Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Auflösung Deutsch

Bedeutung Auflösung Bedeutung

Was bedeutet Auflösung?

Auflösung

das Aufheben, Beenden von etwas Das Grundgesetz sieht zwei Möglichkeiten einer Auflösung des Bundestages vor. die Lösung oder Aufklärung eines Rätsels oder Geheimnisses Die Auflösung unseres Rätsels erfolgt in der nächsten Sendung. Physik stellt die Fähigkeit einer Einrichtung dar, physikalische Größen gleicher Dimension zu unterscheiden Das menschliche Auge hat eine Auflösung von ca. einer Bogenminute. Videotechnik Anzahl der Bildpunkte (Pixel) pro Zeile und Spalte (bzw. deren Dichte) eines Bildschirms Bei 19-Zoll-Röhrenmonitoren ist eine Auflösung von 1280&;nbsp;x&;nbsp;1024 üblich. Elektronik, Messtechnik Genauigkeit bei der Erfassung eines analogen Signals Ein 8-Bit-Analog-Digital-Wandler hat bei 5V eine Auflösung von ca. 20mV. Musik Beendigung einer tonalen Spannung und/oder das Aufheben eines Vorzeichens

Synonyme Auflösung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Auflösung?

Sätze Auflösung Beispielsätze

Wie benutze ich Auflösung in einem Satz?

Einfache Sätze

Tom und Maria kündigten die Auflösung ihrer Ehe an.
Dieses Bild hat eine sehr niedrige Auflösung. Die Qualität ist sehr schlecht.
Seiner Meinung nach ist die Eurozone in Auflösung begriffen.
Der höchste Berg des Heiligen Römischen Reiches deutscher Nation war bis 1806, dem Jahr seiner Auflösung, der in Südtirol gelegene Ortler.
Der Computerbildschirm hat eine sehr hohe Auflösung.

Filmuntertitel

Aber wegen der Auflösung des Clans wäre Euer Tod sinnlos.
Überall Zeichen von Auflösung und Zerstörung.
Pi ist eine transzendente Zahl ohne Auflösung.
Die Auflösung ist nicht gut.
Ja, aber die Auflösung war bei 4,5.
Gute Reise. Und nun zur Auflösung unseres Wettbewerbes. für den wir nach einem abfälligen Ausdruck für Belgier fragten.
Mit der Auflösung der Verlobung mit Prinzessin Sophie begann unsere Tragödie.
Nach Auflösung des Morgennebels scheint überall die Sonne.
Gekko glaubt, die Auflösung von Bluestar führt zu 30 Dollar pro Aktie.
Sobald jemand den Mund aufmacht, haben Sie die Auflösung parat.
Die Auflösung wird es genannt.
Vor etwa 20 Jahrhunderten gab es keine Auflösung, da kümmerten wir uns kaum um unsere Alten.
Die Auflösung ist eine Feier des Lebens.
Durch das Standardalter für die Auflösung ist keiner benachteiligt.
Denn nur durch die völlige Auflösung alles Körperlichen wird die Seele frei für eine neue, glückliche Wiedergeburt auf Erden.
Ich habe gerade die Auflösung meines letzten Falls gefeiert, mit einem Glas Brandy.
Er sagt, er hätte 5 davon der Hanada-Bande vor ihrer Auflösung verkauft.
Die Auflösung von Körper und Seele.
Wenn sie die Auflösung unterschreibt, ist das Lied wieder drin.
Und nun zur Auflösung unseres Wettbewerbes. für den wir nach einem abfälligen Ausdruck für Belgier fragten.
Es war gegen Kriegsanfang, beim letzten Krieg, 1940, zur Zeit der Auflösung.
Die Auflösung schmeißt uns aus dem Geschäft.
Sie werden sicher nichts dagegen haben, wenn ich den Hausarrest beende, um der Auflösung unserer Wette beizuwohnen?
Mit logarithmischer Skala ist die Auflösung besser.
Könnten wir jetzt bitte die echte Auflösung hören?
Die Restenergie vom Plasmastrom muss die Ladung verstärkt haben, das bewahrte die Muster vor der Auflösung.
Es hätte zur auflösung der gesellschaft führen können.
Dann sage ich, dass das Haus des Quark sich entehrt hat. Ich beantrage seine Auflösung und dass mir Ländereien und Besitz übertragen werden als Entschädigung.
Als Nächstes hätten sie die Auflösung der Föderationskolonien verlangt.
Geht es ihr immer noch um die Auflösung der blöden Beatles?
Was ist mit der Auflösung der Schutzzonen, der Arbeit?
Ein Wort von Ihnen im Namen der VorIonen könnte die auflösung verhindern.
Er mag deine magischen Bilder, bevorzugt aber die Auflösung der Laika.

