Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Story Deutsch

Bedeutung Story Bedeutung

Was bedeutet Story?

Story

die Handlung ausmachende (zumeist knapp umrissene) Geschichte einer literarischen, filmischen, theatralischen oder ähnlichen Erzählung Der Film, den wir gesehen haben, hat keine Story und ist langweilig und zusammenhanglos. Das Buch hat eine spannende, romantische und traurige Story. ungewöhnliche, zuweilen abenteuerliche beziehungsweise wenig glaubhafte Geschichte, die sich ereignet haben soll sachliche Wiedergabe wichtiger (gegenwartsnaher) Ereignisse, Entwicklungen oder dergleichen schulischer Aufsatz Erzählung, Geschichte Ich wunder was soll es bedeuten,Das ich so Jammer bin;’ne Story aus wüst alten ZeitenKrieg ich nich ausm Sinn. erfundenes oder übertriebenes Gerücht beziehungsweise verleumderische oder unwahre Erzählung, deren Augenmerk auf einer aufgebauschten Begebenheit beruht, die durch Tratsch oder mutwilligem Hinzudichten unwahrer Umstände einer Person oder Sache schaden soll (nicht wirklich zutreffende) Erklärung, die als Entschuldigung für etwas vorgebracht wird Ich fang den Oukie toe dabei, wie der mein Auto klauen will. Toe frag ich ihn, was seine Story ist.

Synonyme Story Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Story?

Sätze Story Beispielsätze

Wie benutze ich Story in einem Satz?

Einfache Sätze

Egal welche Zeitung du liest, die Story wird immer die gleiche sein.
Diese SF-Story scheint interessant zu sein. Borgst du sie mir, wenn du sie gelesen hast?

Filmuntertitel

Mr. Conroy, lassen Sie mich die Schuyler-Story versuchen.
Vier? Für diese Story brauchen Sie 40 Manner für fünf Jahre.
Die News hat die beste Story. Fotos von Ihnen. - Und auch eins von mir.
Dieser Camonte ist eine Story.
Das ist eure Story.
Wie wir nach Amerika kamen, ist eine tolle Story, aber die erzähle ich nicht.
Ich musste die Story schreiben.
Das wäre eine klasse Story geworden.
Mit jedem Spruch haben Sie ihr eine neue Story gegeben.
Ich glaube, meine Story hat keine echte Pointe.
Wir brauchen eine neue Überschrift für die Kirchenbasar-Story.
Beweist es nicht genug, dass Joes Story und alles über Surrett verschwunden ist?
Ich wusste, dass da eine Story war.
Wo ist der Rest der Story?
Hier ist die Story über den Filmball von gestern Nacht.
Für diese Story brauchen Sie 40 Manner für fünf Jahre.
Die News hat die beste Story.
Können Sie uns so eine große Story liefern, Nick?
Die Allenbury-Story fliegt raus.
Die Story darf nicht raus.
Die Story, die nicht rausdurfte.
Tolle Story über die Allenbury.
Welche Story?
Ich habe die Story gelesen.
Was für eine Story.
Was für eine exklusive Story!
Willst du eine exklusive Story?
Wir hatten die Story als Erste!

Nachrichten und Publizistik

Der New Yorker hat die Story dann sehr viel später ohne Angabe der Originalquelle bestätigt.
Herkömmliche Weisheit besagt, dass der Staat mit den größten Streitkräften sich durchsetzt, doch in einem Zeitalter der Informationen könnte es passieren, dass der Staat (oder Nichtstaat) mit der überzeugendsten Story gewinnt.
Die Story über einen unberechenbaren Jungen aus Brooklyn, der das sowjetische Weltreich in dessen Nationalsport herausforderte, war ein guter Stoff für die Journalisten, die sich der Bedeutung dieses Ereignisses bewusst war.
Und die hochgradig ansteckende Story von der globalen Erwärmung malt ein Bild von Lebensmittelverknappung und Veränderungen beim Landwert in unterschiedlichen Teilen der Welt, das das Interesse der Anleger weiter stärken könnte.
Andernfalls wird die Story der Globalisierung vom Drehbuch abweichen.
Überdies kam sie als Reporterin des Magazins Vanity Fair zu dieser Story und verfügt über keinerlei Ausbildung oder Erfahrung in den Bereichen öffentliche Gesundheit, Agrarwissenschaft, Ökonomie oder Entwicklung in Afrika.
Während die Welt der traditionellen Machtpolitik typischerweise von demjenigen definiert wird, dessen Militär oder Volkswirtschaft siegreich ist, geht es in der Politik des Informationszeitalters darum, wessen Story gewinnt.
Die Wirtschaft ist also die große Story.
Die zweite große, globale politische Story sind die amerikanischen Präsidentschaftswahlen.
Diese grundlegende Story hat sich nicht verändert.
Man stelle sich vor, wie die Klima-Panikmacher die Story aufbauschen würden, wenn tatsächlich ein verstärkter Anstieg des Meeresspiegels zu beobachten wäre.
Die Story erhielt so viel Raum wie ein Bericht über den Besuch Schukows in Jugoslawien, und nahm einen weniger prominenten Platz ein.
Im Informationszeitalter könnte es allerdings der Staat (oder Nicht-Staat) mit der besten Story sein, der gewinnt.
Dass wir etwas anderes hören, ist ein Hinweis auf die Sucht der Medien nach einer Story, in der der schlimmste anzunehmende Fall eintritt, doch ist das eine schwache Grundlage für intelligente Politik.
Doch als UNICEF im September letzten Jahres erklärte, die Zahl der Kinder, die jährlich aus armutsbedingten Ursachen sterben, sei - im Vergleich zu zwei Jahren zuvor - um eine Million gefallen, nahmen die Medien von der Story kaum Notiz.
Im Informationszeitalter - so argumentiert Joseph Nye, der Guru der Soft Power - ist es nicht die Seite mit der größeren Armee, sondern mit der besseren Story, die gewinnt.
Aber es gab eine Ausnahme von der allgemeinen Story der Bankenstürme während der Depression: Italien, wo Mussolinis faschistische Regierung die Presse, einschließlich der Finanzpresse, kontrollierte.
Die erste Story erschien rechtzeitig kurz vor dem UN-Klimagipfel COP15 in Kopenhagen.
Laut einer sensationellen, wenn auch unbelegten Story konspirieren die Golfstaaten mit China, Russland, Japan und Frankreich - da haben wir doch mal eine seltsame Koalition -, um den Ölpreis vom Dollar abzukoppeln.

Suchen Sie vielleicht...?