Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Stadt Deutsch

Bedeutung Stadt Bedeutung

Was bedeutet Stadt?

Stadt

meist größere, zivile, zentralisierte, abgegrenzte, häufig und oft historisch mit Stadtrechten ausgestattete Siedlung In Deutschland gibt es kleine und große Städte. die Bevölkerung einer Stadt Die ganze Stadt war auf den Beinen. ugs. Verwaltung, Regierung einer Stadt Die Stadt sollte endlich etwas gegen die Schlaglöcher unternehmen. ugs. wirtschaftliches oder kulturelles Zentrum einer Stadt Kommst du heute Abend mit in die Stadt? Ich muss nachher noch in die Stadt.

Synonyme Stadt Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Stadt?

Sätze Stadt Beispielsätze

Wie benutze ich Stadt in einem Satz?

Einfache Sätze

Kobe ist die Stadt, in der ich geboren wurde.
Dies ist die Stadt, in der er geboren wurde.
Paris ist eine recht teure Stadt.
Unsere Stadt ist sehr fußgängerfreundlich.
In der Ferne war eine Stadt zu sehen.
Wir trafen ihn in einer fernen Stadt.
Wir leben in einer schönen Stadt.
Paris ist die schönste Stadt der Welt.
Das ist die Stadt, von der ich dir erzählt habe.
Florenz ist die schönste Stadt Italiens.
Nara ist eine ruhige und schöne Stadt.
Weißt du nicht, dass man in der ganzen Stadt über dich lacht?
Weißt du nicht, dass du das Gespött der ganzen Stadt bist?
Du wirst die Stadt allmählich mögen.
Wie viele Schulen gibt es in eurer Stadt?
Ich wusste nicht, dass du in der Stadt bist.
Ich wusste nicht, dass ihr in der Stadt seid.
Ich wusste nicht, dass Sie in der Stadt sind.
Kanazawa ist eine ruhige Stadt.
Die Kirche steht auf dem Hügel über der Stadt.
In jeder amerikanischen Stadt gibt es eine Bücherei.
Oben auf dem Wolkenkratzer kann man die Stadt gut betrachten.
Ich werde dir die Stadt zeigen.
Suche die Stadt auf der Karte.
Ist Okayama eine große Stadt?
Gefällt Ihnen diese Stadt?
Rom ist eine alte Stadt.
Er kennt die Stadt gut.
Ich gehe in die Stadt.
Früher war diese Stadt schön.
Die Stadt liegt am Fuß des Berges.

Filmuntertitel

Er ist in der Stadt zuriickgeblieben.
Wir empfehlen allen Biirgern der Stadt, in ihren Hausern zu bleiben und auf Instruktionen zu warten.
Die exterritoriale Siedlung ist eine befestigte Stadt.
Drei Junggesellen entfesselt in der Stadt der Liebe.
Du hast dein Gebäude in der Stadt und ich muss Farmern erzählen, dass ich ihr Wasser nicht testen lassen kann, weil mich diese Industriellen-Schlampe erpresst.
Ist es denn nicht möglich, dass sie einfach nur die Stadt verlassen hat?
Die Pavlovich Brüder sind wieder in der Stadt.
Paris, magische Stadt des Vergnügens, doch zwischen ihrem Glanz und ihrer Fröhlichkeit pulsiert des Lebens grimmige Note von Leidenschaft und Tragik.
In dieser alten, naiven Zeichnung setzen ein Zauberer und eine Hexe, Flüche werfend, eine Stadt in Brand.
Wenn die Abendglocke die Nacht einläutet und alle Feuer der Stadt mit Asche bedeckt sind, holt sich der Teufel Apelone für seine Abenteuer.
Und ein Scheiterhaufen nach dem anderen brannte in der Stadt bis die Richter eines Tages zur nächsten Stadt zogen.
Eine Abends legt sich Paris schlafen und am nächsten Morgen fragt sich der Nachtwächter des Eiffelturms warum sich in der Stadt nichts bewegt und niemand kommt.
Und mit der Sonne drang die Nachricht in die Stadt.
Willkommen in unserer Stadt.
Die ganze Stadt preist seinen Namen.
In jenen Tagen war die ganze Stadt eins mit dem aufständischen Panzerkreuzer.
Eines Sommermorgens in einer kleinen Stadt auf dem Land.
Eine weit entfernte Stadt im Norden, an Sylvester.
Aber der Trubel des modernen Lebens hat die kaiserliche Stadt eingeholt.
Regiert in diesem Teil der Stadt.
Ich kann nicht in deiner Stadt sein, ohne dich zu sehen.
Hier. ln dieser Stadt würde ich mir keinen Job suchen, Lady, wenn Sie unbemerkt bleiben wollen.
Ich erlasse die Strafe, wenn Sie die Stadt innerhalb von 24 Stunden verlassen.