Nachrichten und Publizistik

Jugoslawien ist zerfallen, doch die Auflösung ist unvollständig.
In der Zwischenzeit bleibt das Rezessionsrisiko unbequem hoch, die Arbeitslosenkrise verschärft sich weiter, und die soziale Ungleichheit wird im Zuge der weiteren Auflösung der überstrapazierten sozialen Sicherheitsnetze immer größer.
Alle fünf stimmen überein, dass die Auflösung dieser Ungleichgewichte in ihrer aller Interesse liegt.
Andernfalls droht der Weltwirtschaft weiterhin Gefahr durch neuerlichen Protektionsdruck sowie wirtschaftliche oder politische Ereignisse, die eine ungeordnete Auflösung der Ungleichgewichte auslösen und das Wirtschaftswachstum untergraben könnten.
Italien ist der wahrscheinlichste Kandidat, den Exitus aus der Eurozone anzuführen, obwohl ein politischer Schock auch in Frankreich dazu bringen könnte, mit Deutschland über die Auflösung der Währungsunion zu verhandeln.
Überdies endet gleichzeitig mit der Auflösung des Parlaments auch die Amtszeit von Präsident Carlo Azeglio Ciampi und das heißt, dass sein, vom neuen Parlament zu wählender Nachfolger ohne Mehrheit in beiden Kammern eine Regierung zu nominieren hätte.
Die Gesamtsparquote der Haushalte ist die Differenz zwischen den Ansparungen der Sparer und der Auflösung von Ersparnissen durch jene, die diese aufbrauchen.
Die dritte Welle von 1989 bis 1992 wurde durch die Auflösung der Sowjetunion und den Zusammenbruch der dortigen Produktion ausgelöst.
Eine frühzeitige Auflösung könnte jedoch das Überleben des europäischen Binnenmarktes und der EU ermöglichen.
Die radikalste dieser Entscheidungen betraf die Auflösung des von 30 Millionen Ägyptern gewählten Parlaments auf Grundlage eines Urteils des mit dem Militärrat verbündeten Obersten Gerichtshofs.
Sollen die Slowenen, die dem Schlimmsten der blutigen Auflösung Jugoslawiens ausgewichen sind, sich nun auf ein neues föderales Abenteuer einlassen, auch wenn es ein europäisches ist?
Doch muss man die unangenehme Frage stellen, ob die Krise zu einer Auflösung der europäischen Integration führen könnte.
Mit der zunehmenden Schwierigkeit, gemeinsame geld- und haushaltspolitische Maßnahmen zu verfolgen, würde das Risiko der völligen Auflösung der Eurozone wachsen.
Einfach ausgedrückt könnte man Folgendes sagen: Für Russland, das gerade eben selbst am Rande der territorialen Auflösung stand, wäre es selbstmörderisch, seine Stärke auf dem Zusammenbruch seines Nachbarn aufzubauen.
Statt dessen nahmen sie das Endergebnis oder zumindest ein mögliches Szenario vorweg, nämlich die Auflösung der gesamten Krisenbewältigungsstruktur.
Nur hat das darauffolgende Schweigen in Bezug auf Demokratisierung die Auflösung des arabischen Reformprozesses in den letzten Jahren - wenn auch gewiss nicht verursacht - so doch verstärkt.
Weißrussland ist das fehlende Glied in der Demokratisierung und Wiedereingliederung Osteuropas in der Zeit nach der Auflösung der Sowjetunion.
Mit der Ausweitung des privaten Sektors werden auch rechtliche Strukturen und Maßnahmen benötigt, die Wettbewerb, Unternehmensneugründung bzw. -auflösung, Offenheit des Marktes, Recht am geistigen Eigentum und soziale Sicherheitssysteme fördern.
Mit der Auflösung der rechten Paramilitärs und mit der Dezimierung der linken FARC-Guerilla ist die Gewalt erheblich zurückgegangen.
Andere halten einen Austritt Griechenlands nur für den Beginn der unvermeidlichen Auflösung eines Systems, das den Zweck, für den es geschaffen wurde, nicht erfüllt.

Suchen Sie vielleicht...?