Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

biegsam Deutsch

Bedeutung biegsam Bedeutung

Was bedeutet biegsam?

biegsam

leicht zu biegen, elastisch; von Personen: beweglich, gelenkig Zweige und Äste von Weiden sind sehr biegsam. Wer Yoga oder Gymnastik lang genug macht, wird sehr biegsam. Die kermaischen Fasern widerstehen sehr hohen Temperaturen, sind rund, stark, biegsam, durchscheinend, können verwebt werden und sind gegen chemischen Angriff beständig.

Synonyme biegsam Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu biegsam?

Sätze biegsam Beispielsätze

Wie benutze ich biegsam in einem Satz?

Filmuntertitel

Zieht er daran, werden die Rückenmuskeln so beansprucht dass der Rücken biegsam und stark bleibt.
Wenn ein Mensch geboren wird, ist er schwach und biegsam, aber wenn er stirbt, ist er stark und hart.
Wenn ein Baum wächst, ist er zart und biegsam, wird er aber trocken und hart, stirbt er.
Sie ist doch nicht biegsam.
Der Stängel ist biegsam und lässt sich nicht brechen.
Aber ab und zu gibt es bei derselben Art eine Blume, die nicht so biegsam ist.
Biegsam!
Sagen wir mal, der Junge ist biegsam.
Aber diese Schlampe ist echt biegsam.
Leicht, biegsam, flexibel.
Da ein Kampf, wie auch das Leben, nicht vorhersehbar ist, glaubte Lee, dass man biegsam und anpassungsfähig sein muss, damit man sich entsprechend der Umstände verändern kann.
Du scheinst sehr biegsam.
Nicht biegsam genug.
Metall wird ganz schön biegsam bei solchen Geschwindigkeiten.
Der hölzerne Körper wurde weich, biegsam und warm.
Sie ist leicht, biegsam, stabil und perfekt ausbalanciert.
Sie ist sehr biegsam.
Der Dampf machte das Holz biegsam und leicht formbar.
An der Rückwand befinden sich Griffe für die Arme. Zieht er daran, werden die Rückenmuskeln so beansprucht dass der Rücken biegsam und stark bleibt.
Gut, dass du jetzt biegsam genug bist, um deinen Arsch selbst zu retten.
Ich weiß, ich war damals wahnsinnig biegsam.
Ich bin sehr biegsam.
Also wusste ich, sie ist biegsam.
Es dauert Jahre, bis man so biegsam ist.
Sie sind ausgesprochen biegsam.
Und du bist biegsam an Stellen, die ich nicht mal habe.
Sie ist biegsam. Mach dir keine Sorgen.

Nachrichten und Publizistik

Wenn die Eurozone nicht zerbrechen will, muss sie weiterhin biegsam bleiben.

Suchen Sie vielleicht...?