Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Zorn Deutsch

Bedeutung Zorn Bedeutung

Was bedeutet Zorn?

Zorn

starkes und heftiges Gefühl, das negativ gegen etwas oder jemanden gerichtet ist, weil etwas als nicht richtig empfunden wird oder nicht den eigenen Wünschen entspricht

Synonyme Zorn Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Zorn?

Sätze Zorn Beispielsätze

Wie benutze ich Zorn in einem Satz?

Einfache Sätze

Alle Untertanen des Königs verhielten sich oft sehr unterwürfig, da sie seinen Zorn fürchteten.
Das könnte einen Heiligen in Zorn geraten lassen.
Ein Stirnrunzeln kann Zorn oder Missmut ausdrücken.
Nur eine aufrichtige Entschuldigung kann meinen Zorn beschwichtigen.
Ihre Freundlichkeit beschwichtigte seinen Zorn.
Ihr Gesicht war vor Zorn knallrot.
Sie glühte vor Zorn.
Ich trennte mich von meinem Freund im Zorn.
Ich zittere nicht vor Kälte, sondern vor Zorn, dass es nicht noch kälter ist.
Sie will an jemandem ihren Zorn auslassen.
Der Zorn ist der Beginn des Wahnsinns.
Kannst du deinen Zorn an jemandem anderen auslassen?
Ohne Zorn und Eifer.
Stein ist schwer und Sand ist Last, aber des Narren Zorn ist schwerer denn die beiden.

Filmuntertitel

Sind Schwachheit und Zorn ihre geisterhaften Gegner? Oh Vater, ich kenne mich selbst kaum.
Wir sehen uns den Schaden an. Es geht nicht um Zorn oder Selbsthass, sondern darum, ihn zu finden.
All die Verwirrung und der Zorn. und der Frust, der in mir steckt.
Wie hast du gelernt, deinen Zorn zu kontrollieren?
Aber gehen Sie nicht im Zorn.
Wenn dein Zorn verraucht ist, wirst du es begreifen.
Erregt nicht den Zorn des Grossen und Mächtigen Oz.
Entfache nicht meinen Zorn.
Dies wetze scharf dein Schwert, verwandle Gram in Zorn.
Und bitte, lieber Gott, vergib mir meinen Zorn und meine Gehässigkeit.
Mich verfolgte der Zorn Poseidons.
Oder Zorn?
Ich sprach im Zorn.
Den Zorn Gottes?
Und alle schlimmen Dinge tat ich nur aus Zorn.
Hättet Ihr Zorn gezeigt, hätte ich leicht sprechen können.
Mich hat der Drachenkönig verhext, aus Zorn, dass ich nicht seine Frau werden wollte.
Es ist töricht, sich gegen den mächtigen Zorn des Führers zu stellen.
Zügelt euren gerechten Zorn, Leute, die Polizei wird sich um sie kümmern.
Zeigte sich die Königin, würde der Zorn der Menschen abebben.
So voller Zorn!
Kann ein Mann, dessen Gedanken in Zorn und Hass geboren wurden.
Verbindet euren Zorn mit dem meinen.
Und auch Hanshiro Tsugumo ist nicht hier hergekommen, um Harakiri zu machen, sondern nur aus Zorn darüber, wie die Iyi seinen Schwiegersohn behandelten, Motome Chijiiwa, und um mal etwas Luft abzulassen!
Du sprichst im Zorn, Engländer.
War es dieser gestillte Zorn, der ihre Kehle und Bauch ergriff?
Die Liberalen wollen uns, die Väter ihrer Ideen, durchaus nicht vernichten, sie wollen unseren Platz einnehmen, allerdings ohne Hass, Zorn und Gewalt.

Nachrichten und Publizistik

Das komplexe Geflecht aus schwarzem Zorn, weißer Schuld sowie schwarzer und weißer Angst ist so irritierend, dass die meisten Amerikaner lieber überhaupt nicht über das Thema sprechen. Der Bereich ist ein Minenfeld.
Um die absolutistische Macht zu erhalten und den öffentlichen Zorn zu minimieren, verlangten die saudischen Prinzen, unter der Führung von Prinz Naif, dass die Reformer eine Vereinbarung unterschreiben, nie wieder Reformen zu fordern.
Der Zorn der Republikaner von der Tea Party (ebenso wie jener der Occupy Wall Street- Demonstranten) ist ein Ausdruck des Gefühls, dass nur dramatische oder sogar revolutionäre Maßnahmen das System ändern können.
Diese rohe Unterbrechung der Geruhsamkeit der Majestäten durch ihre Untergebenen löste Wut und Zorn und noch etwas aus - nämlich Angst.
Angeheizt wurde ihr Zorn durch die Verhaftung des gesundheitlich angegriffenen Oppositionschefs Eiman Nur Ende Januar.
Er kritisierte Frankreichs Versuche, sich als moderner Kreuzritter zu geben, und zog sich dabei den Zorn von Katholiken insbesondere in den USA zu.
Die Freunde der USA in Lateinamerika bekommen diesen antiamerikanischen Zorn vor Ort deutlich zu spüren.
Somit ist der 8. Mai 2005 in Europa ein Anlass, in Trauer und Zorn zurückzublicken.
Er hat sich auch den Zorn des syrischen Verbündeten Iran zugezogen, der mit einer Verringerung seiner finanziellen Unterstützung für Hamas reagiert hat - und Maschaal somit eine wichtige Quelle verwehrt, die ihm Einfluss innerhalb der Bewegung verschafft.
Diese Kredite der chinesischen Entwicklungsbank kosten höhere Zinsen als die traditionellen Finanzierungskanäle des Westens, beinhalten aber weniger politische Restriktionen, was Venezuela ermöglichte, dem Zorn seiner Gläubiger fürs Erste zu entkommen.
Der stärkste Faktor bei diesem Überraschungsvotum war der Zorn der Wähler über die Bharatiya Janata-Partei (BJP).
Die unzureichende Vorbereitung und langsame Reaktion der Bush-Administration bedeutete, dass der Zorn der Bevölkerung sich auf den Präsidenten richtete.
Der Zugriff auf das Internet, Satellitenfernsehen und das Reisen ziehen diese jungen Muslime in eine Gemeinschaft hinein, die ihre Vision und ihren Zorn teilt.
Der tragische Tod von Stevens und seinen Kollegen hat in Libyen weithin für öffentlichen Zorn gesorgt und die Isolation und Rechtlosigkeit der bewaffneten Gruppen verstärkt.
Der Zorn der Chinesen richtet sich großteils gegen die voreingenommene Berichterstattung, nicht gegen die westlichen Medien im Allgemeinen.
Kein Wunder, dass sich daraufhin der Zorn der Öffentlichkeit entlud.
Millionen von Arabern überall im Nahen Osten gingen auf die Straße, und so groß ist ihr Zorn darüber, dass niemand imstande war, das Blutvergießen zu stoppen, dass es zu einem enormen Schisma gekommen ist.

Suchen Sie vielleicht...?