Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Flut Deutsch

Bedeutung Flut Bedeutung

Was bedeutet Flut?

Flut

der (in den meisten Teilen der Welt) zwei Mal tägliche Zeitraum des Wasserauflaufes an den Küsten der Weltmeere Bei Flut läuft das Watt voll Wasser. Hochwasser eines Flusses, Überschwemmung Das Oderhochwasser 1997 war die größte bekannte Flut der Oder. nur im Plural, Fluten: das Wasser eines Gewässers Kaum dass wir angekommen waren, stürzten sie sich in die Fluten. übertragen: große Menge Bei der Flut von Anfragen waren die Telefonleitungen zeitweise überlastet.

Synonyme Flut Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Flut?

Sätze Flut Beispielsätze

Wie benutze ich Flut in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Brücke wurde von der Flut weggespült.
Mehrere Häuser wurden von der Flut davongetragen.
Das Haus wurde von der Flut mitgerissen.
Viele Häuser wurden durch die Flut fortgespült.
Flut ist heute Nachmittag um 3 Uhr.
Das Haus wurde von der Flut unterspült.
Wegen der Flut gelangte ich nicht über den Fluss.
Der starke Regen brachte die Flut, verursachte den Schaden.
Der Deich hielt die Flut zurück.
Die Geschichte einer großen Flut ist weit verbreitet in der Mythologie der Welt.
Die Flut hat ein Desaster in ihrer Gemeinschaft verursacht.
Da treibt ihn die Angst, da fasst er sich Mut und wirft sich hinein in die brausende Flut und teilt mit gewaltigen Armen den Strom, und ein Gott hat Erbarmen.
Wir können unsere Zelte nicht da am Strand lassen, wo sie jetzt sind. Sonst stehen sie, wenn die Flut kommt, unter Wasser.
Es hätt uns ihre Wut wie eine wilde Flut und als beschäumte Wasser überschwemmet, und niemand hätte die Gewalt gehemmet.
Mehr als hundert Häuser wurden von der Flut beschädigt.

Filmuntertitel

Das Wasser geht zurück, doch noch vor Tagesanbruch ist wieder Flut!
Und bei der nächsten Flut sticht er in See.
Ein Feuer, eine Flut oder was?
Wir mussten die Flut abwarten.
Wie, wenn es hin zur Flut Euch lockt, mein Prinz?
Mister Fezziwig, Sie wissen, was man über Ebbe und Flut sagt, nicht wahr?
Kumpel wir segeln mit keiner Flut.
Wir dürfen die Flut nicht verpassen.
Wir werden die Flut verpassen.
Brecht sofort auf, bei der ersten Flut.
Das Schiff, das ohne Flagge segelt, läuft mit der Flut aus.
Wir kommen vor Abend mit der Flut los.
Wir suchten nach Überlebenden, aber alles, was wir fanden, war ein Rätsel der See, einige von der Flut angeschwemmte Wrackteile auf einem nahen Strand.
Die Flut hat alles weggespült, außer mir und meiner Schwester Nan.
Wenn die Flut kommt und der Wind günstig ist, segeln wir.
Die Flut ist da und der Wind steht günstig.
Wir laufen mit der Flut aus.
Einen Stoß über die Kliffen, oder wartet Ihr lieber mit Eurem Freund auf die Flut, an einem hübschen Strand?
Berichtet Ihrer Majestät, dass wir mit der morgigen Flut segeln.
Sie haben übersehen, dass es eine Flut von Elend und Ignoranz in dieser Welt gibt.
Wir dürfen keine Zeit verlieren, die Flut kommt schnell.
Mit der einen Flut hinein, mit der anderen hinaus.
Meine Manuskripte sind wie die Flut dort draußen.
Wie ist der Stand der Flut, Bob?
Verzeihen Sie mir diese Flut an Zitaten, aber wir Kritiker tun, was wir können.
Zwei Feuer in drei Wochen, und nun diese Flut.
Wo hat die Flut ihren Ursprung?
Lhr beiden Fischer, die Flut kommt. Wir gehen nach Hause.
Die Flut kommt gleich.
Wenn ich etwas Schlimmes hören will, lese ich über Noah und die Flut.
Diese Hand getaucht in Rot. verwandelte Gewässer, grün im Glanz. in purpurrote Flut.

