Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

schleppen Deutsch

Bedeutung schleppen Bedeutung

Was bedeutet schleppen?

schleppen

schwer tragen, so dass man sich sehr dabei anstrengt Peter musste auf der Arbeit viel schleppen. Und ich soll alleine die Bierkiste in den zweiten Stock schleppen? intransitiv schleifend bewegen oder fortbewegen Die Schläppe des Hochzeitskleids war eine Ahnung zu lang und schleppte über den Steinfußboden der Kirche. reflexiv sich unter großer Kraftanstrengung bewegen Mit letzter Kraft schleppte sie sich die Treppe hinauf, um oben zusammenzubrechen. transitiv, Fahrzeug ziehen Schleppst du mich bitte zur Tankstelle? Der Schlepper schleppte den Frachter aus der Fahrrinne und in den Binnenhafen. transitiv, Person verbotenerweise über eine Grenze geleiten Täglich werden Hunderte über die grüne Grenze geschleppt. transitiv, Kleidung sehr lange tragen Diese Jacke schleppe ich schon seit Ewigkeiten. transitiv jemanden mehr oder minder gegen seinen Willen irgendwohin mitnehmen Sie schleppt ihren Verlobten auch auf jede Vernissage. reflexiv lange dauern, langsamer als erwartet verlaufen Das Verfahren schleppt sich doch über einen längeren Zeitraum, als wir alle dachten.

Synonyme schleppen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu schleppen?

Schleppen Deutsch » Deutsch

Abschleppen Schleppfahrt Schleifen Bugsieren

Sätze schleppen Beispielsätze

Wie benutze ich schleppen in einem Satz?

Einfache Sätze

Er bugsierte die riesigen Fässer hinüber, und ihn diese Last schleppen zu sehen, zerriss mir fast das Herz.

Filmuntertitel

Ich hasse es, auf Schleppen zu treten.
Wir schleppen den Schreibtisch.
Ich will den Wanst ins nächste Zimmer schleppen.
Wir schleppen das Wasser nicht für deinen Kaffee.
Am Ende müssen wir aussteigen und das Boot schleppen!
Als ich vorhin davon sprach, das Boot zu schleppen, sollte das ein Spaß sein.
Als ich vorhin davon sprach, das Boot zu schleppen, sollte das ein Spaß sein. Aber es war wohl doch keiner.
Du wirst nie wieder einen Lastwagen fahren, oder Kisten schleppen, du kriegst nirgendwo mehr Arbeit.
Und schleppen das Schiff nach Norden aus dieser Flaute ab.
Zurück zum Schiff! Wir schleppen es so lange, bis wir Wind haben!
Ich kann Wasser schleppen.
Ja, du kannst Wasser schleppen.
Hol dir einen Eimer und fang an, Wasser zu schleppen.
Ich werde weggehen und soviel Gold mitnehmen, wie ich schleppen kann.
Lady Penrose hat so lang gelebt, sich zur Kirche zu schleppen und die Glocke zu läuten - ein verzweifelter Versuch, Hilfe zu rufen.
In Cebu gibt es eine Werft, wir schleppen euch da hin.
Das nächste Mal schleppen wir euch. - Hoffentlich nicht.
Schleppen Sie den immer noch mit sich rum?
Schleppen Sie die Kanone immer noch mit sich rum.
Kriegswichtiges Material nach Hause schleppen und einer jungen Dame, die Sie kennen, in die Maschine diktieren. Womöglich noch mit Durchschlägen!
Wir schleppen es ab.
Ja. Er soll Dr. Spiletti auferweckt haben. Sie schleppen aus der ganzen Gegend die Sterbenden auf Mauleseln zu ihm.
Das Fenster ist zu klein. Wir schleppen den Schreibtisch. Ich säße jetzt im Zug.
Ich bin es gewöhnt zu schleppen, aber was ist in den Taschen?
Ich sag ja auch nichts, aber ich möchte nicht, dass andere hören, wie viel Sie nach Hause schleppen.
Die Überlebenden schleppen wir nach Cafaus! Was fällt dir ein, Morakeb!
Hattest du nicht Eile, mich vor Guccione zu schleppen?
Dann bewegen Sie Ihren Arsch und schleppen das kleine Dummchen rein.
Rund um die Uhr Fremde ins Haus schleppen.
Du bist ein netter Kerl und ich täte euch beiden einen Gefallen, aber wofür? Warum mein Hinkebein quer durch die Stadt schleppen?
Es ist unerträg- lich. Die Tage schleppen sich dahin.
Ihn langsam trinken, und dieses Joch weiter schleppen, oder alles auf einmal trinken und damit das Ende beschleunigen.
Tex, die musst du einfach hier runter schleppen und übergeben.
Schleppen wir ab oder rollen Sie?

Nachrichten und Publizistik

Sie arbeiten häufig unter gefährlichen Bedingungen, hantieren mit giftigen Chemikalien, atmen giftige Dämpfe ein und schleppen schwere Lasten.

Suchen Sie vielleicht...?