Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

ehren Deutsch

Bedeutung ehren Bedeutung

Was bedeutet ehren?

ehren

trans. jemanden hoch schätzen; Hochachtung zeigen Du sollst Vater und Mutter ehren! intrans., etwas ehrt jemanden etwas gereicht jemandem zur Ehre Es ehrt uns, dass du uns das alles zutraust. trans. Respekt zollen Man muss zunächst einmal jeden Standpunkt ehren, anschließend aber doch zu einer Einigung finden. trans. jemanden auszeichnen Hans wird für seine langjährigen Verdienste um unseren Verein mit dieser Urkunde geehrt.

Synonyme ehren Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu ehren?

Sätze ehren Beispielsätze

Wie benutze ich ehren in einem Satz?

Einfache Sätze

Das Denkmal ist zu Ehren des bedeutenden Philosophen errichtet worden.
Zu Ehren des bedeutenden Philosophen wurde ein riesiges Denkmal errichtet.
Zu Ehren des großen Wissenschaftlers wurde ein Preis gestiftet.
Zu Ehren von Herrn Jones wurde ein Willkommensfest abgehalten.
Wir veranstalteten eine Abschiedsparty Dr. Kawamura zu Ehren.
Sie gaben eine Party zu Ehren des berühmten Wissenschaftlers.
Das Büro hielt ihm zu Ehren eine Gedenkfeier ab.
Ein Kind jeglichen Alters sollte seine Eltern stets ehren und achten.
Die Ägypter erbauten diesen Tempel zu Ehren von Pharao Ramses II.
Einspruch, Euer Ehren!
Auf diesem Bild nehmen Andenbauern im peruanischen Pitumarca an einer Zeremonie zu Ehren von Mutter Erde und Vater Schneeberg teil.
Wir haben unseren einzigen Sohn zu Ehren meines Großvaters Tom genannt.
Zu Ehren des Gastes wurde ein Essen gegeben.
Einen Kuss in Ehren kann niemand verwehren.

Filmuntertitel

Landstreicherei, Euer Ehren.
Hochgestellte Persönlichkeiten sind Ihnen zu Ehren hier.
Als Prozessbevollmächtigter der Angeklagten, Euer Ehren, muss ich darauf hinweisen, dass sie nicht angeklagt sind wegen Verrats an irgendwelcher politischer Philosophien, wie unser Staatsanwalt annimmt, sie stehen vor Gericht wegen Mordes.
Wir sind fertig, Euer Ehren.
Euer Ehren, ich wollte nur.
Euer Ehren. In den letzten 49 Jahren wurden in unserem Land 6.010 Menschen gelyncht.
Wir sind soweit, Euer Ehren.
Und da dem Gericht kein einziger Beweis vorliegt, beantrage ich, Euer Ehren, die Anklage gegen diese Bürger fallen zu lassen.
Justizhof, Gerichtssaal 10. Ist das der Brief, den Sie erhalten haben, Euer Ehren?
Euer Ehren, ich bin Josef Wilson.
Ja, Euer Ehren.
Sie sind schüchtern, Euer Ehren, und möchten beisammen bleiben.
Euer Ehren, darf ich es Ihnen zeigen?
Euer Ehren, dies ist ganz klar ein Fall von manischer Depression.
In allen Ehren. Dann können wir reden.
Euer Ehren, ich lege den Fall nieder.
Indem wir Ihre großartigen Männer ehren, erheben wir uns selber.
Im nächsten Monat werde ich dir zu Ehren einen großen Ball geben.
Ehren Sie mich mit diesem Tanz?
Versuchen Sie aufzustehen, Euer Ehren.
Euer Ehren, er benutzte es nicht.
Nein, Euer Ehren.
Euer Ehren, ich möchte Kapitän Bligh ein paar Fragen stellen.
Euer Ehren, Fähnrich Stewart starb in einem Rettungsboot der Pandora.
Hochgestellte Persönlichkeiten sind Ihnen zu Ehren hier. - Ein besonderer Tag für Sie.
William, willst du Constance zu deiner Frau nehmen, sie lieben und sie ehren, in Gesundheit und Krankheit, in guten wie in schlechten Tagen.
Euer Ehren, eine Angelegenheit ist noch ungeklärt.
Ja, Euer Ehren, Herr Smith.
Euer Ehren, ich sah Herrn Smith zuerst. In diesem Zoogeschäft in der Madison Avenue.
Euer Ehren, das ist nicht fair. Ich will den Hund zweimal im Monat besuchen.
Auf Wiedersehen, Euer Ehren.
Setzt euch, Männer. Mir zu Ehren müsst ihr nicht stehen.
Aber dann kann ich Sie ja jetzt Euer Ehren nennen, was?
Ja, euer Ehren.
Jawohl, euer Ehren!
Ja, Euer Ehren, ich meine Euer Exzellenz.