Nachrichten und Publizistik

Viel politische Rhetorik und eine Flut neuer Bücher will uns weismachen, dass sich die USA momentan in einem gefährlichen Zustand der Hasenherzigkeit befinden.
Es kam zu einer Flut von Briefen, in denen Wissenschafter von ähnlichen Erfahrungen berichteten.
In den USA haben noch immer die wenigsten Menschen eine Flut- oder Erdbebenversicherung.
Darüber hinaus erlebte das Land vor kurzem eine Flut von Umweltunfällen.
Chinas neue Führung muß die steigende Flut von Unzufriedenheit berücksichtigen, wenn sie das Tempo vorgibt, mit dem sie den WTO-Bedingungen nachkommen will.
In Italien ist es der neuen Regierung von Ministerpräsident Matteo Renzi gelungen, die Flut der Euroskepsis aufzuhalten, indem sie konkrete Reformen ergriffen hat, statt für jedes Problem, vor dem das Land steht, der EU die Schuld zu geben.
Ihre Unterstützer in den Medien verbreiteten eine Flut von Falschinformationen und veröffentlichten Abhörprotokolle, um die Angeklagten zu diskreditieren und bloßzustellen.
NEW HAVEN - Dem Abschuss einer nordkoreanischen Langstreckenrakete Mitte Dezember folgte eine Flut weltweiter Verurteilungen, die in ihrer Berechenbarkeit und Hilflosigkeit schon fast komisch wirkte.
Es wäre schön anzunehmen, dass der gegenwärtig in Richtung Amerika fließende Finanzstrom bei einem Nachlassen der Flut auf Dollar-Wertpapiere gemächlich seinen Kurs ändert und die Investitionstätigkeit in Asien ankurbelt.
Tatsächlich besteht das große Risiko heutzutage darin, dass wir bei einer solchen Flut an genetischen Beschreibungen von Organismen in einem Datenmeer versinken, aber in Bezug auf das Verständnis der biologischen Komplexität keinen Schritt voran kommen.
Von der Werbung für Biolebensmittel bis hin zu den Berichten über das bevorstehende Aussterben der Eisbären bombardieren uns die Medien mit einer permanenten Flut einseitiger Warnungen.
Viele Menschen, die beispielsweise ein Erdbeben oder eine Flut überleben, stehen möglicherweise bald danach vor der nächsten Krise, wenn durch die Katastrophe auch ihre einzige Erwerbsquelle zerstört wurde.
Das Gleiche galt, als im letzten Jahr Argentiniens Wirtschaft kollabierte, als Haiti in Gewalttätigkeiten versank und zuvor noch als ein Hurrikan Honduras verwüstet hatte, und immer wenn Dörfer in Bangladesch in der Flut versanken.
Selbst die Prognose des Internationalen Währungsfonds, es werde 2013 eine leichte Verbesserung eintreten, gründet darauf, dass die Regierung es schafft, einer Flut von verfahrenen Wirtschaftsreformen neues Leben einzuhauchen.
Und nur dann könnten die USA die wachsende Flut von Importen aus dem Ausland aufhalten.
Die Flut von Erklärungen, halbherzigen Maßnahmen und schwerfälligen Initiativen hat kaum zur Verbesserung der Situation beigetragen - und die Lage in einigen Fällen nur noch verschlechtert.
MADRID - Der jüngsten Abstufung der Kreditwürdigkeit Brasiliens folgte eine Flut von Artikeln, in denen vom Niedergang der BRICS (Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika) die Rede war.
Mit ihren wirtschaftlichen Maßnahmen, darunter einer Flut von Subventionen, konnten sie Arbeitslosigkeit und Armut reduzieren.
Der Weg voran hin zu nachhaltigem Wachstum und Beschäftigung besteht nicht in einer hektischen Flut einmaliger nationaler Initiativen, sondern vielmehr in der globalen Koordinierung der Politik.
Ist ein Neustart unmöglich, empfiehlt sich der Versuch, die alte Information unter einer derartig inflationären Flut neuer Daten zu begraben, dass die alte Information in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.
Der zweite Punkt auf der Agenda ist ein Rückzug aus der quantitativen Lockerung in den USA, die die Schwellenländer einer Flut von Kapital, steigenden Rohstoffpreisen, Inflation und Spekulationsblasen aussetzt.
Deutsche Politiker haben schon früher eine harte Linie in der Geldpolitik und bei der Verschuldung geführt - und haben sich dafür einer Flut internationaler Kritik ausgesetzt.

Suchen Sie vielleicht...?