Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

versöhnen Deutsch

Bedeutung versöhnen Bedeutung

Was bedeutet versöhnen?

versöhnen

trans. jemanden veranlassen, mit jemandem nach einem Streit wieder Frieden zu schließen refl. sich nach einem Streit wieder vertragen Es hat lange gedauert, doch nun haben die beiden sich versöhnt. refl. sich mit einem widrigen Umstand abfinden

Synonyme versöhnen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu versöhnen?

Sätze versöhnen Beispielsätze

Wie benutze ich versöhnen in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich würde mich eher umbringen als mich mit meinem Schicksal zu versöhnen.
Meine Mutter versuchte, das Paar zu versöhnen.
Vielleicht schalten sich die Dorfältesten noch ein, um sie miteinander zu versöhnen.
Tom verliert nicht die Hoffnung, sich mit Maria zu versöhnen.

Filmuntertitel

Aber ab und zu versöhnen sie sich und sind sehr nett zueinander.
Ich hoffe, Sie versöhnen sich heute mit Ihrer Mutter.
Dann küssen und versöhnen wir uns.
Durch den Tod meines Vaters gänzlich verarmt, unternahm Mama den Versuch, sich mit ihrer Familie zu versöhnen.
Versöhnen?
Ich muss mich mit ihm versöhnen, so rasch, wie ich kann.
Wenn wir uns krachen und wieder versöhnen, möchte ich nie von deiner Seite weichen.
Aber wenn man sich nicht streitet, kann man sich nicht versöhnen.
Sie wollte all dem ein Ende setzen und dein Volk mit dir versöhnen.
Kurz gesagt, komme ich, um mich mit dir zu versöhnen.
Ich kam her, um den alten Mann mit seiner Familie zu versöhnen.
Du hast über Jesus gesprochen. Vielleicht wurde er geboren und gekreuzigt, um Gott mit den Menschen zu versöhnen.
Vielleicht wurde er deshalb geboren und gekreuzigt, um uns mit dem Gott zu versöhnen.
Möchtest du uns versöhnen?
Wollen wir uns versöhnen und wieder Cousinen sein?
Du solltest dich mit Irena versöhnen.
Ich dachte, wir könnten uns wieder versöhnen.
Und wenn wir uns versöhnen, versöhnen wir uns richtig.
Ja, Mama, aber versöhnen kann man doch nur durch Güte!
Ich bewege mich nur ungern. Wenn wir uns krachen und wieder versöhnen, möchte ich nie von deiner Seite weichen.
Während der symbolischen Präsidentschaft des Feldmarschalls Hindenburg folgten unfähige Regierungen aufeinander und versuchten vergeblich, die gesetzlosen Kräfte zu versöhnen, die die Weimarer Republik auseinanderrissen.
Möchtest du uns versöhnen? - Ich will!
Wir wollten uns mit euch versöhnen.
Es reicht jetzt! Ich sagte doch, wir versöhnen uns.
Dabei wollte ich mich mit dir versöhnen.
Ja. Dann befieIt Ihre religion nicht, sich mit Krusty zu versöhnen?

Nachrichten und Publizistik

Jeder Moslem wusste, dass es in diesem Fall seine Pflicht war zu versuchen, die Kämpfenden zu versöhnen, nicht sich an der Gewalt zu beteiligen.
Doch kann es trotz allgemeiner Forderungen im Iran und gemeinsamer strategischer Interessen immer noch Jahre dauern, bevor sich Amerika und der Iran zusammensetzen und versöhnen.
Unter dem Gebot, Euro-Skeptiker und Euro-Enthusiasten miteinander zu versöhnen, gewann die Idee eines Zwei-Geschwindigkeits-Europas - das mit dem Schengener Zollabkommen begann und sich mit dem Euro fortsetzte - an Bedeutung.
In Wahrheit hat sich die Islamisierung als ein wirksames politisches Mittel erwiesen, um die Malaysier mit der rasanten wirtschaftlichen Entwicklung des Landes zu versöhnen.
Aber sie bietet die beste Chance, die Menschen Europas mit der EU zu versöhnen.
Ich bin sicher, dass der einzige Weg nach vorn für den Irak darin besteht, die Macht aufzuteilen, Spaltungen zu versöhnen und für Verlässlichkeit zu sorgen.
Sarkozy allerdings wird verantwortungsvoll agieren müssen, um zu beweisen, dass er in der Lage ist, das Land wirklich zu verändern und die Franzosen mit sich selbst und mit Frankreichs Stellung in einer globalisierten Welt zu versöhnen.
Diese bizarre Zweigleisigkeit scheint aus dem Bemühen entstanden zu sein, das Unversöhnliche zu versöhnen, nämlich die Sehnsucht nach Demokratie in der Gegenwart mit der despotischen Vergangenheit Russlands.
Er war der Gegenpol zu Papst Johannes XXIII., der über das Zweite Vatikanische Konzil in den 1960ern und auf zahlreiche andere Arten versuchte, die Katholiken mit der Moderne zu versöhnen.
Vor allem würde er eine große staatliche Bilanz mit der stärker werdenden Rolle der Märkte versöhnen, was eine Zunahme von Beschäftigung, eine Stimulierung von Innovationen und die Förderung des Strukturwandels der Wirtschaft zur Folge hätte.
Putin ist beileibe kein idealer Partner, um die beiden zentralen Grundsätze des Völkerrechts miteinander zu versöhnen: das Recht der Menschen auf Selbstbestimmung und die Unverletzlichkeit der Grenzen.
Niemand sollte die Schwierigkeit unterschätzen, Sri Lankas vom Krieg verwüsteten Norden wiederaufzubauen und die Tamilen zum Zeitpunkt einer globalen Rezession miteinander zu versöhnen.

Suchen Sie vielleicht...?