Nachrichten und Publizistik

Viele Mitglieder dieser Gruppe halten die Institutionalisierung von Privateigentum in Ehren, und Ahmadinedschads Gerede über die Umverteilung von Reichtum ist nicht nach ihrem Geschmack.
Wie viele Nobelpreise ehren diese Auszeichnungen nicht nur die befruchtende Arbeit von Kahneman und Schmied selbst, sondern auch die Denkschulen, zu deren Führung sie beitragen.
Obwohl China das Kyoto-Protokoll sowie ungefähr 50 weitere internationale Umweltabkommen unterzeichnet hat, tun wir wenig, um sie zu ehren.
So äußern einige französischen Kommentatoren Befürchtungen, dass es in einer Welt des globalen Internet-Marketings keinen Platz mehr geben könnte für eine Kultur, die Hunderte von unterschiedlichen Käsearten in Ehren hält.
NEW YORK - Im Oktober verabschiedete das spanische Parlament das Gesetz zur historischen Erinnerung, wonach Zusammenkünfte und Gedenkveranstaltungen zu Ehren des verstorbenen Diktators Francisco Franco unter Verbot gestellt werden.
Tatsächlich haben sie zu Ehren ihrer innovativen Reformen, denen Regierungen weltweit im Interesse eines zielgerichteten, effektiven und bezahlbaren Sicherheitsnetzes nacheifern könnten, ein orangefarbenes Feuerwerk verdient.
Im Sommer 1998 wurden sie mit allen Ehren in Sankt Petersburg bestattet.
Aber die amerikanische Kultur ist viel stärker unternehmerisch geprägt und auch dezentralisierter als die britische zur damaligen Zeit, als sich die Söhne der Industriellen in London um aristokratische Titel und Ehren bemühten.
Egal also, welche Ehren er sich als freiheitlicher Denker erworben hat: Hayek hat seinen Kampf mit Keynes in den 1930er Jahren verdienterweise verloren.
Diese Führung täte besser daran, über das Mittelmeer nach Zypern zu blicken und zu sehen - ohne dabei Ansprüche auf umstrittenes Land aufzugeben - wie Flüchtlinge in Würde und Ehren leben können.
Sie sind, so argumentiert Young, darauf beschränkt - ja, dazu verurteilt - Arbeiten niedriger Stufe zu verrichten, ohne die Möglichkeit zu haben, es zu Ehren oder einfach nur einer bequemen, verantwortungsvollen Stellung zu bringen.
Alles, was man findet, sind Nachrichtensprecher aus dem nationalen Fernsehen, die die lächelnden Gesichter der Menschen zeigen, die nach Hongdong zurückkommen, um ihre Wurzeln zu suchen und ihre Ahnen zu ehren.
Man kann sicher sein, dass sie nächstes Jahr um diese Zeit ihre Ahnen ehren werden und dabei über den Boden marschieren, auf dem Kindersklaven lebendig begraben wurden, weil sie es wagten, auf ihre Menschlichkeit zu pochen.
So entschied sich Hu, das Andenken seines Mentors, des früheren Generalsekretärs Hu Yaobang, zu ehren, um seine Aura als Reformer aufzupolieren.
Dieses Wesen zu schützen, ist die beste Möglichkeit, die Erinnerung an die Terroropfer zu ehren, egal, ob sie aus London, Scharm el Scheich, Madrid, Casablanca oder New York kommen.
Sie postulierten die Existenz eines Teilchens, das noch nie nachgewiesen worden war; es wurde letztlich zu Ehren des britischen Physikers Peter Higgs als Higgs-Teilchen bezeichnet.
Wir wollen am Muttertag die Mütter überall auf der Welt ehren, indem wir versprechen, alles in unserer Macht Stehende zu tun, um die Mutterschaft sicherer für alle zu machen.
In einer perfekten Welt würde man noch die Bankenaufsicht auf bundesstaatlicher Ebene dazunehmen, aber mir ist bewusst, dass ich an diesem Punkt beginne, auf den in Ehren gehaltenen Prinzipien der US-Verfassung herumzutrampeln!

Suchen Sie vielleicht...?