rest der Welt ist nicht, wie viele Flugzeugträger, Raketen, U-Boote und Jagdflugzeuge der neuesten Generation China in den kommenden Jahren und Jahrzehnten vielleicht produziert und einsetzt.
Heute, nach all den Jahren, ist mir bewusst, dass eine Generation von Staatenlenkern nicht nur den Krieg, sondern auch den Frieden gewann.
Die Pläne der Teenager sind Ausdruck einer traurigen Realität: Bei ihnen handelt es sich um die zweite Generation, die nichts anderes als Krieg kennt.
Eins ist dennoch klar: Chavez war der erste Machthaber seiner Generation, der die Ermüdung und Desillusionierung der Region vom Neoliberalismus erkannt und neue Regeln ins Spiel gebracht hat.
Die von der Komplexität des zu viel Wissens über die grausame Vergangenheit befreite Jugend der postkommunistischen Generation Osteuropas scheint sich nicht dafür zu interessieren, was ihre Eltern und Großeltern durchgemacht haben.
Es gibt eine sogar noch größere stumme Macht, die eine neue Generation politischer Führer hervorbringen könnte: die rasch wachsende Armee der christlichen Gläubigen, die inzwischen auf 20 Millionen Menschen geschätzt wird.
Dies mag stimmen, doch glaube ich auch, dass in einem offeneren Informationsumfeld eine neue Generation politischer Führer heranwachsen kann.
Die Einwanderer zogen eine neue Generation von Ärzten, Anwälten und Ingenieuren groß.
Die politische Generation von Bashar al-Assad, König Abdullah und Gamal Mubarak - dem Sohn des kranken ägyptischen Präsidenten - bietet ein weniger in sich geschlossenes Bild als ihre Vorgänger.
In dieser älteren Generation schlugen etliche eine militärische Karriere ein und viele ihrer Helfer und Mitarbeiter waren Ingenieure oder Beamte.

Suchen Sie vielleicht...?