Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Widerstand Deutsch

Bedeutung Widerstand Bedeutung

Was bedeutet Widerstand?

Widerstand

Eigenschaft, trotz eines verändernden Einflusses im derzeitigen Zustand zu verharren, sich nicht zu verändern Diese Jacke besitzt einen hohen Verschleiß-Widerstand. Physik Verhältnis des Potentialunterschieds zum Strom; Kehrwert der Leitfähigkeit Je enger die Poren im Gestein, desto höher der (Strömungs-)Widerstand für das Grundwasser. Der (elektrische) Widerstand beträgt 50 Ohm. Technik Bauelement zur Realisierung eines Widerstandes Der Wert eines (ohmschen) Widerstands kann mitunter an seinen Farbringen abgelesen werden. Physik Widerstandskraft (eine der Bewegung entgegengesetzte Kraft) Je größer der Cw-Wert eines Fahrzeugs ist, desto höher ist sein (Luft-)Widerstand. Physik dividiert durch die Geschwindigkeit; Kehrwert der Mobilität Der Widerstand einer Kugel in Wasser ist abhängig von ihrem Radius. Sozialwissenschaften Handlung mit der Absicht, die Wirkung anderer Handlungen abzuschwächen Die Streikenden leisteten den Ordnungsbehörden Widerstand. Politik Gruppe, deren Aktivitäten sich gegen Handlungen von Obrigkeit, Regierung oder ähnliche Instanzen richten; Kurzform von Widerstandsbewegung Sophie Scholl gehörte dem Widerstand an. Er war Mitglied im organisierten Widerstand. Psychologie prinzipielle Haltung gegen Regeln, Befehle, Normen oder ähnliches Ihr Widerstand wird Sie noch die Gesundheit kosten. Dieser Vorschlag wird auf Widerstand stoßen. Psychologie Ablehnung eines anstehenden Fortschritts Nach dem Widerstand kommt die gesunde Resignation. Daher wird es am zweckmäßigsten sein, die verschiedenen Arten der Widerstände immer anschließend an jene Hilfenart zu besprechen, durch welche sie hervorgerufen wurden.

Synonyme Widerstand Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Widerstand?

Sätze Widerstand Beispielsätze

Wie benutze ich Widerstand in einem Satz?

Einfache Sätze

Wir stehen vor der Wahl zwischen Widerstand und Sklaverei.
Der Vorschlag traf auf Widerstand.
Unsere Vorschläge trafen auf seinen Widerstand.
Widerstand ist zwecklos.
In amerikanischen Berichten wird der Guerilla-Widerstand des irakischen Militärs als Terrorismus bezeichnet.
Der Widerstand gegen das Embargo wurde stärker.
Tom widerstand dem Drang, Mary zu küssen.
Maria widerstand nach dem Lesen von Toms Forumsbeitrag dem Drang, eine derbe Antwort zu schreiben.
Tom widerstand dem Drang zu schreien.
Die Terroristen der einen sind der Widerstand der anderen.
Tom leistete keinen Widerstand.
Markku stieß mit seinem Vorschlag auf starken Widerstand.
Er leistete keinen Widerstand.
Haben Sie den Widerstand gespürt?
Ich habe sogar versucht, Widerstand zu leisten; aber gegen eine Frau - da kannst du nichts machen.

Filmuntertitel

Kein Widerstand.
Wir leisten keinen Widerstand!
Wenn wir uns jetzt ergeben, ist der Widerstand in Japan am Ende. Aber Generalmajor!
Damit ist der Widerstand in Area 11 erledigt. Das ist euer Ende.
Die gehtiren nicht zum Widerstand.
Nein! Wir sind nicht im Widerstand.
Die Panzer an der Grenze sind auf starken Widerstand gesto? en.
Furcht verbreitete sich unter den Sachsen, Widerstand bedeutete Tod.
Er bot keinen Widerstand.
Als ich begriff, daß Floyd meiner Absicht widerstand.
Widerstand ist zwecklos. Es muss so sein.
Im Widerstand gearbeitet.
Wenn Sie Widerstand leisten, sterben wir.
Widerstand macht so einen Jungen nur noch attraktiver.
Wenn wir sie wie Besiegte behandeln, leisten sie Widerstand!
Wir sollten trotzdem mitgehen. Wenn wir jetzt Widerstand leisten, schieben sie alles uns in die Schuhe.
Du kannst noch Widerstand leisten?
Er legte all sein Vertrauen in Mut und Widerstand und riskierte sein Leben für die Wissenschaft.
Leisten wir Widerstand, schlachten sie uns ab.
Keinen Widerstand, oder ich muss die Handschellen anlegen.
Er wurde geblasen bei Waterloo, rief zum Angriff in Balaklawa, zum Widerstand in Mafeking und er pries den Sieg von Mons.
Meine Kräfte werden erst durch wachsenden Widerstand mobilisiert.
Ihr seid angeklagt wegen. Friedensbruchs. Entführung einer Frau. und Widerstand gegen die Wachen des Königs.
Dass aller Widerstand sofort ende.
Der Mann, den Sie ausersehen haben, mir Widerstand zu leisten, mich zu bedrohen.
Und ihr leistet keinen Widerstand.
Die Polizei überwältigte ihn. - Er bot keinen Widerstand.
Als ich begriff, daß Floyd meiner Absicht widerstand. Ich kann es dir nicht so direkt sagen.
Tötet sie, wenn sie Widerstand leisten!
Komm, ohne Widerstand!
Ich war im Widerstand.
Deine alten Freunde vom Widerstand, die im Restaurant arbeiten, haben die Polizei sehr beschimpft, als sie dich gehen ließen.
Wahrscheinlich ist er frech geworden oder er hat Widerstand geleistet.
Bei weiterem Widerstand wird der Gefangene erschossen.
Damit ihr erzählen könnt, dass Algado für den Widerstand Schweiß vergossen hat.
Und jeden Morgen lässt er zehn Spanier hängen, um dem Widerstand zu schaden, und zu seinem Privatvergnügen.
Brich seinen Widerstand!