Nachrichten und Publizistik

Jede krankhafte extremistische Vereinigung könnte Neu-Delhi, Tokio, Paris oder jede andere Stadt ihrer Wahl zerstören.
Sie sollen in die Sprachschulen in jedem Dorf und jeder Stadt gehen, in denen junge Leute sich auf Europa vorbereiten, indem sie Französisch, Deutsch und Englisch lernen.
Solche Kampagnen gehen Hand in Hand mit einer expandierten Landwirtschaft, weil die Lebensmittelhändler Erzeuger in ihrer Nähe bevorzugen - auch wenn diese Erzeuger immer häufiger in der Stadt wohnen.
Wir tragen auch die Verantwortung, die mit der Entlassung der Beschäftigten von Tschernobyl und dem Wegfall des Haupteinkommens der benachbarten Stadt Slavutych (28.000 Einwohner) einhergeht.
Sogar nach dem Tod von Tamerlan, als sein Bruder Dzhokhar verwundet und der einzige bekannte Mittäter auf der Flucht war, riegelten die Bostoner Behörden noch die gesamte Stadt ab.
Der öffentliche Verkehr wurde angehalten, Züge in die Stadt und aus ihr heraus wurden gestoppt und Bürger wurden angewiesen, zu Hause zu bleiben.
Es zeigt, wie verletzlich eine moderne Stadt sein kann, wenn ihre Entscheidungsträger die Nerven verlieren.
Wenn so viel auf dem Spiel steht, hat es Sinn, in der Nähe jedes Sumpfes, jeder Stadt, jedes Markts und jedes Bauernhofs auf dieser Erde einen Wachposten zu platzieren.
Wenn nötig müssen die Palästinenser vertrieben werden. Sie betrachten Israel in seinen Grenzen vor 1967 sowie die ganze Stadt Jerusalem und das Westjordanland als Land, das Gott den Juden gab.
Darüber hinaus hat der immer größere Graben zwischen Stadt und Land die Einkommens- und Wohlstandsunterschiede im Land erhöht.
Dass ein Drittel der Stadtbewohner ohne städtischen hukou keine öffentlichen Dienste in Anspruch nehmen können, bedeutet, dass zu viele Menschen, die sonst in die Stadt gezogen wären, weiterhin an ihr Land gebunden sind.
Darüber hinaus sollten Migrantenkinder zu ihren Eltern in die Stadt ziehen und eine gute Ausbildung erhalten können. So würde auch die nächste Generation eine bessere Chance erhalten, der Armut zu entkommen.
Ein auf einem Index für Eigenheimpreise in einer Stadt basierender liquider Terminmarkt mit Barausgleich würde es den dortigen Haus- und Wohnungseigentümern ermöglichen, zur eigenen Absicherung Verkaufskontrakte an der Terminbörse abzuschließen.
Falls dann die Eigenheimpreise in dieser Stadt deutlich fielen, würde der Wertverlust der Immobilie durch den zunehmenden Wert des Terminkontrakts ausgeglichen.
Die Gewalt begann während eines Protestes von Muslims gegen die Karikaturen in der nordnigerianischen Stadt Maiduguri; die Christian Association of Nigeria berichtet von mindestens 50 getöteten Christen.
Seine Leiche wurde in einer Hoteltoilette in der Stadt Kaduna gefunden, zusammen mit den Überresten einer Paketbombe, deren Explosion niemand gehört hatte.
In Nigeria besitzt der ehemalige Präsident Olusegun Obasanjo eine große, breit gefächerte Farm und drängt auf eine Politik, die die Landwirte aus der Stadt unterstützt.
Viele urbane Landwirte haben Erfolg, weil sie sowohl den Geschmack ihrer Nachbarn in der Stadt als auch die Gegebenheiten auf dem Land kennen.
Sogar die Einigung, dass Frauen und Kinder die belagerte Stadt Homs (eine Hochburg der Assad-Gegner) verlassen dürfen, ist deutlich hinter den Vorstellungen internationaler Vermittler zurückgeblieben - und selbst dieser Erfolg scheint in Frage zu stehen.
Die Stadt wurde wieder aufgebaut, wuchs auf 73.000 Bewohner an und der Untergrund blieb über 300 Jahre lang stabil - bis Oktober 2008, als die Erschütterungen wieder einsetzten.
Sie betrachten Israel in seinen Grenzen vor 1967 sowie die ganze Stadt Jerusalem und das Westjordanland als Land, das Gott den Juden gab.
Weil die eintausend Jahre alte Stadt Mombasa seit alter Zeit einen herrlichen, natürlichen Hafen besitzt, wurde sie viele Male umkämpft, von Arabern, Portugiesen, von Leuten aus Sansibar, von Mazruis, den Briten, und anderen.

Suchen Sie vielleicht...?