Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

abfahren Deutsch

Bedeutung abfahren Bedeutung

Was bedeutet abfahren?

abfahren

intrans., sein sich (fahrend, im Fahrzeug) von einem Ort wegbegeben Der Zug fährt am Hauptbahnhof ab. trans., haben etwas von einem Ort (fahrend, mit einem Fahrzeug) an einen anderen Ort bringen Unser Nachbar fuhr nun endlich seinen Bauschutt ab. Wieso fragst du? Der Müll ist schon abgefahren. trans., haben etwas (fahrend, bei der Fahrt, mit einem Fahrzeug) abtrennen Bei diesem Unfall mit der Straßenbahn hätten dir als Motorradfahrer beide Beine abgefahren werden können. Sie fuhr den rechten Seitenspiegel ab. trans., sein eine bestimmte Strecke entlangfahren Der Kontrollwagen wird mehrmals die Autobahn abfahren. Lass uns die Strecke noch mal abfahren, vielleicht finden wir ihn doch. übertr., haben, jemanden abfahren lassen jemandem eine Abfuhr erteilen Madame ließ alle Herren abfahren. Sie hat ihn dann auch relativ schnell abfahren lassen. übertr., sein, auf jemanden/etwas abfahren sehr gerne mögen Gabi fährt voll auf Peter ab. Es ist erstaunlich, wie sehr Tom seit Neuestem auf Schlagermusik abfährt.

Synonyme abfahren Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu abfahren?

Abfahren Deutsch » Deutsch

Segelsetzen Ausfahrt Ankerlichten Absegeln Ablegen

Sätze abfahren Beispielsätze

Wie benutze ich abfahren in einem Satz?

Einfache Sätze

Wieso wollen Sie heute abfahren?
Der Zug wird in fünf Minuten abfahren. Du solltest dich besser beeilen.
Der Zug wird in fünf Minuten abfahren. Sie sollten sich besser beeilen.
Der Zug wird in fünf Minuten abfahren. Ihr solltet euch lieber beeilen.
Wenn das Wetter gut ist, werden wir morgen früh abfahren.
Wir hätten früher abfahren sollen.
Ich habe beschlossen, dass wir nicht abfahren.
Der Zug wird bald abfahren.
Ich dachte, du würdest darauf abfahren.
Tom kann morgen abfahren.
Tom wird voraussichtlich nächste Woche abfahren.

Filmuntertitel

Wann wir abfahren? Ich nicht gern hier.
Bitte abfahren.
Wir werden wohl gleich abfahren.
Soll ich später abfahren, Mr. Tolliver? - Nein, nicht nötig.
Wir müssen sofort abfahren.
Ich bin froh, dass Sie heute abfahren.
Sie wird bald abfahren.
Alles Gute, Leute! Abfahren!
Heut Nacht noch müssen wir abfahren und eine wunderbare Autofahrt machen durch die ganzen Staaten.
Gut. Lass uns abfahren.
Abfahren!
Wann kann mein Zug abfahren?
Achtung, Genossen, euer Zug wird morgen früh abfahren.
Können wir das Band abfahren?
Lassen Sie den Zug schnell abfahren.
Wann wir abfahren?
Dann kommen Sie. Wie Sie auf Mr. Whitesides Humor abfahren.
Sie wollen nur sicher gehen, dass wir abfahren.
Schade, dass du abfahren musst.
Soll ich später abfahren, Mr. Tolliver?
Vorwärts! Abfahren!
Wenn ich mich von diesem Wagnis lossagte, würden Sie trotzdem abfahren wollen?
Es wird schon nicht vor der Zeit abfahren.
Nun, ich nehme an, einige Kerle könnten auf sie abfahren.
Ich ließ ihn also ruhig erst mal abfahren. Hatte mir doch das Theater angesehen.
Sie wollten um 9 Uhr abfahren.
Schon können wir abfahren.
Abfahren.
Bevor ich das Bewusstsein verlor. glaubte ich, Timothys Auto abfahren zu hören.
Ab dem Moment, in dem ich Timothys Auto abfahren hörte, erinnere ich mich an nichts mehr.
Ich hab sie selber abfahren sehen.
Ich sah sie abfahren.
Ihr sollt wie seriöse Wissenschaftler handeln, nicht wie 2 Studenten, die auf mexikanische Pilze abfahren!

Nachrichten und Publizistik

In manchen Fällen scheint die Antwort recht einfach zu sein, nämlich ob die Züge pünktlich abfahren. Doch ist das wirklich alles, das wir uns vom Zugverkehr erwarten?
Gewiss erklärt die Tatsache, dass die Philippinen dafür berüchtigt sind, eines der korruptesten Länder der Welt zu sein, warum seeuntüchtige Schiffe mit inkompetenten Mannschaften weiterhin regelmäßig ihre Routen abfahren.
In manchen Fällen scheint die Antwort recht einfach zu sein, nämlich ob die Züge pünktlich abfahren.

Suchen Sie vielleicht...?