Nachrichten und Publizistik

Als derartige Freiheitsbeschränkungen beschlossen wurden, trafen sie auf keinen großen öffentlichen Widerstand.
Es gab eine Vorgeschichte, nämlich mangelnden präventiven Widerstand daheim und im Ausland gegenüber der Bedrohung, die in Nazi-Deutschland in den 1930er Jahren aufgebaut wurde.
Sind sie nicht mit denen verbunden, die General de Gaulle im französischen Widerstand beistanden?
Sarkozys Botschaft lautet, dass Chirac und Villepin in der Sache zu recht Widerstand gegen Amerikas militärisches Abenteuer im Irak leisteten, dass sie aber, was ihren Stil angeht, katastrophal falsch lagen.
Dies beruhigt zudem die französische Geschäftswelt, die über Dominique de Villepins heftigen Widerstand gegen die Vereinigten Staaten schockiert war, als dieser unter Chirac Außenminister war.
Sie bringen der Assimilierung Widerstand entgegen, aus Furcht, dass sie sie ihrer Identität beraubt, ohne ihnen eine neue zu bieten.
Natürlich gibt es Widerstand gegen diese Reformen, in erster Linie seitens der Oli-garchen, die aufgrund eines Mangels an Transparenz Erfolg haben und einen privi-legierten Zugang zu Staatsressourcen dazu nutzen, ihre Geschäftsanteile zu erhöhen.
Und falls die stärkeren nördlichen Euroländer nicht bereit sind, diesen Transfer zu schlucken - und der politische Widerstand ist groß -, könnte die EZB gezwungen sein, sich durch Geldschöpfung zu rekapitalisieren.
Obwohl die saudische Herrscherfamilie, die Al-Sauds, unter enormem Druck steht, dem Beispiel ihrer Nachbarn zu folgen, bleibt der innere Widerstand dagegen sehr stark.
Kronprinz Abdullah leistete keinen Deut Widerstand, was für die von ihm initiierte Reformagenda das politische Aus bedeutete.
Anders als in der Ukraine, in Georgien, Kirgisien und im Libanon unternimmt sie nichts, um den Widerstand des Volkes zu ermutigen.
Das Hauptanliegen des frühen Konservatismus war ein tief verwurzelter Widerstand gegen alle Formen der Sozialversicherung: wenn die Armen reicher würden, würden sie sich auch stärker vermehren.
Der Widerstand der amerikanischen Bürger gegen eine Zügelung des Energieverbrauchs zugunsten der globalen Umwelt sitzt sehr viel tiefer.
Der Widerstand gegenüber der Gesundheitsreform löst in ähnlicher Weise Verblüffung aus.
Aber ihr Widerstand gegen die Aufbereitung von Problemen zuhause reicht noch tiefer.
Die Presse leistete - trotz der Opfer - hartnäckigen Widerstand.
Der fehlende Konsens beim Klimawandel oder der Widerstand des Kongresses gegen neue Handelsabkommen schwächen den Einfluss des Präsidenten.
Die Ausweitung der EU durch eine Anzahl mittel- und osteuropäischer Länder wird den Widerstand gegen dahingehende deutschfranzösische Initiativen verstärken.
Erst dieser Anreiz für den solventesten Bundesstaat der Union überzeugte Madison, seinen Widerstand gegen den Vorschlag aufzugeben.
Er hatte ein Modell für eine nationale Aktienbank vorgeschlagenen, das umgehend auf Widerstand gestoßen war (kurioserweise war sein Vorschlag in Kanada wesentlich einflussreicher).
Das Militär unterdrückte brutal jeglichen Widerstand gegen die Herrscher aus Bururi.
Eine Konfrontations- und Eindämmungspolitik nach Vorbild des Kalten Krieges würde in China auf starken Widerstand stoßen, deren globale Bedeutung, besonders im Finanzsektor, nicht ignoriert werden kann.
Zu seinen wahrscheinlichen Aufgaben im Irak wird die Sicherung einer Pipeline gehören, in der irakisches Öl aus Mosul über Syrien nach Haifa in Israel fließen soll. Um den syrischen Widerstand zu brechen, drohen die USA nun auch Syrien.

Suchen Sie vielleicht...?