Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

witzig Deutsch

Bedeutung witzig Bedeutung

Was bedeutet witzig?

witzig

die Eigenschaft besitzend andere zum Lachen zu bringen Mein Bruder ist sehr witzig. umgangssprachlich: merkwürdig, seltsam veraltend: einfallsreich, findig, klug

Synonyme witzig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu witzig?

Sätze witzig Beispielsätze

Wie benutze ich witzig in einem Satz?

Einfache Sätze

Auf die gleiche Weise mag ein Witz, über den ein Engländer Tränen lachen kann, einem Russen ganz und gar nicht witzig scheinen.
Jener Komiker ist sehr witzig.
Er ist nicht witzig oder gescheit.
Ob ein Witz als witzig empfunden wird, hängt stark vom Kulturkreis ab.
Tom lachte zwar über Marias Scherze, fand einige davon aber eher weniger witzig.
Tom lachte bei jedem von Marias Witzen, sogar bei denen, die er nicht witzig fand.
Du bist witzig.
Das ist witzig.
Das ist irrsinnig witzig.
Ihr seht, ich kann auch witzig sein, aber mein Witz ist Skorpionstich.
Tom ist witzig.
Das ist nicht witzig!
Das ist nicht witzig! Hör auf!
Ich finde das nicht witzig.

Filmuntertitel

Sie sind so witzig wie Ihre Frau.
Halten Sie das für witzig?
Ist das so witzig?
Wie witzig.
Du bist so witzig.
Witzig, warum?
Aber nein, du musstest witzig sein und alles ruinieren.
Die Fingerabdrücke waren witzig, oder?
Sehr witzig.
Was ist so witzig?
Nicht witzig?
Na, der ist witzig!
Alle anderen hielten ihn für witzig!
Noch ist es nicht witzig, warte noch.
Witzig, meine letzte Schülerin hatte auch einen Kropf.
Sie sind witzig.
Sehr witzig!
Du magst das vielleicht witzig finden, ich nicht.
Darf ich anmerken, dass Ihre Scherze heute nicht sehr witzig sind?
Freche, feige Bande. Wirklich witzig.
Er merkt nicht mal, wie witzig er ist.
Ja. - Noch ist es nicht witzig, warte noch.
Was ist daran so witzig?
Der ist sehr witzig.
Sie sind nicht witzig.
Witzig! - Wo ist er?
Ist das nicht witzig?
Wie witzig du bist.
Dieser Champagner ist schon witzig.
War das nicht witzig?
Witzig.

Nachrichten und Publizistik

Daher ist es witzig, damit zu prahlen, dass die eigene Sorte Wissen - sei es nun experimentelle Physik, Mathematik oder Kosmologie - nutzlos sei.
Alle drei Führer der Bürgerplattform sind nett und gescheit, intelligent und witzig.
In der Politik witzig zu sein und gleichzeitig die Demokratie zu bewahren, das ist keine einfache Aufgabe.
In der Politik witzig zu sein bedeutet in Wirklichkeit die Fähigkeit, den Bürgern für ihre Partizipation in öffentlichen Bereichen das Gefühl von Befriedigung zu verschaffen.

Suchen Sie vielleicht...?