Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Gemeinde Deutsch

Bedeutung Gemeinde Bedeutung

Was bedeutet Gemeinde?

Gemeinde

gesellschaftliches Gebilde: Gemeinschaft mit höherem Organisationsgrad Jene Auswanderer bildeten eine brüderliche Gemeinde, trafen sich regelmäßig an ihren Treffpunkten und halfen sich gegenseitig. Verwaltung allgemeine Bezeichnung für Ortschaft, Stadt, Großgemeinde oder Dorf Verwaltung unterste Verwaltungseinheit eines Staates Ideologie, Politik, Religion Gruppe von Personen, die sich mit einer Person, Ideologie oder Organisation identifizieren oder zu einem bestimmten Anlass vereinen Nach dem Gottesdienst trat die Gemeinde ins Freie. Kurzform für: Gemeindeverwaltung, Gemeindeamt; Gebäude, in dem die Verwaltung einer Ortschaft untergebracht ist In der Gemeinde sind auch Kindergarten und Polizei untergebracht.

Synonyme Gemeinde Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Gemeinde?

Sätze Gemeinde Beispielsätze

Wie benutze ich Gemeinde in einem Satz?

Einfache Sätze

Das wird der Gemeinde nützen.
Der Status eines Arztes ist sehr hoch in dieser Gemeinde.
Der Priester segnete die Gemeinde.
Die Bürger dieser kleinen Gemeinde dulden keine öffentlichen Zärtlichkeitsbekundungen.
Die Bürger dieser kleinen Gemeinde dulden den Austausch von Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit nicht.
Das ist tragisch für diese Familie, tragisch für diese Gemeinde, tragisch für die Stadt.
Tom ist in der jüdischen Gemeinde von New York aufgewachsen.
Das Projekt ist eine Initiative der Gemeinde.

Filmuntertitel

Spannst du sie in der Gemeinde ein?
Bleib doch in der Gemeinde.
Wir haben ein wildes Tier auf eine unschuldige Gemeinde losgelassen.
Liebes Brautpaar, wir sind hier versammelt, im Angesicht Gottes und vor dieser Gemeinde, um diesen Mann und diese Frau im heiligen Stand der Ehe zu vereinen.
Wo ist denn lhre Gemeinde?
Es gibt keinen besseren Jungen in der Gemeinde.
Glaubte man der Polizei, ist jeder Junge in der Gemeinde kriminell.
Ich würde diesen Quilt nur ungern die Gemeinde verlassen sehen.
Sind Sie durch die Gemeinde gegangen? - Ja.
Ich war heute Nachmittag beim Bischof und er versetzt mich in eine andere Gemeinde.
Eine Arbeit für die Gemeinde.
Fuller, Howe und ich sind der Stadtrat dieser Gemeinde.
Recht und Unrecht scheinen hier klar, aber wenn ich die Gemeinde auffordern soll, zu töten. oder getötet zu werden.
Die meiste zeit verbringt er mit der gemeinde.
Es geht um die Sache eines französischen Algeriens, in dem die jüdische Gemeinde eine wichtige Rolle spielen wird.
In so einer kleinen Gemeinde.
Daher ernenne ich hiermit. kraft des mir laut Paragraph 85-E zukommenden Amtes. und anderer dies betreffender gesetzlicher Paragraphen. zu unserem neuen Sheriff. diesen mustergültigen Helden. dieses ehrbare Mitglied der Gemeinde.
Mit einem Zylinder auf dem Kopf, der Steinklopfer der Gemeinde.
Jede Gemeinde, jede Kleinstadt, jede Großstadt braucht so etwas.
Ich bin seit vielen Jahren ein geachtetes Mitglied der Gemeinde.
Wo ist deine Gemeinde, Vater?
Wo ist deine Gemeinde, Vater? Ich bin in St. Dominic, etwa 10 Blocks von hier.
Schicken Sie in der Zwischenzeit lhre Gläubigen in meine Gemeinde.
In der Gemeinde herumlaufen und Geld zu sammeln.
Ist es eine eigene Gemeinde?

