Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

empört Deutsch

Bedeutung empört Bedeutung

Was bedeutet empört?

empört

sehr verärgert über etwas sein Ich war zutiefst empört über die Frechheit der Schüler. Empört verließ er das Gebäude, nachdem ihm lauter Vorwürfe gemacht wurden. Kommentar: Empört Euch? - Kurz bevor sich die Weltelite in Davos trifft, provoziert Oxfam einen Aufreger: Die reichsten 62 Menschen haben zusammen so viel Vermögen wie die ärmere Hälfte der Weltbevölkerung. Lohnt Empörung, fragt Vanessa Fischer? Eine Steuer auf Internet-Nutzung? Das trieb empörte Gegner zu Tausenden auf Ungarns Straßen. Jetzt zeigen die Proteste Wirkung: Die Regierung Orbán zieht ihre Steuer-Pläne zurück. Die Unterstützer der beiden Angeklagten im Gerichtssaal reagierten empört auf den Ausschluss der Öffentlichkeit.

Synonyme empört Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu empört?

Sätze empört Beispielsätze

Wie benutze ich empört in einem Satz?

Einfache Sätze

Sie war empört als ich sagte, dass sie lügt.
Seine Antwort hat mich empört.
Tom war empört.
Ich bin empört!
Tom ist empört.
Ich war über Liisas Verhalten empört.

Filmuntertitel

Mutter ist empört darüber.
Ich bin empört, dass man hier spielt!
Jetzt tu nicht so empört. Wäre das wohl möglich?
Flusky war natürlich empört, sein bestes Pferd verloren zu haben.
Ich bin empört über diese Entdeckung. Empört und entsetzt! Und ich muss Ihnen allen sagen.
Ich bin so empört wie du.
Ich bin empört über dich und über unsere ganze Familie!
Warum bist du denn so empört?
Sind Sie empört? Wir kennen uns kaum und Sie reden von meinen Lenden. Das gehört sich nicht.
Die Menge ist empört.
Er ist empört.
Also ich bin äußerst empört.
Abgeordnete wie Senator Clayburn Foss reagieren empört.
Ich protestiere empört gegen ein derartiges Verhör.
Ich bin empört.
Jetzt tu nicht so empört.
Aber ich war so empört über die Polizisten in meinem Haus.
Ich bin empört, dass du den Namen Toulouse-Lautrec öffentlich beschmutzt hast.
Ich bin empört über diese Entdeckung.
Empört und entsetzt!
Die Männer, die diese Arbeit nicht fürchten, sind über sie empört.
Das ist ein Skandal! Ich bin empört!
Alle waren empört, als die Engländer die Buren angegriffen haben. Wie besorgt wir alle waren, als die Türken die Armenier niedermetzelten.
Ihre Mutter ist empört und gedemütigt. über das, was mit Danny Rose vorgefallen ist, den sie alle Danny White Roses nennen.
Sie wird empört sein, mit eiserner Faust wird sie die Schurken an der Gurgel packen und sie vernichten.
Dschafar, ich bin zutiefst empört!
Sie sind so empört, dass sie die Sache vergessen wollen.
Ich bin empört!
Begreifst du nicht, dass mich dies Wort empört, wie jeden Geist, der es aussprechen hört?
Oh, der Mann, der so ein pinkfarbenes Höschen anhat, ist empört.

Nachrichten und Publizistik

Russland wäre empört, weil man fürchtet, dass eine Abspaltung des Kosovo - ob international anerkannt oder nicht - die separatistischen Bewegungen im ehemaligen Sowjetreich beflügeln könnte.
Seine Unterstützer sind empört über die Kompromisse, die in Washington zwischen führenden Republikanern und Demokraten eingegangen werden.
Vor allem die kleineren EU-Staaten sind empört über die sture Weigerung Frankreichs, sich an die EU-Regeln über die Staatsverschuldung zu halten.
Die Ukrainer in den eher EU-freundlichen westlichen Regionen des Landes waren darüber empört, und es kam zu anhaltenden Protesten, die letztendlich Janukowitschs korrupte, aber demokratisch gewählte Regierung stürzten.
Russland ist über die US-Pläne empört.
Zahlreiche Umweltaktivisten äußern sich empört über meine wissenschaftliche Untersuchung, die zeigt, welch geringe Auswirkungen Paris haben wird.
Auch die russischen Nationalisten sind über Putins Außenpolitik empört, denn sie hat die früheren Sowjetrepubliken verärgert und das russische Militär geschwächt.
Viele Bürger der 24 Partnerländer Frankreichs in der Europäischen Union oder in Staaten, die einen baldigen EU-Beitritt anstreben, sind wütend - ja empört - über die Ablehnung des EU-Verfassungsvertrages durch Frankreich.
Auch wurde in dem an Öl reichen Niger-Delta keinerlei Frieden geschaffen, wo das verarmte Volk sich über die Ausbeutung der Bodenschätze seines Territoriums zugunsten der Bereicherung einer korrupten Elite empört.
Diese Frauen - und Tereschkowa gehört zweifellos zu ihnen - waren empört über die Veränderungen, die sich vor ihren Augen abspielten.
Die EU-Staaten reagierten empört, als Lukaschenko versuchte, den Rektor der renommierten Europäischen Humanistischen Universität zu entlassen. Diese Aktion und andere Entwicklungen schwächten die Position Lukaschenkos.
Parlamentsabgeordnete zeigten sich empört über die Berichterstattung über die Bemühungen von König Georg IV. sich 1820 von Caroline von Braunschweig scheiden zu lassen und angesichts der Spötterei der Zeitungen über den König.
Kritiker, die gescheiterte Projekte im Bereich der Wirtschaft ohne Weiteres akzeptieren, finden die Bank im Vergleich zum privaten Sektor faultierartig langsam und sind empört, wenn ihre Projekte scheitern.
Warum ist niemand empört?
Schließlich waren selbst gemäßigte Zyprioten über die Drangsalierung ihrer kleinen Insel durch Deutschland und Europa empört.
Indische Aktivisten sind empört.

Suchen Sie vielleicht...?