Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Fluch Deutsch

Bedeutung Fluch Bedeutung

Was bedeutet Fluch?

Fluch

(im Zorn) gesagte Verwünschung Auf der Sache liegt von Anfang an ein Fluch.

Synonyme Fluch Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Fluch?

Sätze Fluch Beispielsätze

Wie benutze ich Fluch in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Hexe belegte das arme kleine Mädchen mit einem Fluch.
Wie die Raupe die schönsten Blätter wählt, um auf ihnen ihre Eier zu legen, so legt der Priester seinen Fluch auf die schönsten Freuden.
Weisheit ist ein Fluch, wenn Weisheit nichts für den Menschen tut, der sie besitzt.
Sie hat oft über unseren Fluch gesprochen.
Es ist ein Fluch.
Ich werde dich mit einem Fluch belegen.
Tom murmelte einen Fluch.
Manche glauben, ein Fluch treffe jeden, der die Grabruhe eines Pharaos stört.

Filmuntertitel

Es gibt nichts, was ich nicht tun würde. um mich Ihrer Hilfe bei der Befreiung vom Fluch der Draculas zu versichern.
Kleider sind der Fluch der Zivilisation!
Oder lehnen Sie ab und verdienen sich ihren Fluch.
Ich denke, ich nehme beides, den Fluch und die Hose.
Vielleicht ist es ein Fluch, so zynisch zu sein wie wir.
Der größte Fluch, der auf der Menschheit lastet.
Wie lautete der Fluch?
Der Fluch hat gewirkt. Sie sieht aus wie eine Spitzmaus.
Jennifer, von welchem Fluch plapperst du da?
Das nennst du einen Fluch?
Kein schöner Zug, die Liebe eines Vaters auszunutzen! Höre deines Vaters Fluch! Ich verwandle dich in einen Frosch!
Dickköpfige Frauen, ein Fluch.
Für sie ist jedes Wort ein Fluch.
Der Fluch des Indianers ist über mir.
Das ist mein Fluch: eure Maßlosigkeit.
Durch einen spanischen Fluch.
Fluch über dich, Graf Arnheim.
Das ist mein Fluch. Der größte Fluch, der auf der Menschheit lastet.
Der Fluch hat gewirkt.
Lassen Sie Ihre Hose an den Beinen, und verdienen Sie sich ihre Dankbarkeit. Oder lehnen Sie ab und verdienen sich ihren Fluch.
Das ist mein Fluch.
Der größte Fluch, der auf der Menschheit lastet. Das Erinnerungsvermögen.
Wenn nicht, werde ich einen irischen Fluch über dich aussprechen.
Das Gold an sich trägt keinen Fluch.
So wie ich es sehe, kann Gold genauso ein Segen wie ein Fluch sein.
Wenn Prinz John Sir Ivanhoe ein Leid antut, wird aller Angelsachsen Fluch Unheil über ihn bringen, wie über euch alle.
Rocco ist ausgezogen. und sieht aus, als würde ein Fluch auf ihm lasten!
Fluch der Vergangenheit!
Fluch und Segen zugleich.
Der Fluch der Medizin.
Auf Ihrem Schiff lastet ein Fluch.
Gehen Sie zurück! Erinnern Sie sich an den Fluch!

Nachrichten und Publizistik

Südostasiatische Länder scheinen dagegen besonders immun gegen den Fluch schwerer psychischer Krankheiten zu sein, in anderen Regionen scheinen Armut oder Mangel an Entwicklung ausreichend Schutz zu bieten.
Somit werden Vorkommen, von denen Entwicklungsländer eigentlich profitieren sollten, zu einem Fluch, der Korruption, Umstürze und Bürgerkriege mit sich bringt.
Dieser geringere Preis wäre ein Fluch für Investoren, aber ein Segen für die Japaner, die für die erlittenen Verluste entschädigt würden.
Warum erweist sich Ölreichtum genauso häufig als Fluch wie als Segen?
Was können Länder tun, um zu gewährleisten, dass natürliche Rohstoffe ein Segen und kein Fluch sind?
Um die Bedeutung der Vorgänge zu erfassen, müssen wir uns einmal von einem Fluch unserer Zeit befreien: Wir sind permanente - wenn auch bereitwillige - Opfer tagesaktueller Ereignisse, dessen was im Augenblick gerade passiert.
Rückblickend stellt sich die deutsche Wiedervereinigung eher als Fluch denn als Segen dar.
Ressourcen sollten kein Fluch sein, sondern ein Segen.
Daraufhin rief Ghanas Regierung den nationalen Notstand aus. Der Mord löste eine Welle des Protests gegen den Fluch des Stammessystems aus.
Andere sehen in der Globalisierung einen Fluch, unter dem arme Länder mehr und mehr ins Hintertreffen geraten müssen.
Natürlich besteht die Antwort darin, dass das Leben komplizierter ist als die gegensätzlichen Positionen zur Globalisierung, die in ihr entweder ein Allheilmittel oder einen Fluch sehen.
Für sie ist die Globalisierung zwar kein Fluch, aber sie ist auch kaum eine Lösung.
Sechzehn Jahre sind vergangen, seit Silvio Berlusconi - Segen und Fluch zugleich für das italienische Volk - seinen ersten Ausflug in die politische Arena unternahm.
Tatsächlich ist es eher ein Segen als ein Fluch, dass permanente konkurrierende Abwertungen vermieden werden.
Selbst die staatliche Defizitfinanzierung - lange der Fluch Afrikas - erscheint im Vergleich zu den ungeheuren Schulden, mit denen die USA und einige europäische Länder konfrontiert sind, regelrecht mickrig.
Die Fakten sind schwer zu bestreiten; die historischen Belege sind jetzt sogar so eindeutig, dass hartgesottene Republikaner sich wahrscheinlich langsam fragen, ob sie mit einem Fluch belegt wurden.
Für viele arme Länder ist der Reichtum an natürlichen Ressourcen eher ein Fluch als ein Segen.
Großzügige Ressourcen wie Öl sind ein Fluch für die Demokratie in Entwicklungsländern, denn wenn eine Regierung die von ihr benötigten Einnahmen durch den Ölverkauf deckt, braucht sie keine Steuern einzuziehen.
Allerdings können sich diese Segnungen auch als Fluch erweisen - und das nicht nur in erdölreichen Ländern mit deren verzerrten Volkswirtschaften und politischen Strategien.
Er hat es bisher nicht geschafft, eine Koalitionsregierung zu bilden, die er wiederholt als die Lösung für den seit 1997 wie ein Fluch auf Mexiko lastenden Stillstand bezeichnet hat.

Suchen Sie vielleicht...?