Nachrichten und Publizistik

Um diese langfristig so bleiben zu lassen, wird die irakische Regierung die Verfassung so ändern müssen, dass die sunnitische Gemeinde besänftigt wird.
Wenigstens was den Fußball angeht, hat der Einfluss der hispanischen Gemeinde die Vereinigten Staaten Europa näher gebracht (allerdings nicht - natürlich -, was die Leistung der US-Mannschaft auf dem Spielfeld angeht).
NEW YORK - Bei einem Besuch in der ländlichen Gemeinde von Los Palmas in Haiti hatte ich kürzlich die Gelegenheit, direkt mit Familien zu sprechen, die von der Cholera-Epidemie betroffen sind, welche das Land seit dem Erdbeben von 2010 heimsucht.
Eine Gemeinde, in der eine Privatschule ihre Dienste anbietet, muss diese im gleichen Ausmaß mit Geld oder Gutscheinen pro Schüler ausstatten wie eine öffentliche Schule.
Eine solche Demonstration, so die durchaus plausible Begründung, wäre eine Beleidigung für eine Gemeinde, zu der auch Überlebende des Holocaust zählten.
Gerade weil Großbritannien eine Demokratie ist, die die Rechtsstaatlichkeit respektiert, konnte es große Teile seiner muslimischen Gemeinde mobilisieren.
Normalerweise behaupten sie, GM-Pflanzen seien unsicher - eine Sichtweise, der die wissenschaftliche Gemeinde seit zwei Jahrzehnten grundweg widerspricht.
Damit gelang es ihm auch, die chinesische Gemeinde in Malaysia um sich zu scharen.
Das Hauptziel wäre, den ärmsten Ländern zu helfen, eine gesundheitliche Grundversorgung in jedem Slum und in jeder ländlichen Gemeinde einzurichten. Dieses Konzept ist als Universal Health Coverage (flächendeckende Gesundheitsversorgung) bekannt.
Die Formel ist einfach: Man stelle den Islam als von Ungläubigen bedroht dar, und lasse sodann die UMNO zur Rettung der belagerten muslimischen Gemeinde eilen.
Das Qattan-Kinderzentrum ist eine privat finanzierte Bibliothek, - sowie auch ein Theater-, Computer- und Jugendzentrum - das jeder britischen Gemeinde zur Ehre gereichen würde.
Niemand der damit Befassten kann darüber sprechen, aber in der wissenschaftlichen Gemeinde macht eine Geschichte die Runde, wonach es Versuche gibt, Kondome in afrikanische Pornographie als Teil einer Anti-AIDS-Kampagne einzubauen.
Die humanitäre Gemeinde stimmte in den Chor des Regimewechsels ein, als Assad auf die Forderungen der Demonstranten des arabischen Frühlings nach politischer Liberalisierung mit dem Einsatz der Armee und paramilitärischer Verbände antwortete.
Die wissenschaftliche Gemeinde erkennt zwar zunehmend, dass die Wissenschaft keine wertfreie Aktivität ist und dass die Entscheidung, was erforscht werden soll und wie Forschung zu betreiben ist, von ethischen Prinzipien geleitet werden muss.
So verwüstete während der Ramadan-Gebete im vergangenen Oktober ein Mob von 1000 Menschen eine Moschee der muslimischen Ahmadiyya-Gemeinde.
Erbringt sie indessen den Beweis, dass sie sich diese neue Form von Politik zu eigen macht, für die sich Lavin eingesetzt hat, dann dürfte sie bei den bevorstehenden Gemeinde- und Kongreßwahlen erhebliche Gewinne zu verzeichnen haben.
Allerdings kann eine Gemeinde in der Provinz Guangdong durchaus zwischen 500.000 und einer Million Einwohner haben - also größer sein, als viele Städte außerhalb Chinas.
Wenige Minuten nachdem Kinder einer ländlichen Siedlung im Nordosten Kenias online waren, informierten sie sich über ihre eigene Gemeinde als Teil des afrikaweiten Millenium-Villages-Projektes.
Atheisten, Agnostiker oder Mitglieder der iranischen Bahai-Gemeinde werden nicht angenommen.
In einer amischen Gemeinde in Minnesota gab es 2005 vier Fälle, und viele andere wurden in den vergangenen Jahren unter anderem in Angola, Nigeria, Uganda, Kenia, Benin, Indien, Somalia, Pakistan, Sudan registriert.
Seit der Unabhängigkeit hat die nationale Politik in Malaysia die Gruppenidentität verstärkt, insbesondere unter ethnischen Malaien, einer ausschließlich moslemischen Gemeinde.
Alle Versuche, den malaiischen Einfluss zu verringern, dienen der Mobilisierung dieser Gemeinde - sowohl ethnisch wie religiös.
Solcherart belebte er die multikulturelle Basis der Nationalen Allianz, die Malaysia seit seiner Unabhängigkeit im Jahr 1957 regiert. Damit gelang es ihm auch, die chinesische Gemeinde in Malaysia um sich zu scharen.
Das heißt nicht, dass die Gefühle der jeweiligen Gemeinde keine Rolle spielen.
Es gibt gute Gründe, einen Zeitplan für Kubas Rückkehr in die demokratische Gemeinde Lateinamerikas zu erstellen, ohne allerdings Wahlen als ersten Schritt in diese Richtung oder Voraussetzung dafür anzuordnen.
Dennoch lauern hinter diesen speziellen Themen allgemeinere Bedenken: Ob Europa die Türkei, eine islamische Gesellschaft, überhaupt unter irgendwelchen Bedingungen in den Schoß der europäischen Gemeinde aufnehmen würde.

Suchen Sie vielleicht...?